S
Solis
Guest
Das bekommt jetzt eine andere Bedeutung, die zuvor nicht zu erkennen war. Sicher kann man sich bei Jenseitskontakten einmischen, wie du sagst, aber das kann man ja überall.Selbstverständlich ist bei einem Jenseitskontakt der negativen Seiten des Jenseits die Möglichkeit gegeben sich einzumischen.
aber genau darauf kommt es doch an!
Vielleicht und vielleicht auch nicht.Die Schriften der Bibel sind von so vielen Menschen geschrieben worden, waren das immer nur [B]Gerechte????
Ich glaube, meinen Erfahrungen gemäß, dass Weisheit zu lehren, einer besonderen Sprache bedarf, die, wie schon erwähnt, nicht der üblichen entspricht und ihr nicht entsprechen kann.Ich habe schon einmal gesagt, welchen Sinn sieht Gott darin, die Auslegungen der Gottesworte nur ein paar Insidern zu überlassen?
Nicht jeder Mensch auf der Erde ist fähig hinter einem Gleichnis zu erkennen was gemeint ist.
Weisheit zeigt sich nicht dadurch aus, dass es wie ein Geheimnis aussieht. Ein Weiser versucht allen Menschen, nicht nur den Gelehrten, seine Denkweise nahezu bringen, und das Gott weise ist wissen wir hoffentlich doch alle.