Die Bibel verstehen!

Selbstverständlich ist bei einem Jenseitskontakt der negativen Seiten des Jenseits die Möglichkeit gegeben sich einzumischen.
aber genau darauf kommt es doch an!
Das bekommt jetzt eine andere Bedeutung, die zuvor nicht zu erkennen war. Sicher kann man sich bei Jenseitskontakten einmischen, wie du sagst, aber das kann man ja überall.

Die Schriften der Bibel sind von so vielen Menschen geschrieben worden, waren das immer nur [B]Gerechte????
Vielleicht und vielleicht auch nicht.

Ich habe schon einmal gesagt, welchen Sinn sieht Gott darin, die Auslegungen der Gottesworte nur ein paar Insidern zu überlassen?
Nicht jeder Mensch auf der Erde ist fähig hinter einem Gleichnis zu erkennen was gemeint ist.
Weisheit zeigt sich nicht dadurch aus, dass es wie ein Geheimnis aussieht. Ein Weiser versucht allen Menschen, nicht nur den Gelehrten, seine Denkweise nahezu bringen, und das Gott weise ist wissen wir hoffentlich doch alle.
Ich glaube, meinen Erfahrungen gemäß, dass Weisheit zu lehren, einer besonderen Sprache bedarf, die, wie schon erwähnt, nicht der üblichen entspricht und ihr nicht entsprechen kann.

Werbung:
Selbstverständlich ist bei einem Jenseitskontakt der negativen Seiten des Jenseits die Möglichkeit gegeben sich einzumischen.
aber genau darauf kommt es doch an!
Die Schriften der Bibel sind von so vielen Menschen geschrieben worden, waren das immer nur [B]Gerechte????

Ich habe schon einmal gesagt, welchen Sinn sieht Gott darin, die Auslegungen der Gottesworte nur ein paar Insidern zu überlassen?
Nicht jeder Mensch auf der Erde ist fähig hinter einem Gleichnis zu erkennen was gemeint ist.
Weisheit zeigt sich nicht dadurch aus, dass es wie ein Geheimnis aussieht. Ein Weiser versucht allen Menschen, nicht nur den Gelehrten, seine Denkweise nahezu bringen, und das Gott weise ist wissen wir hoffentlich doch alle.
in Liebe Gida

Was heißt Insidern? Wenn du ein bestimmtes Bewusstseinsniveau erreicht hast, verstehst du es, vorher nicht.

... Ich glaube, meinen Erfahrungen gemäß, dass Weisheit zu lehren, einer besonderen Sprache bedarf, die, wie schon erwähnt, nicht der üblichen entspricht und ihr nicht entsprechen kann.

Mit diesem besonderen Sprachstil wird den Gedanken ein Gefühl von exotischer Entrücktheit verliehen. Etwas, das uns tief in der Seele berührt und mit einer unschuldigen Neugierde erfüllt. "Was möchte mir das sagen, das mich so berührt?", ist der Gedanke, der mit diesem Sprachstil verbunden ist.

Das ist übrigens auch ein Rezept der Märchen und Fantasiegeschichten, deshalb lieben wir sie so sehr. Wir hören aber nicht nur gerne solche Geschichten, sondern möchten damit auch zu einem Teil dieser werden. Mit diesem Sprachstil versucht man also, der Seele des Menschen näher zu kommen.

Merlin

Ein Esoteriker ist im besten Sinne des Wortes ein Insider. (esoterikos - innerlich)

esos ist griechisch für innen und terra = Land. Esoteriker tauchen somit einfach "in ihre Welt" ein, aber sie sind nicht Insider in dem Sinn, in dem sie einfach so geheimes Wissen zugespielt bekommen. Dazu brauchen sie schon das entsprechende Bewusstseinsniveau.

Wer etwas verkehrt verstehen will der tut es.
Die Bibel verstehen sollen nicht nur ein paar Eingeweihte, Priester, Theologen,und auch Esotheriker etc sondern alle Menschen, auch die geistig minderbemittelten, wo ich mich in diesem Falle auch zu zähle.
in Liebe Gida

Werbung:
Zurück
Oben