Das es stets in so Hirnwindungen verdrehendem Deutsch geschrieben sein muss ...
Was meinst du? Das Vorwort? Ist von (vor) 1913.
Bei mir beginnen die Schwierigkeiten da das ich
a) die Bibel nicht lesen mag
Du bist hier im Bibel verstehen Thread
und das dort geschriebene nicht auf das Bild Gottes passt das ich habe
Klar, weil 2.Mose 20,4. Da steht sich kein Bildnis von Gott machen.
b)Ich kann dem Vater unser nichts abgewinnen
Du kannst mit Gott, Jesus Christus und dem Heiligen Geist normal sprechen, dein eigenes Gebet aus dem Herzen, wenn du magst.
und ich habe auch schon mal gedacht Gott hört sicher gerade nicht zu ... will er das alles hören ist er das oder so?
Kennst du diesen Text, Liebesbrief von Gott? Da sind Bibelstellen aufgeführt, in denen Gott als Vater zu seinem Kind spricht. Bsp.:
ich kenne dich ganz genau, selbst wenn du mich vielleicht noch nicht kennst. (Psalm 139,1)
Ich weiß, wann du aufstehst und wann du schlafen gehst. Ich kenne alle deine Wege. (Psalm 139,3)
Ich habe dich nach meinem Bild geschaffen. (1. Mose 1,27)
Du bist mein Kind. (Apostelgeschichte 17,28)
Du warst kein Unfall. Ich habe jeden einzelnen Tag deines Lebens in mein Buch geschrieben. (Psalm 139,15-16)
Ich habe den Zeitpunkt und den Ort deiner Geburt bestimmt und mir überlegt, wo du leben wirst. (Apostelgeschichte 17,28)
Ich habe Pläne für dich, die voller Zukunft und Hoffnung sind. (Jeremia 29,11)
Meine guten Gedanken über dich sind so zahlreich wie der Sand am Meeresstrand. (Psalm 139,17-18)
Ich freue mich so sehr über dich, dass ich nur jubeln kann. (Zephania 3,17)
Wenn dein Herz zerbrochen ist, bin ich dir nahe. (Psalm 34,18)
Wie ein Hirte ein Lamm trägt, so trage ich dich an meinem Herzen. (Jesaja 40,11)
Eines Tages werde ich jede Träne von deinen Augen abwischen. Und ich werde alle Schmerzen deines Lebens wegnehmen. (Offenbarung 21,3-4)
Ich habe alles für dich aufgegeben, weil ich deine Liebe gewinnen will. (Römer 8,31-32)
Ich frage dich nun: Willst du mein Kind sein? (Johannes 1,12-13)
Ich warte auf dich. (Lukas 15,11-32)
Gott, Jesus Christus, der Heilige Geist hört zu.
C) Warum er? Wenn er alles ist in mir um mich herum er so viele Kanäle hat zur Kommunikation die sehr vielfältig ist wie ich finde muss Gott nicht ein Es sein oder eine Sie? Wenn Gott Liebe ist und nichts anderes sein kann wie auch wir seine Kinder!
Siehst du nur Liebe um dich herum, in der Welt? Gott hat seinen Sohn in diese Welt geschickt, damit er die Sünden dieser Welt auf sich nimmt und diese Welt, die Menschen, die gesamt Schöpfung erlöst werden. Alle, die Jesus Christus als ihren Herrn bekennen, das ist die Willensfreiheit in dieser Welt. 1Joh 4,19 Wir wollen lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.
PS.: Eine Geschlechtspersonenzuordnung ist wohl eher von dieser Welt und fällt unter sich Bildnis machen.