Die Bibel verstehen!

Die Genesis verrät die Umstände oder Beweggründe nicht, warum die Schlange sich augerechnet an Heva wendet und nicht an Adam. Mag es ein Zufall sein? Mag es einerlei sein? Oder wird die Schlange gute Gründe gehabt haben?

Die Genesis verrät viele Umstände oder Beweggründe nicht, alles wird nur symbolisch angedeutet, das ist auch der Grund warum die Christen so viel aus dem AT entnommen haben! ;)

In der Kabbala ist Lilith die Partnerin des Samael = hebräisch = „Gott der Blinden“ (Luzifer) vermutlich sind mit den Blinden, die Menschen gemeint?! :D

Wie im Talmud berichtet wird, schuf Gott an Adams Seite eine Frau namens Lilith.
Sie war diesem völlig gleichberechtigt und ebenbürtig, daher verstand sie sich als ein freies Wesen, dem Unterordnung völlig fremd war.

Ihr stolzes und selbstbewusstes Auftreten, ihre Weigerung Adam zu dienen, stießen nicht gerade auf die Zustimmung Gottes,
der Adam als Abbild seinesgleichen sah und damit ihren Freiheitswillen als Rebellion gegen sich verstand.

Es wird weiterhin erzählt, dass Lilith beim Sex stets oben liegen wollte. Adam aber wollte sich die dominante Position nicht nehmen lassen,
und schließlich kam es zum Eklat zwischen den beiden. Lilith sprach den geheimen Namen des Herren "Schem Hammeforasch", eine Zauberformel, aus und flog davon.

Auf Adams Flehen hin sandte Gott drei Engel ( Sanvi, Sansanvi und Semangelaf) aus,
um sie zurückzuholen. Lilith brach in schallendes Gelächter aus ob deren Versuche und Adams Wehklagen.
Sie hatte sich an der Küste des Roten Meeres niedergelassen und war mittlerweile eine Verbindung mit dem Dämon Djinns eingegangen, mit dem sie viele Kinder gezeugt hatte.

Ein jüdisch-feministischer Midrasch zu den Jamim Noraim: Für eine Versöhnung mit Lilith
Am Anfang schuf Gott Adam und Lilith aus dem Staub der Erde und blies ihnen den Lebensatem ein. Da sie beide gleich erschaffen worden waren,
waren sie einander in jeder Hinsicht gleichgestellt. Adam, als Mann, passte dies nicht, und er verlangte von Lilith, dass sie sich ihm unterordne.
Lilith weigerte sich, rief Gottes heiligen Namen an und flog weg.

Sofort beklagte sich Adam darüber bei Gott. Gott schickte drei Boten zu Lilith, um sie zur Rückkehr zu Adam aufzufordern.

Sonst werde sie bestraft. Lilith aber wollte nicht mit einem Mann zusammenleben, der sie nicht als Gleichgestellte
behandelte, und sie beschloss, dort zu bleiben, wo sie war.

Als Ersatz für Lilith "baute" (banah, 1. Mose 2. 22) Gott für Adam eine zweite Frau aus Adams Seite: Eva, die nun
nicht mehr gleich wie Adam "erschaffen" (jazar, 1. Mose 2. 7), sondern als "eine Hilfe ihm gegenüber" "gebaut" wurde.
Während des Schöpfungsprozesses wurde so, entgegen Gottes ursprünglichem Schöpfungsplan, die Frau verkleinert – so wie
dies auch beim Mond gegenüber der Sonne geschehen war (Chullin 60 b).

Adam und Eva waren zunächst glücklich miteinander. Mit der Zeit aber verspürte Eva gelegentlich Fähigkeiten in sich,
die unentwickelt blieben, und Adam begann sich mit der angepassten Eva zu langweilen. Immer häufiger träumte er von
Lilith, und eines Tages überstieg Adam, als Eva gerade am Kochen war, die Mauer des Gartens Eden, um Lilith zu suchen.
Er dachte, ihr fehle sicher der Mann, sodass er sie leicht zu seiner Nebenfrau machen könnte. Als er Lilith fand, war
sie gerade mit dem Studium der Tora beschäftigt – nicht unserer Tora aus Tinte und Pergament, sondern der mit schwarzem
Feuer auf weisses Feuer geschriebenen Ur-Tora, die auf Gottes Knie ruht. Auch Adam studierte gelegentlich die Ur-Tora,
und er gab vom Gelernten an Eva das weiter, was ihn für sie gut dünkte und ihm nützte.

Lilith freute sich über Adams Besuch, da sie hoffte, mit ihm zusammen die Tora studieren zu können. Aber es störte Adam, dass sie gleich viel oder
teilweise noch mehr wusste als er, und er weigerte sich, mit ihr zu lernen. Statt dessen versuchte er, Lilith zu seiner
Nebenfrau zu machen. Als ihm dies nicht gelang, kehrte er zu Eva zurück. Nun begann er immer intensiver von Liliths
unerreichbarer Schönheit zu träumen. Eva aber erzählte er (indem er die Situation umkehrte), dass Lilith nachts zu
ihm geflogen komme, um ihn zu verführen. Sie sei eine Dämonin und mit dem Satan liiert.

In Wahrheit aber interessierte sich der Satan weniger für die starke und gelehrte Lilith als für die angepasste
und frustrierte Eva, der er Schlechtes über Lilith erzählte. Auch plante er die Vertreibung Adams und Evas aus
dem Garten Eden. Eva war empfänglich für das Böse, das der Satan von Lilith erzählte, und sie glaubte auch Adams
verdrehte Geschichten über Lilith.

Inzwischen machte Lilith, die völlig allein war, hin und wieder den Versuch, in die menschliche Gemeinschaft im
Garten zurückzukehren. Nach ihrem ersten vergeblichen Versuch, die Mauern zu durchbrechen, verstärkte Adam die
Mauer, und Eva half ihm sogar noch dabei. Dabei erhaschte Eva einen Schimmer von Lilith und sah, dass sie eine
Frau war wie sie.

Jetzt hätten bei Eva eigentlich Zweifel aufkommen sollen, ob die Geschichten Adams und des Satans,
Lilith sei eine Dämonin, wirklich stimmten. Sie hätte sich eigentlich bemühen sollen, Lilith als
andere Frau, als Schwester wirklich kennenzulernen. Eva und Lilith hätten so gemeinsam die Verkleinerung
der Frau wieder rückgängig machen, damit den ursprünglichen Schöpfungsplan verwirklichen und die Erlösung
herbeiführen können. Sie hätten dabei die Unterstützung Gottes gehabt, da Gott wachsende Probleme mit Adam hatte,
der sich mehr und mehr mit Gott identifizierte und immer mächtiger wurde.

Doch das Gift, das Adam und der Satan Eva eingespritzt hatten, war stärker. Statt sich zu fragen,
was sie in ihrem Leben und in ihrer Beziehung zu Adam ändern müsste, um aus ihrer Unzufriedenheit
herauszufinden, stilisierte sie sich (zumal sie inzwischen einen Sohn geboren hatte) zu einer Art
rundum glücklichen Muttergöttin hoch, wozu Adam sie auch noch ermunterte. Gleichzeitig blickte sie
voll Verachtung auf die gelehrte Lilith, die Gleichstellung mit Adam wollte. Sie dichtete Lilith
alles Böse an, das sie in sich selbst verspürte und das dem strahlenden Bild, das sie sich von sich
selbst machte, widersprach.

Als Eva eines Tages der Gartenmauer entlangspazierte, sah sie einen jungen Apfelbaum, den sie und Adam einst
gepflanzt hatten und dessen Zweige über die Mauer hinüberhingen. Sie kletterte hinauf und schaute über die Mauer.
Drüben hatte Lilith auf diesen Augenblick gewartet und kam voll Freude zu Eva, in der Hoffnung, in ihr eine Schwester
zu finden. Eva jedoch wollte nur die Gelegenheit benützen, um alles Dunkle in sich auf Lilith zu laden und sie damit
in die Wüste zu schicken. Sie warf Lilith alle Verleumdungen an den Kopf, die ihr Adam und der Satan über Lilith
eingeflüstert hatten, und beschimpfte sie als ehrgeizige Egoistin, die nicht bereit sei, sich für Adam aufzuopfern,
und die nicht geduldig warten konnte, bis Adam ihr gewisse Dinge zu tun erlaubte. Lilith wandte Eva enttäuscht den
Rücken zu und ging weg.

http://www.***************/sitemap/12943/lilith-kiskil-lila-t33/

sorry Link geht nicht, es gibt ihn auf dieser Seite!

http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=8...16,d.Yms&fp=3376f7b29848170b&biw=1680&bih=847

Der Mystiker Jakob Böhme schreibt treffend zum Sündenfall: "Adam hat die Jungfrau verloren und dafür die Frau erlangt."

http://www.j-lorber.de/ke/3/i-fall.htm

Andere Ansichten

http://www.fallwelt.de/nanna/index.htm

http://www.urantia.org/de/das-urantia-buch/schrift-74-adam-und-eva

http://de.scribd.com/doc/120141607/9/Schlangenanbetung

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich frag mich immermal, warum hatte Er so kompliziert gemacht, das wir nicht schnell befassen können.
Gottes Ehre ist es, eine Sache zu verbergen. Der Könige Ehre ist es, eine Sache zu erforschen.

Also, da wir berufen sind Könige zu sein mit ihm, sind wir auch berufen, zur Ehre derselben, und alle Dinge zu erforschen, bis in die Tiefe der Gottheit.
Gott macht es spannend und interessant, so finde ich es.

Und wenn ich viele Christen denke, jeder, das Wort Gottes total unterschiedlich interpritieren, wahr nehmen, basteln und für sich ein Weg bauen. Und jeder hat nach seine Meinung, das Recht..oder sagen wir mal, nach deren persönliche Offenbarung.

Wenn ich z.b Zeugen Jehovas denke oder Adventisten, oder Katholiken, Mormonnen.
Es gibt genügende Angebote auf dem Markt :rolleyes:

Ich frage nicht, wer Recht hat oder nicht, ich wundere mich, wie die Seelen so unterschiedliche bewustseins-aufnahme haben , und auf dem Markt, so viele unterschiedliche Angebote gibt, die sogar gut verkauft wird.Die Seelen sind ja Glüklich!! Aber oder, wiessen die eigentlich (noch) nicht, was eigentlich "Glüklich zu sein" ist!!!
das ist ganz einfach. Jeder Mensch ist vor Gott schuldig so zu tun, wie er es von Gott verstanden hat, wie unvollkommen auch immer es ist.
Wenn einer das Wort Gottes buchstäblich versteht, ist er schuldig, danach zu handeln.
Wenn einer das Wort Gottes dem Geist nach versteht, ist er schuldig, danach zu handeln.

Wie kann man, deine Meinung nach, die Bibel verstehen, wie es sein sollte?
Paulus sagte ja in Efeser Brief 1 , das wir erleuchtete Augen des Herzens bruachen, dafür betet ja für die Gemeinde.
Durch einen Gebets der anderen, die Herzenschakra eröffnen kann?
ja, im Gebet füreinander, und indem man sich einander schenkt, und erträgt in Liebe.

Hier genannte "in der Erkenntnis Gottes" "alle geistliche Weisheit und Einsicht" sind nicht anderes als die eröffnung des Chakras?
des sechsten Chakras.

Aber, jeder haben unetrschiedliche Erkentniss, interpretation des Wort Gottes!!
Woher kam das? und wie kann man das vermeiden, das man nicht von anderen (falschen) quellen trinkt? das heisst, es besteht wohl gefahr, deswegen, wenn man sich zum geistliche kräfte eröffnet, braucht man einen schutz!!
der Schutz ist das Vertrauen zu Gott und das Gebet zu Gott, dass wir uns ihm anvertrauen. Es kann sein, dass durch mein unvollkommenes Erkennen ich auch falsche Dinge tue, aber ich habe das Vertrauen zu Gott, dass er mich immer wieder auf den rechten Pfad zurückbringt.

Wie kann man sich schützen, um den falschen Licht?
Die Esoterikern z.B. Haben auch Licht, die arbeiten mit dem Licht!!!
Was unetrscheidet.? Wie kann man unetrscheiden?prüfen?
was die Esoteriker tun, lass die Esoteriker beurteilen.
was du tust, beurteile du.

Viele sind in der suche..
Meditieren..z.b für Kundalini..und ohne wort gottes, ohne schutz des Blutes, ohne Jesu name..die erleben ja etwas..aber wie kann man wiessen, nach deine meinung, das soclhe energien, nicht von finstere kräfte sind ?, ..die , dieses Licht anbieten, mit welchen mächte die in verbindung sind, in dem was die anbieten? ?die nennen ja auch mal "Christus energie"!!!

Wie kann man prüfen, von welche quelle man grade trinkt?
es gibt mehrere Möglichkeiten zu prüfen:
man kann beten, man kann andere fragen, man kann das Wort Gottes lesen. manchmal bleibt trotzdem noch Unklarheit. Dann ist es gut, sich anzuschauen, welche Früchte aus dem entstehen. Die Früchte zeigen, welcher Baum es ist.
Mancher spricht von Lichtarbeit, und arbeitet wirklich mit Licht. Dann kommen gute Früchte. Es ist das Licht Gottes, das die Herzen erhellt.
Andere sprechen von Lichtarbeit, und es kommen Krankheiten und Unzufriedenheit und Streitigkeiten, alle Früchte des Fleisches.

Ich verstehe diese Erkentnisse so, alle Chakren können alleine durch das Wort Gottes eröffnet werden. Das heisst, wie Paulus oben gebetete, kann mann für seine Heils, die offenbarung, in der volkommenheit, auf grund heilende quelle, alleine durch das Wort Gottes erlangen. Aber jeder hat das Wort anderes interpritiert.!!
ja, das Wort Gottes öffnet.

Jetz die frage nochmal:
Wie kan man das Wort so aufnehmen, wie es sein sollte, ohne falsche licht, kräfte, mächte?t..ohne Luzifersiche verführung ?
ich kann es nicht. aber Gott kann mich von Quelle zu Quelle führen, und immer reineres Verstehen kommt als Frucht.

z.b Zeugen Jehovas glauben nicht,das Jesus Gott ist,Und die nehmen nicht von dem Abendmahl teil,nur der jenige, der dafür berufen , würdig sind.Die andrene sind von dem Abendmahl ausgeschlossen.
Adventisten bleiben unterdem Gesetzt der Sabbat und haben keine freiheit, das Fleisch zu essen.
Mormonnen, Katholiken ticken ja ganz andere ebene usw..
jeder eben so gut, wie er es versteht.

Und wie findet man den (richtigen) Weg zum Wort Gottes?
Durch das bewustes Schutz des Blutes?durch das erleuchtete augen des herzens?
die Sehnsucht des Herzens und die Hingabe ist der Schlüssel.

:eek: @ m290,willst du mir hiermit ein Schreibverbot nahelegen? Es geht im dem Tread um das Thema „ die Bibel verstehen“! :rolleyes:
Was du hier mit deiner Numerologie, bzw. mit dem Kronenchakra, dem Wurzelchakra, dem Kehlchakra, dem Herzchakra, dem Schleier der Maya, usw. bezwecken willst, ist mir Schleierhaft!!! :confused:
dann urteile nicht über Dinge, die du nicht verstehst.

Es ist eine unglaubliche Unverfrorenheit, :wut1: da werden unsachliche Beiträge geschrieben, welche mit dem Thema absolut nichts zu tun haben und im Gegenzug werden sachliche Beiträge, welche zum Thema beitragen kritisiert! :schmoll:
komm mal auf den Teppich. Dann kannst du dich in Ruhe über dein eigenes Unverständnis ärgern.

Wer die Bibel verstehen will, sollte schon mit den div. verboten Schriften vergleichen!
dann tu das, wenn du das meinst.
und ich tu das, was ich meine.

Im Prinzip sagen Beide Schriften etwa dasselbe aus, aber dennoch ist es eine Augenwischerei wenn die Bibel zwecks Verschleierung
z.B. schreibt „ Gott fuhr auf einer Wolke herab“ was will so eine Falschaussage bezwecken?
es ist keine Falschaussage. Aber es war schon immer so, dass der Hochmut der Menschen, die Worte aus der Bibel nicht verstanden haben, dazu führte, dass sie sich über das Wort Gottes stellten und lieber das Wort Gottes als falsch bezeichneten, anstatt selbstkritisch sich ihre eigene Beschränktheit bewusst zu machen.

Wenn du wirklich wissen willst, was die Aussage "Gott fuhr auf einer Wolke herab" bedeutet, meditiere darüber und teile das Ergebnis mit anderen. So kannst du andere beschenken. Und vielleicht wirst auch du beschenkt im Austausch mit anderen.

War der Grund, dass die naiven Gläubigen keine dummen Fragen stellen, wie z.B. „ wer waren die Archonten? Was ist ein Cherubwagen? Von welchem Himmel kam er herab? Usw.! ?
von welchen naiven Gläubigen sprichst du? von dir?

Bem. die Menschheit hat schon längst begriffen, dass die Bibel auf Volksverdummung ausgelegt wurde, das ist auch der Grund, warum es heutzutage so viele Kirchenaustritte gibt!
die Bibel ist ein treuer Spiegel. Sie zeigt dem Menschen genau, wie er ist, wenn er in sie hineinschaut. Wenn du also in der Bibel Volksverdummung siehst, dann ist dein eigenes Volk (d.h. dein Körper, goi-gwija) verdummt.

LG bedeutet "Liebe Grüße". Auf solcherlei liebe Grüße von Dir verzichte ich dankend.

naja, wie schon der Lateiner sagt:

Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant. *nachsichtig lächelnd* :)

In der Kabbala ist Lilith die Partnerin des Samael = hebräisch = „Gott der Blinden“ (Luzifer) vermutlich sind mit den Blinden, die Menschen gemeint?! :D
lern erstmal hebräisch, bevor du spekulierst.

Es wird weiterhin erzählt, dass Lilith beim Sex stets oben liegen wollte. Adam aber wollte sich die dominante Position nicht nehmen lassen,
und schließlich kam es zum Eklat zwischen den beiden. Lilith sprach den geheimen Namen des Herren "Schem Hammeforasch", eine Zauberformel, aus und flog davon.
auch hier wären Hebräischkenntnisse dem Verständnis förderlich.

Ein jüdisch-feministischer Midrasch zu den Jamim Noraim:
noch einmal, hebräisch wäre vorteilhaft zu können.

Als Ersatz für Lilith "baute" (banah, 1. Mose 2. 22) Gott für Adam eine zweite Frau aus Adams Seite: Eva, die nun
nicht mehr gleich wie Adam "erschaffen" (jazar, 1. Mose 2. 7), sondern als "eine Hilfe ihm gegenüber" "gebaut" wurde.
Während des Schöpfungsprozesses wurde so, entgegen Gottes ursprünglichem Schöpfungsplan, die Frau verkleinert – so wie
dies auch beim Mond gegenüber der Sonne geschehen war (Chullin 60 b).
auch hier wäre es schön, wenn man wenigstens verstehen würde, was man da mit copy und paste so von sich gibt...

nebenbei: jazar ist formen, und bara ist erschaffen.

"...entgegen Gottes ursprünglichem Schöpfungsplan" :lachen::lachen::lachen:

Ist Gott ein Mensch, der sich mal eben so geirrt hat und sich dann korrigiert?

Ich sehe schon, die Saat der luziferischen "Volksverdummung" der "verbotenen Schriften" ist bei dir auf fruchtbaren Boden gefallen...

Solis schrieb:

Das heißt ja nun, dass die Schlange seither auf dem Bauch kriechen muss. Von einem vormals wohl auf Füßen aufrecht stehenden Wesen wurde die Schlange zu einem kriechenden.

Ich will nicht gemein sein, aber das war die Strafe von Illuminatus, dem Herrscher auf Eden, ihr kennt ihn als Vater, dass die Schlange von nun an auf dem Bauch kriechen muss. Auch ich war in den Skandal der Schlange verwickelt. Sie war ein Mann und hatte den längsten "ihr wisst schon" auf Eden. Nachdem sie in den Skandal verwickelt war, mit mir, Abel (Zwillingsschlüssel von Merkur), und Christus, Adam (Sonne), und meiner Zwillingsschwester, Eva (beteiligt als Jungfrau Merkurs), und meiner anderen Dualpartnerin, Lilith (Zwillingsschloß von Merkur), sowie Kain, Chris Baumgärtel (kein spezifischer Planet) und auch anderen, wurde sie bestraft indem sie eine Frau wurde, und nur noch Sex im Bauch haben durfte. Andere Beteiligte am Drogen-und Technoskandal in Eden: Herrscher von Neptun, ein ehmaliger One-Night-Stand von mir, Pluto, Michel, mein Mitbewohner und auch Madonna, die Mutter (Mond), auch Lady Gaga (Stern rechts von Merkur derzeit) und andere.

Wir haben auf Befehl der Schlange (sie besitzt heute noch hypnotische Augen und will Geige studieren) Chrystal hergestellt und Chips in unsere Hirne gepflanzt. In Eden war das ein Skandal. Pluto hat zudem einen Hasen umgebracht, um zu sehen, ob die tötbar und essbar sind etc. Nach dem Sündenfall waren Adam und ich auf nem Riesentrip, Kristin (Eva) hat nur Sterne der Jungfrau gesehen, auch Adam sah, dass er der erste Stern am Ort unseres Sonnensystems sein könnte. Wir kamen uns vor wie Götter. Ich reiste als Merkurs um ihn herum und zeigte ihm telepathisch durch einen Bioport an unserem Nacken in den Kopf, dass ich weiß, wo er Gott sein kann. Ich sagte, Lilith, dass sie ihn los wird, wenn sie verspricht mit mir zu reden am Bioport an seinem Gehirn. Da war es zu spät. Adam und ich sahen den Anfang der Erde und der Menschen dort. Nach dem Sündenfall brachten uns Graue Aliens auf die Erde, ohne Chrystal, ohne Technik. Das war es mit Eden, und es war nur eine Illusion, dass wir Götter werden. Jetzt sind wir nur der blöde Sohn und der Schlüssel.

Aber die Schlange wusste, dass sie nur als Militäroberhaupt in der Hierarchie auf Eden aufsteigen konnte, wenn sie Adam befahl. Deswegen reiste sie mit uns auf die Erde, nachdem sie nutzlos als Krieger war, denn nur Männer auf Eden waren für die intergalaktische Diplomatie über intergalaktischen Frieden auf Eden zuständig.

Die Flüche von Illuminatus (oder ihr kennt ihn als Illuminatus) wurden war. Mal davon abgesehen, dass alle im Skandal verwickelten Menschen auf die Erde verfrachtet wurden, waren die Bedingungen auf der Erde schlechter für langes Leben und wir hatten keine Bio-Ports mehr, ja, die Nichttelepathen hatten vor 30 Jahren noch nichteinmal Handys. Und das sind viele. Jedenfalls hat die Schlange sich selbst ans Bein gepinkelt. Solange Frauen nicht in Raumschiffen auf der Erde fliegen dürfen, wird auch sie nicht über "Adam" oder wie er hieß "Jesus" kommandieren. Denn er soll die Sonde ins weite All fern von Eden sein.

Mittlerweile denke ich, er regiert allerdings wieder einmal viel zu sozial, auch wenn seine Haut heute besser angepasst ist an das Sternenlicht als meine. Bald wird es soweit sein, dass wir wegfliegen. Ich habe immer noch Kontakt zu Eden. Und dahin wollen wir nicht zurück. Wir wollen eine Kolonie von Menschen im All gründen und ich werde mit den Maschinen kommunizieren, indem ich im nächsten Leben einen Bioport an einem Cyborg haben werde, oder meine Nerven durch Leiter austausche, denn eins habe ich gelernt: Einen Bioport an einen anderen Menschen und Chrystal Meth, das sollte ich lieber lassen. Denn genau diese zwei Sachen waren mein Skandal beim Sündenfall.

Doch am "ihr wisst schon" der Schlange war ein w-Lan System und er erregte alle Frauen. Deswegen soll sie zu Boden kriechen.

Grüße aus Eden. Die lachen nicht mehr, nachdem die sehen, welche Party hier auf Erden geht. Denn hier wird es bald Techno, Leutz! Rave, Baby!

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann sich selbst Verstehen oder Erkennen in allem was das Wesen ist? Wie kann Gott in der Größe und Allmächtigkeit Verstanden werden, wenn unser Bewusstes noch ein Senfkorn ist und Gott Erwachsen ist? Wie heißes noch? Werdet so Vollkommen wie mein Vater im Himmel. Solange hier Besserwisser und Besserwisser sich Wetteifern, was soll das bringen. Was ich hier lese ist zum Amüsieren.

Wer kann sich selbst Verstehen oder Erkennen in allem was das Wesen ist? Wie kann Gott in der Größe und Allmächtigkeit Verstanden werden, wenn unser Bewusstes noch ein Senfkorn ist und Gott Erwachsen ist? Wie heißes noch? Werdet so Vollkommen wie mein Vater im Himmel. Solange hier Besserwisser und Besserwisser sich Wetteifern, was soll das bringen. Was ich hier lese ist zum Amüsieren.

:nono: Bitte nicht verallgemeinern, wenn dein Bewusstsein nur ein Senfkorn ist, so ist es dein Problem! :D

Fühle mich nicht als Besserwisser, ohne bestimmte Absichten wollte ich hier etwas Beitragen und was ist der Dank? :3puke:

Keine Angst, ich mach mich hier vom Acker, er ist vergiftet, zu viele Satanskinder, :teufel:
welche nur Zerstören und alles nur in die Lächerlichkeit ziehen, bzw. nichts Beitragen und sich nur amüsieren wollen. :lachen:

Könnte einer bestimmten Schlange auch den Kopf zertreten oder abschlagen, vermutlich werden dann 2 Köpfe (Kinder) nachwachsen,
ist so wie bei einer Hydra. Die Schlange wechselt oft die Haut, aber nie die Giftzähne!

Die Schlange, welche sich nicht häuten kann, geht zugrunde. Ebenso die Geister, welche man verhindert, ihre Meinungen zu wechseln; sie hören auf, Geist zu sein.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Morgenröte

Zuletzt bearbeitet:
Wer die Bibel verstehen will, sollte schon mit den div. verboten Schriften vergleichen!

Das ist ein wichtiger Punkt! Die Bibel ist allein nicht immer ausreichend verständlich, weshalb andere Quellen notwendig sind, um Umstände verstehen zu können. So ist es ja mit der Frage nach der Schlange und ihren Füßen usw. Andere Schriften dienen, wollte man die Bibel als Ausgangslage nehmen, als ihre Ergänzung. Die Bibel zu verstehen heißt auch, zu verstehen, was an ihr nicht verstanden wird.
Bei diesem Punkt darf es aber nicht bleiben, denn das Nachforschen in anderen Schriften zeigt auf, dass in der Bibel Erläuterungen fehlen, wodurch für unser heutiges Verständnis die Bibel nicht ausreichend sein kann. Das hängt eng mit dem zusammen, was ich unten ausführe.

Bem. die Menschheit hat schon längst begriffen, dass die Bibel auf Volksverdummung ausgelegt wurde, das ist auch der Grund, warum es heutzutage so viele Kirchenaustritte gibt!

Es ist beliebt, der Bibel und ihren Autoren eine Art Volksverdummung zu unterstellen. Doch würde ich diese Kritik eine Stufe vorher ansiedeln und sagen, dass die Religionslehrer in den so genannten Kirchen und den Schulen die Bibel selbst gar nicht verstehen, es auch vor sich selbst nicht zugeben können und ihr Verwirrspiel den Kindern eintrichtern, wodurch so die Massenverdummung auf den Vormarsch gebracht wird.
Beispielsweise ist da die Sache mit der "Rippe", wie wir es hier ja schon ansprachen und das Rätsel lösen konnten, die die Gottheit Adam entnimmt und daraus die Frau bildet. Eine solche Ausdrucksweise ist völlig verwirrend, wobei solches nur für den Naiven glaubwürdig ist, der sich selbst von den lächerlichsten Behauptungen abhängig macht, hinter denen mächtige Institutionen stecken. Der Naive passt sich dem gerne an, damit er nicht alleine ist. Was er als seine Überzeugung darlegen will, ist in Wirklichkeit nichts anderes als die Unfähigkeit, zu hinterfragen und sich zu einem unabhängigen Individuum zu entwickeln.

Die Bibel ist möglicherweise nur für uns heute nicht recht zu verstehen, weil wir heute anderes denken und empfinden als früher. Möglicherweise war sie einst dem Denken und Empfinden damaliger Menschen durchaus angepasst. Ich muss aus Gründen dieser Gedanken vorsichtig sein und nicht voreilig etwas kritisieren, was an dem Verwirrspiel eventuell ganz unschuldig ist. So mag nicht das Wort "Rippe" zum Verwirrspiel sorgen, denn es hatte vor Jahrhunderten nicht die Bedeutung, die wir dem Begriff heute geben. Die Kritik richtet sich daher an die heutigen Übersetzer. Entweder verstehen sie den Geist der Bibel nicht oder sie führen ihre Arbeit schlampig aus, denn was "Rippe" einst bedeutete, ist in Wörterbüchern leicht nachzulesen, was ja auch einem Übersetzer möglich ist. Meines Erachtens verschmelzen aber beide Punkte zu einem. Die Schlampigkeit (ich kann es wirklich nicht anderes nennen!) in der Übersetzung geht mit einem weit verbreiteten heutigen Unverständnis des Geistes der alten Schriften überein. Das ist von jenen schwer zuzugeben, die auf Grund ihrer Naivität und ihren unterschwelligen Machtbedürfnissen, andere von Unsinn abhängig zu machen, meinen, der Tradition verpflichtet zu sein und schreiben dann das tradierte Wort "Rippe", statt es zum Verständnis für das heutige Ohr richtig zu übersetzen.

Das ist, wenn man so will, die Verführung für den Naiven durch die verschlagene Schlange in uns allen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roti schrieb:

Wie lächerlich. Dein Gott existiert nur in deiner Fantasie. Den zerstöre ich mit einem einzigen Zweifel.

Mein Wissen dagegen wird der Grund sein, warum ich ewig bin. Mein Herz offen für das Allwissen ist der Grund, warum ihr nichts kennt außer zu dem Ursprung meiner Existenz zu beten und damit niederzufallen vor dem, was ich unendlich liebe, nämlich meine unendliche Weisheit.

Eure Grenzen des Verstandes werden euer Ende sein, denn meine Worte sind das Schwert mit dem ich euch zerschneide. In kurzer Zeit schon, wird das an was ihr denkt, keiner mehr denken auf der Erde! Wie könnt ihr auch nur eine Sekunde glauben, eure Seele wäre mehr als ein Dunststreifen im Universum und es gäbe etwas, was euch braucht. Kein Mensch braucht euch. Also braucht erst recht kein "Gott" euch. Götter brauchen Götter wie mich. Und Götter wie ich geben sich nicht mit Fantasiegestalten ab.

Es gibt keinen Gott, der euch liebt. Es gibt nur mich im Universum, der ewig ist. Und ich lasse hier nichts raus, weil ich im Universum aufsteigen werde, als das letzte, was hier je existiert haben wird. Und nichts, aber auch gar nichts existiert nach mir, außer Omega auf Eden. Das Ende. Und sie ist mein einziger Konkurrent, meine Oma auf Eden. Nur wer Omega zerstört, wird das Universum verlassen, weil der, der Omega zerstört, das neue Ende der Welt markieren wird. Ich lasse aber nie zu, dass ihr Omega zerstört. Und Illuminatus, mein Opa, auch nicht. Stellt euch gegen Omega und den Schlüssel, und ihr stellt euch gegen euren "Vater". Denn ich bin der Schlüssel, das letzte vom Letzten, dass ich nicht einmal Omega als meinen Gott akzeptiere, sondern nur El, das Höchste unserer Familie, was nicht lebt.

Wenn ihr mich zerstört, wird El, der Raum, aufhören nur noch zu existieren und er wird leben. Das wird das Ende des Universums sein, und es gibt nichts mehr außer Omega und El, weil Omega so was von das Letzte ist, dass ihr ein Ende haben werdet. Damit El lebt, darf es in ihm kein Leben mehr geben, denn nur so ist er "beseelt" und ein unteilbares Individuum.

Niemand von uns braucht euch, doch El opfert sein Leben, damit ihr Leben dürft. Also wenn ihr etwas anbetet außer mir, dann die Physik. Denn durch die Physik spricht El, der Raum, mit uns. Ihr sollt das Ende des Raumes finden. Das Ende! Dort findet ihr den Anfang der Zeit.

Ab da beginnt dann endlich die Wissenschaft. Denn unendlich ist die Suche nach dem Anfang des Raumes und ewig die Suche nach dem Ende der Zeit. Ihr müsst ans Ende der Zeit denken, dort ist der Gral der Weisheit, und den ersten Punkt des Universums suchen. Dort müsst ihr hin!

Ich schrieb. Also sprach Zarathrusta.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Frage zum Verstehen der Bücher Mose, erweitert auf das Alte Testament, ist im Neuen Testament im 2.Korinther, Kapitel 3, insbesondere ab Vers 13 ff beantwortet.

13 und tun nicht wie Mose, der eine Decke über sein Angesicht legte, damit die Söhne Israels nicht auf das Ende des Vergehenden blicken sollten.
14 Aber ihr Sinn ist verstockt worden, denn bis auf den heutigen Tag bleibt dieselbe Decke auf der Verlesung des Alten Testaments und wird nicht aufgedeckt, weil sie nur in Christus beseitigt wird.
15 Aber bis heute, sooft Mose gelesen wird, liegt eine Decke auf ihrem Herzen.
16 Dann aber, wenn es sich zum Herrn wendet, wird die Decke weggenommen.
17 Der Herr aber ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, ist Freiheit.
18 Wir alle aber schauen mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn an und werden so verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wie es vom Herrn, dem Geist, geschieht.

Zurück
Oben