Die Bibel verstehen!

So wie Adam und Eva in der Bibel dargestellt werden, müsste man glauben es waren die ersten Menschen welche gegen Gott gesündigt haben, die Erbsünde war geboren
und dafür wurden Sie und die ganze Menschheit abgestraft, mit Leiden. Mühsal, Unkraut usw. :schmoll:

Tatsache ist, dass es eine große Flut gab und ganze Regionen ausgelöscht wurden. Nach der Bibel hatte nur die wo auf der Arche Noah waren überlebt,
nach den verbotenen Schriften, hatten Adam und Eva noch Bedienstete (Sklaven) gehalten!

Außerdem gab es auch noch Bergvölker, vermutlich wurde die Intelligenz bzw. das Wissen in den Städten ausgelöscht und weil die Bergvölker vielleicht noch recht primitive Menschen waren, :homer:
dachten die A.I. sie müssten da noch etwas nachhelfen!? :)

Es wird aus div. Schriften ersichtlich, dass Adam und Eva auch göttliche Wesen waren, vielleicht waren sie auch nur eine Mischung als Versuchsobjekt?
Denke die Beiden wurden verarscht :tomate: bzw. die Vertreibung war so geplant!? :D

Adam und Eva im neuen Licht.

Ich habe ein Lichtgewand gehabt,
ein Lichtgewand wie eine Sonne
und bin verloschen, wie ein Stern.
Verglüht dort unterm Baum,
die Schlange gab mir Augen
und nahm mir das Licht.

Verlor meine Glorie und sehe mich
Entblößt, mit Blättern und Fellen
bekleide ich meine Scham, verloren
habe ich mein wahres Kleid, mein
Lichtgewand das strahlend mich umgab.

Schon kurios „die Technik – Welt“ von morgen, war das verlorene Paradies!? :rolleyes:
Bem. Adam und Eva bzw. die Nachkommen erreichten vermutlich tatsächlich,
dass hohe biblische Alter, na ja sie haben auch vom Baum des ewigen Lebens
gegessen, aber Erzengel Michael verkürzte das Leben auf unter 1000 J.
Das mit dem Lebens Öl wo der Körper nicht mehr verfaulen kann und die weise Frucht des ewigen Lebens,
vom Honig von den weißen Bienen usw. kann man auch in den verbotenen Büchern nachlesen! ;)

LG

Werbung:
Vielleicht mal zurückkehren zu der Bibel selbst, der thread geht ja darum, die Bibel zu verstehen und nicht irgendwelche anderen Schriften.

Eine der Grundregeln zum Verständnis der Bibel sagt, dass man die Beschreibungen der Bibel nicht in die Zeit projizieren soll. Falls man das tut (also im Sinne von "wo waren die Aliens?", "wann genau war die Sintflut?", "aus welchen Schriften hat Mose oder jemand anderes etwas herauskopiert?"), tut man der Heiligkeit der Schrift Gewalt an. Die Überlieferung nennt ein solches Vorgehen Götzendienst.

Man denkt, man könnte die Schilderungen der Bibel in der Zeit, im Hier, verstehen. Das ist das Nehmen vom Baum der Erkenntnis, und das führt zum Verschließen der Augen der Seele und zum Öffnen der Gehirnbewusstseins, das sich in der Maya blenden lässt.

Die Erzählungen der Bibel sind Erzählungen aus dem Inneren des Menschen.

Sowenig wie man auf den Langerhansschen Inseln Urlaub machen kann, sowenig kann man sinnvoll darüber reden, wo und wann in der Bibel irgendetwas Historisches passiert sein soll.

Diese Haltung, dieses Bewusstsein, diese Sicht, ist notwendig für das Verstehen der Bibel. Es ist ein Sehen aus der Ewigkeit in die Zeit und aus der Zeit in die Ewigkeit.

Das Alte Testament ist in Hebräisch geschrieben, man liest dort von rechts nach links. Die Worte gehen von rechts (Ewigkeit) nach links (Zeit), wirken aus der Ewigkeit in die Zeit hinein. Sie geben den Bauplan der Schöpfung an, geben an, wie alles gebaut ist und wie alles funktioniert.

Das Neue Testament ist in Griechisch geschrieben, man liest von links nach rechts. Die Worte zeigen aus der Zeit in die Ewigkeit, zeigen wie man den Schleier der Maya heben kann. Die vier Evangelien zeigen die vier Wege zur Erleuchtung, die "Praxis" ist wie man spirituell lebt (Apostelgeschichte). Die Briefe von Paulus zeigen die Themenkreise der Chakren (Römerbrief Wurzelchakra, Korintherbriefe 2. Chakra männlicher und weiblicher Weg, Galaterbrief Manipura, Epheserbrief Herzchakra, Philipperbrief 5. Chakra, Kolosserbrief Ajnachakra, Thessalonicherbrief Kronenchakra männlicher und weiblicher Weg). Insofern geht der Weg der Paulusbriefe auch von links nach rechts, der Shakti-Weg.
Danach kommen die Individualbriefe, dort steigt der Heilige Geist herab vom Kronenchakra bis zum Wurzelchakra, also die Shiva-Richtung. Es beginnt mit den beiden Timotheusbriefen, wieder aufgegliedert in männlichen und weiblichen Weg, den Titusbrief zum Ajnachakra, Philemonbrief zum Kehlchakra, Hebräerbrief zum Herzchakra, Jakobus zum 3. Chakra, Petrusbriefe zum zweiten Chakra, wieder aufgeteilt in männlich und weiblich, und die Johannesbriefe, die den Startpunkt der drei Hauptkanäle bezeichnen: Sushumna (1. Johannesbrief), Ida (2. Johannesbrief) und Pingala (3. Johannesbrief).
Zum Schluss der Individualbriefe kommt noch der Judasbrief, der das verborgene 8. Chakra (Hridayachakra) beschreibt, und dann die Ent-hüllung, die Apo-kalypsis, wenn alle diese Chakren und Kanäle geöffnet sind und sich das Wesen der Schöpfung enthüllt.

In großer Dankbarkeit für diese Erkenntnisse,
eva-maria

Vielleicht mal zurückkehren zu der Bibel selbst, der thread geht ja darum, die Bibel zu verstehen und nicht irgendwelche anderen Schriften.

Eine der Grundregeln zum Verständnis der Bibel sagt, dass man die Beschreibungen der Bibel nicht in die Zeit projizieren soll. Falls man das tut (also im Sinne von "wo waren die Aliens?", "wann genau war die Sintflut?", "aus welchen Schriften hat Mose oder jemand anderes etwas herauskopiert?"), tut man der Heiligkeit der Schrift Gewalt an. Die Überlieferung nennt ein solches Vorgehen Götzendienst.

Man denkt, man könnte die Schilderungen der Bibel in der Zeit, im Hier, verstehen. Das ist das Nehmen vom Baum der Erkenntnis, und das führt zum Verschließen der Augen der Seele und zum Öffnen der Gehirnbewusstseins, das sich in der Maya blenden lässt.

Sowenig wie man auf den Langerhansschen Inseln Urlaub machen kann, sowenig kann man sinnvoll darüber reden, wo und wann in der Bibel irgendetwas Historisches passiert sein soll.

Diese Haltung, dieses Bewusstsein, diese Sicht, ist notwendig für das Verstehen der Bibel. Es ist ein Sehen aus der Ewigkeit in die Zeit und aus der Zeit in die Ewigkeit.

Das Alte Testament ist in Hebräisch geschrieben, man liest dort von rechts nach links. Die Worte gehen von rechts (Ewigkeit) nach links (Zeit), wirken aus der Ewigkeit in die Zeit hinein. Sie geben den Bauplan der Schöpfung an, geben an, wie alles gebaut ist und wie alles funktioniert.

Das Neue Testament ist in Griechisch geschrieben, man liest von links nach rechts. Die Worte zeigen aus der Zeit in die Ewigkeit, zeigen wie man den Schleier der Maya heben kann. Die vier Evangelien zeigen die vier Wege zur Erleuchtung, die "Praxis" ist wie man spirituell lebt (Apostelgeschichte). Die Briefe von Paulus zeigen die Themenkreise der Chakren (Römerbrief Wurzelchakra, Korintherbriefe 2. Chakra männlicher und weiblicher Weg, Galaterbrief Manipura, Epheserbrief Herzchakra, Philipperbrief 5. Chakra, Kolosserbrief Ajnachakra, Thessalonicherbrief Kronenchakra männlicher und weiblicher Weg). Insofern geht der Weg der Paulusbriefe auch von links nach rechts, der Shakti-Weg.
Danach kommen die Individualbriefe, dort steigt der Heilige Geist herab vom Kronenchakra bis zum Wurzelchakra, also die Shiva-Richtung. Es beginnt mit den beiden Timotheusbriefen, wieder aufgegliedert in männlichen und weiblichen Weg, den Titusbrief zum Ajnachakra, Philemonbrief zum Kehlchakra, Hebräerbrief zum Herzchakra, Jakobus zum 3. Chakra, Petrusbriefe zum zweiten Chakra, wieder aufgeteilt in männlich und weiblich, und die Johannesbriefe, die den Startpunkt der drei Hauptkanäle bezeichnen: Sushumna (1. Johannesbrief), Ida (2. Johannesbrief) und Pingala (3. Johannesbrief).
Zum Schluss der Individualbriefe kommt noch der Judasbrief, der das verborgene 8. Chakra (Hridayachakra) beschreibt, und dann die Ent-hüllung, die Apo-kalypsis, wenn alle diese Chakren und Kanäle geöffnet sind und sich das Wesen der Schöpfung enthüllt.

eva-maria

:)

eva-maria, wie passt dazu das "es gibt kein Davor und Danach in der Bibel", wenn sie doch *Reihenfolgen* beschreibt und die Enthüllung/die Offenbarung selbt ein Danach nach einem Davor ist?

Bei den Zwillingsbriefen, ist der erste immer der männliche, der zweite der weibliche?

LG, yinundyang

:)

eva-maria, wie passt dazu das "es gibt kein Davor und Danach in der Bibel", wenn sie doch *Reihenfolgen* beschreibt und die Enthüllung/die Offenbarung selbt ein Danach nach einem Davor ist?

Bei den Zwillingsbriefen, ist der erste immer der männliche, der zweite der weibliche?

LG, yinundyang

Ja, das ist eine gute Frage. Das Davor und Danach möchte nicht sagen, dass es alles durcheinander ist, nur dass es eben keine Linearität ist. Trotzdem gibt es Anordnungen, so will ich es mal nennen. Beth folgt nach Aleph. Gimel folgt nach Beth. Vorher und Nachher im Sinne zeitlicher Reihenfolge. Da gibt es viele Erzählungen aus der jüdischen Überlieferung zu, dass die normale chronologische Reihenfolge durchbrochen wird. Aber nicht beliebig. Man könnte das mit einer Landkarte vergleichen. Auf der Landkarte, oder in einem Garten, hat jedes Ding seinen Ort. Und ich kann verschiedene Wege durch den Garten oder auf der Landkarte gehen, aber nicht beliebige Wege. Oder im menschlichen Körper: Das Herz ist zuerst, aber nicht deshalb, weil aus dem Herzen alles folgt, nur weil es zentral ist. Gleichzeitig ist das Herz natürlich nur ein Organ, und nur im harmonischen Zusammenspiel aller Organe lebt der Mensch. Man könnte auch sagen die Lunge sei zuerst, weil ohne Atmung auch kein Leben möglich ist. Oder ohne Gehirn, oder ohne Blut. Alle diese sind wesentlich und ohne eines von diesen geht es nicht.

Und doch gibt es solche Anordnungen, die Speise muss erst den Mund passieren, dann die Speiseröhre, dann den Magen, etc. und dann ausgeschieden werden was übrig bleibt. Nur eben nicht linear, in dem Sinne, dass erst der Mund eines Lebewesens entsteht, dann die Speiseröhre etc.
Oder dass der Darm nicht tätig ist, während man kaut. Es ist alles gleichzeitig da, und doch gibt es auch Ordnungen. Nur nicht so eindimensional lineare, wie sie das menschliche Erleben der Zeit nahelegen könnte.

Um dies zu verdeutlichen, wird z.B. gesagt, dass alle Marias in der Bibel einunddieselbe Maria sind. Also die Mirjam, die mit Mose ist, und die sieben Marias im Neuen Testament, alle sind dieselbe Maria... und doch folgen sie einer bestimmten Ordnung. Es geht immer um dasselbe Thema, z.B. Nahrung, doch jede Maria stellt einen anderen Aspekt dar.
Immer derselbe Mensch, und doch jedes Organ eine andere Funktion. Jedes Organ gehört zu demselben Menschen, und doch hängt nicht jedes Organ in der unmittelbaren Nachbarschaft aller anderen Organe, also es ist kein Organbrei.

Bei den Zwillingsbriefen ist - soweit ich es verstehe - immer der erste Brief der männliche, nur bei den Petrusbriefen bin ich mir nicht so sicher.

Bei den drei Johannesbriefen ist der dritte der männliche, also pingala. Johannes schreibt dort an "Gajus", die männliche Form der Gaia, die Erde.

Der zweite Johannesbrief trägt einen seltsamen Adressaten, nämlich die "auserwählte Herrin". Kyria, so wie sonst Kyrios, der Herr, eine Bezeichnung Gottes. Es geht da um die weibliche Kraft Gottes. Diese kommt stets im Zeichen der Ida, oder Ide, so wie der Zeus im Idagebirge geboren wird..., und eben die Ida, die Partnerin der Pingala. Wesentlich für die Wirksamkeit der weiblichen Kraft Gottes ist das, was Johannes beschreibt: man soll erkennen und bekennen, dass Gott nicht ein lediglich transzendenter Gott ist, ein Gott jenseits der Schöpfung, sondern dass Gott in Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, oder ins Fleisch.

Liebe Maria

Es ist immermal wunderbar für mich die bewundernde worte von dir zu lesen.Ob ich alles verstehe, wie es sein sollte, bleibt aber offen..:D

Mindesten, ich bemühe mich..

thread geht ja darum, die Bibel zu verstehen und nicht irgendwelche anderen Schriften.
Ich glaube, das Wort Gottes sind Geheimnisvolle Rezept, für sein Heilsplan.
Ich frag mich immermal, warum hatte Er so kompliziert gemacht, das wir nicht schnell befassen können. Deswegen sagte ja Jesus, wir sollen den Weg suchen, klopfen und alles auf geben, um ihn zu besitzten.Sogar, wir brauchen, wie ein Kind zu sein..Einfältig.

Und wenn ich viele Christen denke, jeder, das Wort Gottes total unterschiedlich interpritieren, wahr nehmen, basteln und für sich ein Weg bauen. Und jeder hat nach seine Meinung, das Recht..oder sagen wir mal, nach deren persönliche Offenbarung.

Wenn ich z.b Zeugen Jehovas denke oder Adventisten, oder Katholiken, Mormonnen.
Es gibt genügende Angebote auf dem Markt :rolleyes:

Ich frage nicht, wer Recht hat oder nicht, ich wundere mich, wie die Seelen so unterschiedliche bewustseins-aufnahme haben , und auf dem Markt, so viele unterschiedliche Angebote gibt, die sogar gut verkauft wird.Die Seelen sind ja Glüklich!! Aber oder, wiessen die eigentlich (noch) nicht, was eigentlich "Glüklich zu sein" ist!!!

Man denkt, man könnte die Schilderungen der Bibel in der Zeit, im Hier, verstehen. Das ist das Nehmen vom Baum der Erkenntnis, und das führt zum Verschließen der Augen der Seele und zum Öffnen der Gehirnbewusstseins...
Wie kann man, deine Meinung nach, die Bibel verstehen, wie es sein sollte?
Paulus sagte ja in Efeser Brief 1 , das wir erleuchtete Augen des Herzens bruachen, dafür betet ja für die Gemeinde.
Durch einen Gebets der anderen, die Herzenschakra eröffnen kann?

Efes 1,15 Darum auch ich, nachdem ich gehört habe von dem Glauben bei euch an den HERRN Jesus und von eurer Liebe zu allen Heiligen, höre ich nicht auf, zu danken für euch, und gedenke euer in meinem Gebet, daß der Gott unsers HERRN Jesus Christi, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und der Offenbarung zu seiner selbst Erkenntnis und erleuchtete Augen des Herzens , daß ihr erkennen möget, welche da sei die Hoffnung eurer Berufung, und welcher sei der Reichtum seines herrlichen Erbes bei seinen Heiligen, und welche da sei die überschwengliche Größe seiner Kraft an uns, die wir glauben nach der Wirkung seiner mächtigen Stärke..

Kol 1, 9 Weshalb wir auch von dem Tage an, da wir es vernommen haben, nicht aufhören, für euch zu beten und zu bitten, daß ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis Seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, damit ihr des Herrn würdig wandelt zu allem Wohlgefallen: in allem guten Werk fruchtbar und in der Erkenntnis Gottes wachsend, mit aller Kraft gestärkt nach der Macht seiner Herrlichkeit zu aller Standhaftigkeit und Geduld, mit Freuden, dankbar dem Vater, der uns tüchtig gemacht hat zum Anteil am Erbe der Heiligen im Licht,

Hier genannte "in der Erkenntnis Gottes" "alle geistliche Weisheit und Einsicht" sind nicht anderes als die eröffnung des Chakras?
Aber, jeder haben unetrschiedliche Erkentniss, interpretation des Wort Gottes!!
Woher kam das? und wie kann man das vermeiden, das man nicht von anderen (falschen) quellen trinkt? das heisst, es besteht wohl gefahr, deswegen, wenn man sich zum geistliche kräfte eröffnet, braucht man einen schutz!!

Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi.Und das ist kein Wunder, denn er selbst, der Satan verstellt sich als Engel des Lichts. (2.Korinther 11,13-15)
Wie kann man sich schützen, um den falschen Licht?
Die Esoterikern z.B. Haben auch Licht, die arbeiten mit dem Licht!!!
Was unetrscheidet.? Wie kann man unetrscheiden?prüfen?

Viele sind in der suche..
Meditieren..z.b für Kundalini..und ohne wort gottes, ohne schutz des Blutes, ohne Jesu name..die erleben ja etwas..aber wie kann man wiessen, nach deine meinung, das soclhe energien, nicht von finstere kräfte sind ?, ..die , dieses Licht anbieten, mit welchen mächte die in verbindung sind, in dem was die anbieten? ?die nennen ja auch mal "Christus energie"!!!

Wie kann man prüfen, von welche quelle man grade trinkt?

Die Briefe von Paulus zeigen die Themenkreise der Chakren (Römerbrief Wurzelchakra, Korintherbriefe 2. Chakra männlicher und weiblicher Weg, Galaterbrief Manipura, Epheserbrief Herzchakra, Philipperbrief 5. Chakra, Kolosserbrief Ajnachakra, Thessalonicherbrief Kronenchakra männlicher und weiblicher Weg). Insofern geht der Weg der Paulusbriefe auch von links nach rechts, der Shakti-Weg.

eva-maria

Ich verstehe diese Erkentnisse so, alle Chakren können alleine durch das Wort Gottes eröffnet werden. Das heisst, wie Paulus oben gebetete, kann mann für seine Heils, die offenbarung, in der volkommenheit, auf grund heilende quelle, alleine durch das Wort Gottes erlangen. Aber jeder hat das Wort anderes interpritiert.!!

Alle Seelen , in dem Sinne brauchen innere Heilung. Und Gottesheilsplan wurden uns durch Jesus Christus , im Fleisch offenbart.Alles, was wir für unsere Heils brauchen, sind in seinen Worten verschlüsselt.In seinem Fleisch vollbracht.Er hat die Schlüssel David. Er kann schliessen und eröffnen.Und Er hat die Schlüssel uns gegeben.Diese Vollmacht und Autorität des HlGeistes,.

Off 3, 7 Und dem Engel der Gemeinde zu Philadelphia schreibe: Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der da hat den Schlüssel Davids, der auftut, und niemand schließt zu, der zuschließt, und niemand tut auf: Ich weiß deine Werke. Siehe, ich habe vor dir gegeben eine offene Tür, und niemand kann sie zuschließen; denn du hast eine kleine Kraft, und hast mein Wort behalten und hast meinen Namen nicht verleugnet. Siehe, ich werde geben aus des Satanas Schule, die da sagen, sie seien Juden, und sind's nicht, sondern lügen; siehe, ich will sie dazu bringen, daß sie kommen sollen und niederfallen zu deinen Füßen und erkennen, daß ich dich geliebt habe.

Deutliche hinweis für die richtigen , gesunden, geschützen Weg:
-Sein Wort
-Seine Name

Jetz die frage nochmal:
Wie kan man das Wort so aufnehmen, wie es sein sollte, ohne falsche licht, kräfte, mächte?t..ohne Luzifersiche verführung ?

z.b Zeugen Jehovas glauben nicht,das Jesus Gott ist,Und die nehmen nicht von dem Abendmahl teil,nur der jenige, der dafür berufen , würdig sind.Die andrene sind von dem Abendmahl ausgeschlossen.
Adventisten bleiben unterdem Gesetzt der Sabbat und haben keine freiheit, das Fleisch zu essen.
Mormonnen, Katholiken ticken ja ganz andere ebene usw..

Der Satan ist ja ganz fleissig um das Wort Gottes durcheinander zu bringen.
Er macht das Jesu werk am fleisch(das Licht) finster.

Und wie findet man den (richtigen) Weg zum Wort Gottes?
Durch das bewustes Schutz des Blutes?durch das erleuchtete augen des herzens?

Danke im Voraus.

Lg

PS Ich sehe grade: mein beitrag nr ist 555
SharonRose

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun weitere Vermutungen, Die Beine welche der Schlange abgeschlagen wurden, damit sie im Staub kriechen musste,
waren vermutlich die hydraulischen Stützen vom Fluggerät, auf dem Bauch kriechen = das Flugobjekt stürzte um und lag auf dem Bauch!

Die Bibel beschreibt bezüglich der Füße nicht den näheren Umstand, wie es dazu kam, dass die Schlange nach der Verführung im Staub zu kriechen hat. Die Genesis berichtet aber, dass die Schlange durch die Gottheit verflucht wurde, auf dem Bauch kriechen und alle Tage Staub fressen zu müssen. (1. Buch Mose, Kapitel 3, Vers 14)
Laut Schatzhöhle wurden die Beine der Schlange nicht abgeschlagen, dort sagt die Gottheit unter "Vertreibung aus dem Paradies": " ... der Schlange habe ich ihre Füße in den Bauch eingeschlossen." Das heißt ja nun, dass die Schlange seither auf dem Bauch kriechen muss. Von einem vormals wohl auf Füßen aufrecht stehenden Wesen wurde die Schlange zu einem kriechenden.

Im ersten Teil der Schatzhöhle steht unter dem Kapitel "Sündenfall" eine Beschreibung, wie Satan Heva verführt: "Und wie einer, der einen Vogel die griechische Sprache lehrt, einen großen Spiegel bringt und ihn zwischen sich und ihn stellt und fängt dann mit ihm zu reden an; - der Vogel aber wendet sich, sobald er seine Stimme hört, nach rückwärts um und sieht seine eigene Gestalt in dem Spiegel und gerät alsbald in Freude darüber, dass der, welchen er für seinen Gefährten hält, mit ihm spricht und neigt so in Ruhe sein Ohr und hört die Worte dessen, der so mit ihm spricht, merkt auf und lernt griechisch lernen."

Wenn wir uns in die Erklärung der Schatzhöhle hineinvertiefen, ließe sich daran erkennen, warum Heva sich verführen ließ?

Die Genesis verrät die Umstände oder Beweggründe nicht, warum die Schlange sich augerechnet an Heva wendet und nicht an Adam. Mag es ein Zufall sein? Mag es einerlei sein? Oder wird die Schlange gute Gründe gehabt haben?

Man könnte das mit einer Landkarte vergleichen. Auf der Landkarte, oder in einem Garten, hat jedes Ding seinen Ort. Und ich kann verschiedene Wege durch den Garten oder auf der Landkarte gehen, aber nicht beliebige Wege.

Ja :) Landkarte und Garten damit kann ich viel anfangen.
Ich wusste das glaub ich schon mal. Déjà-vu

PS.: Hab heute was tolles rausgefunden. Ich hab ja nicht Französich gelernt und da wird ja auch kaum was so gesprochen wie geschrieben.
Jedenfalls hab ich rausgefunden, je suis ich bin :)
Im Französichen sagt man demnach immer wenn man sagt ich bin, also mit allem womit man sich da identifiziert und was man da einsetzen mag, sagt man da immer, ich bin das und gleichzeitig Jesu ist das (auch). Der ist immer schon mit dabei, da, hier. Es geht gar nicht, etwas zu sein, was nicht auch Jesus ist bzw. wo Jesus nicht schon drin ist :D Ich find das toll :)

Laut Schatzhöhle wurden die Beine der Schlange nicht abgeschlagen, dort sagt die Gottheit unter "Vertreibung aus dem Paradies": " ... der Schlange habe ich ihre Füße in den Bauch eingeschlossen." Das heißt ja nun, dass die Schlange seither auf dem Bauch kriechen muss. Von einem vormals wohl auf Füßen aufrecht stehenden Wesen wurde die Schlange zu einem kriechenden.

Gibt es eigentlich Hinweise dafür, dass die Schlange einst aufrecht war?

eva-maria

:eek: @ m290,willst du mir hiermit ein Schreibverbot nahelegen? Es geht im dem Tread um das Thema „ die Bibel verstehen“! :rolleyes:
Was du hier mit deiner Numerologie, bzw. mit dem Kronenchakra, dem Wurzelchakra, dem Kehlchakra, dem Herzchakra, dem Schleier der Maya, usw. bezwecken willst, ist mir Schleierhaft!!! :confused:

Es ist eine unglaubliche Unverfrorenheit, :wut1: da werden unsachliche Beiträge geschrieben, welche mit dem Thema absolut nichts zu tun haben und im Gegenzug werden sachliche Beiträge, welche zum Thema beitragen kritisiert! :schmoll:

Wer die Bibel verstehen will, sollte schon mit den div. verboten Schriften vergleichen!
Im Prinzip sagen Beide Schriften etwa dasselbe aus, aber dennoch ist es eine Augenwischerei wenn die Bibel zwecks Verschleierung
z.B. schreibt „ Gott fuhr auf einer Wolke herab“ was will so eine Falschaussage bezwecken?

War der Grund, dass die naiven Gläubigen keine dummen Fragen stellen, wie z.B. „ wer waren die Archonten? Was ist ein Cherubwagen? Von welchem Himmel kam er herab? Usw.! ?

Bem. die Menschheit hat schon längst begriffen, dass die Bibel auf Volksverdummung ausgelegt wurde, das ist auch der Grund, warum es heutzutage so viele Kirchenaustritte gibt! :escape:

LG

Werbung:
Die Bibel beschreibt bezüglich der Füße nicht den näheren Umstand, wie es dazu kam, dass die Schlange nach der Verführung im Staub zu kriechen hat. Die Genesis berichtet aber, dass die Schlange durch die Gottheit verflucht wurde, auf dem Bauch kriechen und alle Tage Staub fressen zu müssen. (1. Buch Mose, Kapitel 3, Vers 14)

:danke: für diese Darstellung, laut Bibel wurden der Schlange die Beine abgeschlagen. :D
Die Füße in den Bauch eingeschossen, deute ich so, :rolleyes: die Schlange ist ein Fluggerät, d.h. das Fluggerät wurde untauglich gemacht, indem man das hydraulische Fahrwerk abmontierte! :computer:

Das verlorene Paradies war der Himmel und im Staube kriechen bedeutet, auf der Erde leben zu müssen. :mad2:

Bem. die Schreiber (Chronisten) von damals kannten noch keine technischen Begriffe, deshalb beschrieben sie das Landefahrwerk als Füße usw. :)

Warum wurden die Fluggeräte Schlangen genannt? Denke die Anführer hatten stets ca. 12 Flugbegleiter und für einen Beobachter sah die Formation aus wie eine schleichende Schlange.

Die Chinesen beschreiben in ihren Mythen die Himmelswagen oft als fliegende Schlange = Formation in Reih und Glied oder als fliegenden Drachen= Dreiecks –Formation. ;)

LG

Zurück
Oben