Die Bibel verstehen!

Werbung:
Hallo!

....gott, bibel, glauben....diese gedankenwelt, ein unendliches thema...
Bis heute gibt es in dieser welt wohl nie ein gemeinsames allgemein gültiges geistverständnis. Jeder geist versteht es für seine welt anders, eben so viele meinungen wie menschengeister es gibt. Warum wohl.....
Hier in diesem esoterikforum existiert schon sehr viel gedankenaustausch dazu.

Da erinnere ich mich an ein thema hier im esoterikforum mit der frage:
"was war vor gott ?"
Besonders hat mir damals ein gedanke von Goldstern gefallen:
Das N a t u r -"P a r a d i e s" auf E r d e n . -

LGMFrankie

Hi Frankie, das ist ein wahrliches Zitat, :thumbup: die Menschen selbst machen aus dem Paradies die Hölle. :debatte:
Allen voran die Religionen, da hat jede für sich das Recht gepachtet, die einzige Wahrheit zu verkünden! :megaphon:

Was besonders teuflisch war, ist die Bibelverfälschung, die Außerirdischen welche vom Seelenwesen nicht höher stehen als der Mensch, wurden in Götter, Heilige :angel2: und Propheten :zauberer2 umgewandelt.

Besonders tragisch, obwohl schon das sechste Siegel geöffnet ist, halten Sie immer noch an Ihrem Dogma fest! :rolleyes:

Am Anfang war das Wort, am Ende bleibt die Frage! ;)

LG

Laut Genesis verführt die Schlange Adams Frau, die wiederum Adam verführt. Eigenartig an der ganzen Erzählung ist das plötzliche Auftreten der Schlange. Berichtet die Bibel eigentlich etwas darüber, wer sie ist und aus welchem Grund sie Adams Frau verführt?

Die Schatzhölle 3. Kapitel: Adam und Eva im Paradies

1Als das Haupt der unteren Ordnung sah, welche Größe dem Adam gegeben worden war, beneidete es ihn vom gleichen Tage an, wollte ihn
nicht verehren und sprach zu seinen Mächten:

2 »Verehret ihn nicht und preiset ihn nicht mit den Engeln! Ihm ziemt es, mich zu verehren,mich, der ich Feuer und Geist bin,
und nicht mir, daß ich den Staub verehre, der aus einem Staubkörnchen gebildet ist.«

3 Solches brachte der Empörer vor und ward ungehorsam; so trennte er sich nach seinem eigenen Willen und seiner Freiheit von Gott.

Du meinst gewiss nicht die "Schatzhölle", sondern "Die Schatzhöhle". Die Schatzhöhle berichtet wie auch andere Überlieferungen über Verhältnisse, die aus der Bibel nicht ersichtlich sind.
Es entstand in einem der himmlichen Wesen eine Empörung gegen Adam, weil dieser nur aus "Staub" gemacht wurde. Der Empörer wollte aber gegenüber solch einem Wesen sich nicht verneigen bzw. es nicht verehren, da der Empörer fand, aus Feuer und Geist etwas besseres zu sein. Es solle umgekehrt sein, der, der aus Staub gemacht wurde, solle den verehren, der aus Feuer und Geist gemacht wurde.

Aber was hat das alles mit der Schlange zu tun?

da ist wohl ein Zahlendreher drin. Die 245ste Primzahl ist 1549... :)

thanks

Hat mich jetzt dazu bewegt, mir die Primzahlen nochmal anzuschaun.
Und hab für mich da noch ne Antwort gefunden, wie sich mit den Primzahlen das Strömen in die Vielheit oder besser das Verhältnis zwischen Einheit und Vielheit ausdrückt.
Zähl ja auch die 1 mit, dann sind es genau 50% unter den Zahlen bis 10,
bis 100 noch 25%, 1000 sind 17%, 10.000 sinds 12,3%,... 10 hoch 22 (100.000.000.000.000.000.000.000) nur noch 2%, usf.

PS.: Finde es super, dass du eine deine Antwort weiterführende Uhrzeit "erwischt" hast :), (kleine Umrechnung, Stundenangabe bis 12 versteht sich).

PPS.: Es ist ja schon genial, wenn ich sehe, dass wenn die 81 erreicht ist, der Baum des Lebens auftaucht. Großartig :blume:

PS.: Finde es super, dass du eine deine Antwort weiterführende Uhrzeit "erwischt" hast :), (kleine Umrechnung, Stundenangabe bis 12 versteht sich).

ja, und das ganz ohne "Frickeln". Ich wollte das schon seitdem du das schriebst gleich korrigieren, aber kam nicht dazu bis dato. Und auch das nur, weil eine Patientin nicht kam.

Heute morgen kam mir die strukturelle Gleichheit eines zentralen Sprachschlüssels in den Sinn.

In der semitischen Sprachfamilie ist es das G-L, gal, was Form, Welle bedeutet. gilgal, gilgul, etc.
In der indogermanischen Sprachfamilie ist es das K-R, was Fleisch bedeutet, wie in-kar-nieren. Auch cor, das Herz, und Kern, core, etc., cara, lieb, teuer, to care.

K=G, R=L.

Und dann dachte ich an die Pulswelle des Herzens, wie sie in jeder Sekunde neu die Form entstehen lässt, so wie wir jede Sekunde neu inkarnieren.

Du meinst gewiss nicht die "Schatzhölle", sondern "Die Schatzhöhle". Die Schatzhöhle berichtet wie auch andere Überlieferungen über Verhältnisse, die aus der Bibel nicht ersichtlich sind.
Es entstand in einem der himmlichen Wesen eine Empörung gegen Adam, weil dieser nur aus "Staub" gemacht wurde. Der Empörer wollte aber gegenüber solch einem Wesen sich nicht verneigen bzw. es nicht verehren, da der Empörer fand, aus Feuer und Geist etwas besseres zu sein. Es solle umgekehrt sein, der, der aus Staub gemacht wurde, solle den verehren, der aus Feuer und Geist gemacht wurde.

Der Hinweis durch Wertekiller mit der Schatzhöhle, die eine andere Überlieferung ist, ist ein wichtiger Punkt, denn die Bibel beschreibt nicht unbedingt alles so, wie es uns verständlich wäre. So lässt sie Informationen wie diese weg, was dazu führt, durch die Weghaltung einen Vorgang nicht verstehen zu können.

In der Schrift ohne Titel habe ich den Baum der Erkenntnis wo Eva (Zoe) hineingegangen ist gefunden!

Da lachte Eva, die eine Gewalt war, über ihren Beschluss. Sie blendete ihre Augen, und im Geheimen ließ sie ihr Abbild
bei Adam. Sie ging in den Baum der Erkenntnis hinein und blieb dort. (30) Und sie verfolgten sie, und sie offenbarte ihnen,
dass sie in den Baum hineingegangen und zu einem Baum geworden sei. Als sie aber in große Furcht gerieten, flohen die
Blinden.

Nach dem Gespräch Jesus mit Johannes, gab man Adam und Eva ein Wasser des Vergegessens, waren das Ko Tropfen? Bei der Himmelfahrt Hennoch, offenbarte der Erzengel, dass die vebotene Frucht, der Wein gewesen ist!?

Die versuchte Schändung der Unterweiserin Eva

Als sie anschließend aus dem Schlaf erwachten, kamen sie (35) [zu Adam]. Und als sie das Abbild dieser Frau ( 117.1) bei
ihm sahen, gerieten sie in große Verwirrung, wobei sie dachten, dass dies die wahre Eva sei. Und sie griffen an; sie kamen
zu ihr und bemächtigten sich ihrer und säten ihren Samen in sie aus. Sie handelten (5) in Schlechtigkeit an ihr, wobei sie
sie nicht nur in natürlicher Weise befleckten, sondern auch in Ausschweifung/Missbrauch, indem sie zuerst das Siegel ihrer Stimme befleckten.

Habe nun betreffs der Schlange eine neue These, es waren ja mehrere Archonten welche Eva Vergewaltigten, d.h. sie sind sozusagen Schlange gestanden?! Vielleicht ist mit der Schlange auch die Schlangenkraft (Kundalini) gemeint?

Nach dieser Schrift, war es Eva die den seelenlosen (leblosen) Adam erweckte. Vermute Adam war Fieberkrank, deswegen wurde er aus Lehm (= fiebersenkend) erschaffen bzw. erweckt?

http://gloriadei.info/001a/docs/NH/Nag_Hammadi_-_Luedemann-Janssen.pdf

LG

Nach dem Gespräch Jesus mit Johannes, gab man Adam und Eva ein Wasser des Vergegessens, waren das Ko Tropfen? Bei der Himmelfahrt Hennoch, offenbarte der Erzengel, dass die vebotene Frucht, der Wein gewesen ist!?

LG

Sorry war Baruch Himmelsreise, hier der Text,

Und ich sprach: "Ich bitte dich, zeige mir, was für ein Baum den Adam verführt hat! " Und der Engel sprach: " Der Weinstock ist es , den der Engel 'Samael' gepflanzt hatte, worüber Gott der Herr zornig wurde. Und er verfluchte ihn und das von ihm gepflanzte Gewächs, das er deshalb auch den Adam nicht zu berühren gestattete; und darum verführte ihn der Teufel aus Neid durch seinen Weinstock." Da sprach ich, Baruch: "Und da nun der Weinstock so großes Unheil hervorgerufen hat und von Gott dem Fluch unterworfen und die [Ursache der] Tötung das ersten Menschen geworden ist, wie darf er da noch [immer] so viel verwendet werden?" Und es sprach der Engel: "Mit Recht fragst du. Als Gott die Sintflut über die Erde brachte und alles Fleisch vernichtete und auch die 4 090 000 Giganten, und das Wasser noch fünfzehn Ellen höher stieg als die höchsten Berge, da drang das Wasser auch in das Paradies hinein und vernichtete alle Blüten; die Rebe das Weinstocks aber riß es ganz und gar heraus und spülte sie weg. Und als die Erde von dem Wasser [wieder frei und] sichtbar geworden mer, und Noah aus der Arche heraustieg, da begann er von den Gewächsen, die sich vorfanden, anzupflanzen. Er fand aber auch die Rebe, und indem er sie nahm, dachte er bei sich: Was ist denn das? Und ich trat hinzu und sagte ihm, was es für eine Bewandtnis mit jener habe. Und er sprach: "Darf ich sie nun pflanzen oder was [soll ich thun], da doch Adam durch sie ins Verderben kam, damit ich nicht etwa auch selber dem Zorne Gottes durch sie verfalle?'

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr.html

LG

Werbung:
Interessant zur Schöpfungsgeschichte sind auch die Sumerischen Steintafeln

Enki und Ninchursanga - das "Paradies"
Dieser Platz ist rein, (ist strahlend).
In Tilmun [der Wohnort der Unsterblichen] krächzt der Rabe nicht,
Der ... Vogel stößt den ... Schrei nicht aus,
Der Löwe tötet nicht,
Der Wolf raubt nicht das Lamm,
Den Hund, der das Zicklein reißt, kennt man nicht,
Das Schwein, das die Gerste wegfrißt, kennt man nicht,
(Und) unbekannt ist der Vogel, der das
Auf dem Dach ausgebreitete Malz der Witwe frißt (?).
Die Taube läßt den Kopf nicht hängen (?),
Wes' Auge schmerzt, sagt nicht: Mein Auge ist krank,
Wes' Kopf schmerzt, sagt nicht: Mein Haupt ist krank,
Seine Greisinnen sagen nicht: Ich bin eine alte Frau,
Seine Greise sagen nicht: Ich bin ein alter Mann.
(Nach 3 weiteren, unverständlichen Sätzen heißt es noch, daß der Sänger in Tilmun keine Klagelieder anstimme.)

Inanna und Schukallituda, der Gärtner Die Blutplage
Schukallituda, der Gärtner, legt für die Fruchtbarkeits- und Liebesgöttin Inanna einen Garten an. Als Inanna kommt und sich unter den Bäumen des Gartens ausruht und schläft, vergeht sich Schukallituda an ihr während des Schlafes. Danach versteckt er sich. Die stocksauere Inanna - endlich erwacht wütet sie hinter dem Gärtner mit allerlei Plagen her, allerdings, ohne ihn zu finden.

D.h. nichts vom Geschehen mitbekommen, KO- Tropfen oder zu viel Wein getrunken? :confused:

Welches Unheil (aber) brachte dann die Frau ihres Schoßes wegen!
Inanna - was tat sie ihres Schoßes wegen!
Alle Brunnen des Landes füllte sie mit Blut,
Alle Haine und Gärten des Landes sättigte sie mit Blut.
Die Sklaven beim Brennholzsammeln - sie trinken nichts als Blut,
Die Sklavinnen, die da kommen, um Wasser zu schöpfen - sie schöpfen nichts als Blut.
"Ich muß ihn finden, der mir beiwohnte, in allen Landen!" sagte sie.
Aber ihn, der ihr beiwohnte, fand sie nicht

Die Schande (Feigenblatt) war nicht wegen der Nacktheit, vielmehr um die Schande zu verstecken! :o ;)

Bem. Inanna ist Lilith nach der jüdischen Thora die Frau von Adam!

http://de.wikipedia.org/wiki/Inanna_und_der_Huluppu-Baum

http://www.rafa.at/53babys.htm

Wo war das Paradies, nach den Sumerischen Schriften auf der Insel Bahrain, ist verständlich da keine Schaulustigen! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Dilmun

Seltsam der Lebensbaum auf der Insel bekommt scheinbar kein Wasser!? Ist das ein Grabmal für Adam?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schadscharat_al-Haya

36Da sprach Adam zu Eva: Auf, geh mit meinem Sohne Seth in die Nähe des Paradieses;
streut Staub auf euer Haupt und werft euch zur Erde und klagt im Angesichte Gottes. Vielleicht erbarmt er sich dann und sendet seinen
Engel hinüber zum Baume seiner Barmherzigkeit, aus dem das Lebensöl fließt, und gibt euch etwas davon, daß ihr mich damit salbt, und ich
Ruhe habe vor den Schmerzen, die mich verzehren.
41Als sie aber viele Stunden lang gebetet und gebeten hatten, da
erschien ihnen der Erzengel Michael und sprach: Ich bin zu euch vom Herrn gesandt; ich bin vom Herrn über den menschlichen Leib gesetzt.
Dir, Seth, Mann Gottes, sage ich: Weine nicht länger unter Beten und Bitten wegen des Öls vom Baume der Barmherzigkeit, um deinen
Vater Adam gegen die Schmerzen seines Leibes damit zu salben. 42Denn ich sage dir, du wirst keinesfalls davon erhalten, es sei denn in den
letzten Tagen, wenn 5500 Jahre um sind. Dann wird auf die Erde kommen der liebreiche König Christus, Gottes Sohn, Adams Leib und mit
ihm die Leiber der Toten aufzuerwecken. Gottes Sohn wird, wenn er kommt, selbst im Jordan getauft werden; nachdem er aus dem Jordan
gestiegen ist, dann wird er mit dem Öl seiner Barmherzigkeit alle salben, die an ihn glauben. Und das Öl der Barmherzigkeit wird von
Ewigkeit zu Ewigkeit denen zu teil werden, die aus Wasser und heiligem Geist ins ewige Leben wiedergeboren werden müssen. Dann fährt
der liebreiche Sohn Gottes, Christus, in die Erde hinab und führt deinen Vater Adam ins Paradies zum Baume der Barmherzigkeit.
43Du aber, Seth, geh zu deinem Vater Adam, denn seine Lebenszeit ist voll. Noch sechs Tage, dann wird die Seele aus seinem Leib gehen,
und wenn das geschehen, wirst du große Wunder sehen am Himmel, an der Erde und an den Himmelsleuchten. Nachdem er dies gesagt, ließ
Michael sogleich von Seth ab. Eva und Seth kehrten zurück. Und sie brachten Wohlgerüche mit: Narde, Safran, Kalmus und Zimt

War das Lebensöl ein Eukalyptusöl?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben