M
m290
Guest
...
1459 ist eine Primzahl (245.), 1378 nicht.
...
da ist wohl ein Zahlendreher drin. Die 245ste Primzahl ist 1549...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
1459 ist eine Primzahl (245.), 1378 nicht.
...
Hallo!
....gott, bibel, glauben....diese gedankenwelt, ein unendliches thema...
Bis heute gibt es in dieser welt wohl nie ein gemeinsames allgemein gültiges geistverständnis. Jeder geist versteht es für seine welt anders, eben so viele meinungen wie menschengeister es gibt. Warum wohl.....
Hier in diesem esoterikforum existiert schon sehr viel gedankenaustausch dazu.
Da erinnere ich mich an ein thema hier im esoterikforum mit der frage:
"was war vor gott ?"
Besonders hat mir damals ein gedanke von Goldstern gefallen:
Das N a t u r -"P a r a d i e s" auf E r d e n . -
LGMFrankie
Laut Genesis verführt die Schlange Adams Frau, die wiederum Adam verführt. Eigenartig an der ganzen Erzählung ist das plötzliche Auftreten der Schlange. Berichtet die Bibel eigentlich etwas darüber, wer sie ist und aus welchem Grund sie Adams Frau verführt?
Die Schatzhölle 3. Kapitel: Adam und Eva im Paradies
1Als das Haupt der unteren Ordnung sah, welche Größe dem Adam gegeben worden war, beneidete es ihn vom gleichen Tage an, wollte ihn
nicht verehren und sprach zu seinen Mächten:
2 »Verehret ihn nicht und preiset ihn nicht mit den Engeln! Ihm ziemt es, mich zu verehren,mich, der ich Feuer und Geist bin,
und nicht mir, daß ich den Staub verehre, der aus einem Staubkörnchen gebildet ist.«
3 Solches brachte der Empörer vor und ward ungehorsam; so trennte er sich nach seinem eigenen Willen und seiner Freiheit von Gott.
da ist wohl ein Zahlendreher drin. Die 245ste Primzahl ist 1549...![]()
PS.: Finde es super, dass du eine deine Antwort weiterführende Uhrzeit "erwischt" hast, (kleine Umrechnung, Stundenangabe bis 12 versteht sich).
Du meinst gewiss nicht die "Schatzhölle", sondern "Die Schatzhöhle". Die Schatzhöhle berichtet wie auch andere Überlieferungen über Verhältnisse, die aus der Bibel nicht ersichtlich sind.
Es entstand in einem der himmlichen Wesen eine Empörung gegen Adam, weil dieser nur aus "Staub" gemacht wurde. Der Empörer wollte aber gegenüber solch einem Wesen sich nicht verneigen bzw. es nicht verehren, da der Empörer fand, aus Feuer und Geist etwas besseres zu sein. Es solle umgekehrt sein, der, der aus Staub gemacht wurde, solle den verehren, der aus Feuer und Geist gemacht wurde.
Aber was hat das alles mit der Schlange zu tun?
Du meinst gewiss nicht die "Schatzhölle", sondern "Die Schatzhöhle". Die Schatzhöhle berichtet wie auch andere Überlieferungen über Verhältnisse, die aus der Bibel nicht ersichtlich sind.
Es entstand in einem der himmlichen Wesen eine Empörung gegen Adam, weil dieser nur aus "Staub" gemacht wurde. Der Empörer wollte aber gegenüber solch einem Wesen sich nicht verneigen bzw. es nicht verehren, da der Empörer fand, aus Feuer und Geist etwas besseres zu sein. Es solle umgekehrt sein, der, der aus Staub gemacht wurde, solle den verehren, der aus Feuer und Geist gemacht wurde.
Aber was hat das alles mit der Schlange zu tun?
Nach dem Gespräch Jesus mit Johannes, gab man Adam und Eva ein Wasser des Vergegessens, waren das Ko Tropfen? Bei der Himmelfahrt Hennoch, offenbarte der Erzengel, dass die vebotene Frucht, der Wein gewesen ist!?
LG