Die Bibel verstehen!

Noch schnell zum Gedenken an den heutigen Tag,

dem 16. März, aber des Jahres 37, als Tiberius starb:

Lukas schreibt, Lk 10, 17-20

Die Zweiundsiebzig kehrten zurück und berichteten voll Freude: Herr, sogar die Dämonen gehorchen uns, wenn wir deinen Namen aussprechen.

Da sagte er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen.
Seht, ich habe euch die Vollmacht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und die ganze Macht des Feindes zu überwinden. Nichts wird euch schaden können.

Doch freut euch nicht darüber, dass euch die Geister gehorchen, sondern freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind.

Im Text wird Tiberius hier als Satan bezeichnet,
er, der in Zeichen des Skorpions und der Schlange geboren wurde.

Also, kannst Du Dir in etwa vorstellen wie weit die Visionen gegangen sind,
und was es mit der Nächstenliebe auf sich hatte damals.

Die Selbstaufgabe war nicht unbedingt inbegriffen, wenn ich das richtig verstehe.

Und ein hervorragendes Gegengewicht zu Moses im gleichen Zeichen ist es überdies.

und ein :weihna1

Werbung:
Da lachte Eva, die eine Gewalt war, über ihren Beschluss. Sie blendete ihre Augen, und im Geheimen ließ sie ihr Abbild
bei Adam. Sie ging in den Baum der Erkenntnis hinein und blieb dort. (30) Und sie verfolgten sie, und sie offenbarte ihnen,
dass sie in den Baum hineingegangen und zu einem Baum geworden sei.
Als sie aber in große Furcht gerieten, flohen die
Blinden.

In den Baum gegangen und zum Baum geworden, verstehe ich so, das Raumschiff hatte Fenster bzw. Bullaugen aus denen man raussehen konnte und die naive Eva könnte gedacht haben, dass sie mit den Augen des Baumes sehen konnte? :rolleyes:

Die „Schlange „ist vermutlich nur ein Symbol für Enki! Ninmah (Ninti), sie war die oberste Medizinerin, d.h. eine DNA Expertin.

Bem. Noch heute steht dieses Symbol der verschlungenen Schlange (Symbol für die Doppelhelix der DNA) für Heilung und Medizin.

http://chumbaba.bplaced.net/Genesis/schumer.htm

Sehr interessanter Link, er beschreibt wie die Bibelschreiber aus den Sumerischen Schriften kopierten und verfälschten.

http://www.matrixseite.de/Texte/enkishaushtml.html

LG

Noch schnell zum Gedenken an den heutigen Tag,

dem 16. März, aber des Jahres 37, als Tiberius starb:

Im Text wird Tiberius hier als Satan bezeichnet,
er, der in Zeichen des Skorpions und der Schlange geboren wurde.

Also, kannst Du Dir in etwa vorstellen wie weit die Visionen gegangen sind,
und was es mit der Nächstenliebe auf sich hatte damals.

Die Selbstaufgabe war nicht unbedingt inbegriffen, wenn ich das richtig verstehe.

Und ein hervorragendes Gegengewicht zu Moses im gleichen Zeichen ist es überdies.

und ein :weihna1

Moses ist nur ein Bibelmärchen mehr nicht! :D In der damaligen Zeit war es überaus schlecht für das Ansehen, keinen Vater zu haben oder nicht (genau) zu wissen, wer dieser war. Für einen solchen Fall gab es eine Reihe beliebter Geschichten, mit denen besonders Emporkömmlinge ihre "Hurensohnschaft" gerne kaschierten, z.B. Zeugung durch Götter oder - wie hier - das Daher schwimmen auf einem Fluss.

Es gibt auch Vermutungen, das Moses, der Pharo Ramses gewesen ist!?

Nach den Sumerischen Schriften, gleicht Moses dem Sargon! ;)

Ich bin Sargon, der starke König, der König von Akkad.
Meine Mutter war eine Enitum (d.h. eine entu-Priesterin?), meinen Vater kenne ich nicht;
Der Bruder meines Vaters liebte die Berge.
Meine Stadt ist Azupiranu, das am Ufer des Euphrat liegt.
Die Enitum, meine Mutter, empfing mich und gebar mich insgeheim.
Legte mich in einen Binsenkorb, machte meinen Deckel mit Asphalt dicht
(Und) setzte mich im Fluß aus, der mich nicht überspülte.
Der Fluß trug mich zu Akki, dem Wasserschöpfer.
Akki, der Wasserschöpfer, holte mich heraus, als er seinen Eimer eintauchte.
Akki, der Wasserschöpfer, [nahm mich] als Sohn an und zog mich groß,
Akki, der Wasserschöpfer, machte mich zu seinem Gärtner.
Als ich Gärtner war, schenkte mir Ischtar ihre Liebe,
Und für vierund[fünfzigl Jahre übte ich die Königsherrschaft aus ...

2. Mos. 2
1 Und ein Mann vom Hause Levi ging hin und nahm eine Tochter Levis.

2 Und das Weib ward schwanger und gebar einen Sohn. Und sie sah, daß er schön war, und verbarg ihn drei Monate.

3 Und als sie ihn nicht länger verbergen konnte, nahm sie für ihn ein Kästlein von Schilfrohr und verpichte es mit Erdharz und mit Pech und legte das Kind darein, und legte es in das Schilf am Ufer des Stromes.

4 Und seine Schwester stellte sich von ferne, um zu erfahren, was ihm geschehen würde.

5 Und die Tochter des Pharao ging hinab, um an dem Strome zu baden, und ihre Dirnen gingen an der Seite des Stromes. Und sie sah das Kästlein mitten im Schilf und sandte ihre Magd hin und ließ es holen.
6 Und sie öffnete es und sah das Kind, und siehe, der Knabe weinte. (O. ein weinender Knabe) Und es erbarmte sie seiner, und sie sprach: Von den Kindern der Hebräer ist dieses.

LG

Moses ist nur ein Bibelmärchen mehr nicht! :D In der damaligen Zeit war es überaus schlecht für das Ansehen, keinen Vater zu haben oder nicht (genau) zu wissen, wer dieser war. Für einen solchen Fall gab es eine Reihe beliebter Geschichten, mit denen besonders Emporkömmlinge ihre "Hurensohnschaft" gerne kaschierten, z.B. Zeugung durch Götter oder - wie hier - das Daher schwimmen auf einem Fluss.

Es gibt auch Vermutungen, das Moses, der Pharo Ramses gewesen ist!?

Nach den Sumerischen Schriften, gleicht Moses dem Sargon! ;)

LG

Nun, so hoch wird es nicht gewesen sein,
eher ein ägyptischer Soldat der symbolisch überzeichnet wurde.

Übrigens, auch heute noch werden nicht nur kleine Kätzchen ertränkt und ausgesetzt.

Aus spiritueller Sicht, der Nahtoderfahrung, dürfen wir es wohl bei Moses als erwiesen betrachten,
dass seine folgliche Anlehnung an die Mutter und deren Volk,
ganz einfach auf den Kontakt bei der Begegnung des Todes beruhen,
der sich in der weiblichen Gestalt als Lichttunnel bemerkbar macht.

Während die Begebenheit beim Nazaräner mit der kantigen lichten Türöffnung,
die Verknüpfung zu einem männlichen lebenden Menschen bestätigt,
warum ihm, dem Nazaräner, auch die homosexuelle Erforschung in diesem Zusammenhang
nicht ganz fremd oder unnatürlich vorgekommen ist,
sondern ganz einfach mit einbezogen wurde.

In der Art: nicht einmal ignorieren.
Also sogar ein wenig mehr.

und ein :weihna2

Zuletzt bearbeitet:
Laut Genesis verführt die Schlange Adams Frau, die wiederum Adam verführt. Eigenartig an der ganzen Erzählung ist das plötzliche Auftreten der Schlange. Berichtet die Bibel eigentlich etwas darüber, wer sie ist und aus welchem Grund sie Adams Frau verführt?

Die Schlange ist vermutlich nur symbolisch gedacht, es könnte auch das Teil gewesen sein, welches zum Befruchten oder so benutzt wird? :)

Möglich auch, dass der Verführer als falsche Schlange betitelt wurde?
Könnte auch ein Schlangen Symbol (Zeichen) der Nefilim , welches am verbotenen Baum angebracht wurde gewesen sein? :rolleyes:

Nehmen wir zur Unterstützung der biblischen Aussagen die der Schätzhöhle hinzu, so offenbart sich der Grund, weshalb die Schlange bei der Verführung auftaucht.

Die Schatzhöhle verrät, dass Satan in die Schlange hineingeht und in ihr wohnt, denn er habe gewusst, dass sein Anblick hässlich war. Demzufolge ist der Anblick der Schlange nicht hässlich, was Adams Frau, die hier "Heva" genannt wird, zu fliehen veranlasst hätte.

Aber nun stellt sich die Frage, wie die näheren Umstände der Verführung waren, denn nur weil Heva ein nicht hässliches Wesen sieht, nimmt sie ja nicht von der Frucht des verbotenen Baumes, oder doch?

Nehmen wir zur Unterstützung der biblischen Aussagen die der Schätzhöhle hinzu, so offenbart sich der Grund, weshalb die Schlange bei der Verführung auftaucht.

Die Schatzhöhle verrät, dass Satan in die Schlange hineingeht und in ihr wohnt, denn er habe gewusst, dass sein Anblick hässlich war. Demzufolge ist der Anblick der Schlange nicht hässlich, was Adams Frau, die hier "Heva" genannt wird, zu fliehen veranlasst hätte.

Aber nun stellt sich die Frage, wie die näheren Umstände der Verführung waren, denn nur weil Heva ein nicht hässliches Wesen sieht, nimmt sie ja nicht von der Frucht des verbotenen Baumes, oder doch?

4Als der Satan sah, wie Adam und Eva im Paradiese glänzten, wurde der
Empörer vor Neid verzehrt und ausgedörrt. 5Und so fuhr er in die Schlange hinein und wohnte darin; dann flog er mit ihr durch die Luft zu
des Paradieses Grenzen. 6Weshalb fuhr er in die Schlange und verbarg sich daselbst? 7Deshalb, weil er wußte, daß sein Antlitz häßlich war.
Hätte Eva seine Gestalt gesehen, dann wäre sie alsbald vor ihm geflohen.
Dann gewahrte er den richtigen Zeitpunkt, als er Eva allein sah, und rief sie bei
13 ihrem Namen. Als sie sich zu ihm wandte, sah sie in ihm ihr Bild, und er redete mit ihr und täuschte sie mit seinen lügenhaften Worten;
denn die Natur des Weibes ist schwach. 14Als sie nun von ihm über den Baum gehört hatte, lief sie sogleich eilends hin und pflückte die
Frucht des Ungehorsams von dem Baum der Gebotsübertretung und aß. 15Sogleich ward ihre Schande bloß, und sie sah die Häßlichkeit ihrer Nacktheit.

Hi, hier vermute ich, die Schlange war Satanas Fluggerät, :angel2: ein Raketenähnliches Objekt mit einer Schlangenverzierung oder einem Schlangensymbol!?
Ja das Gerät war sicherlich schön und damit konnte Satanas schon Eindruck schinden. :banane:
Bem. es wurde auch schon von Gottes Fluggerät in Eden, welches die Form eines Adlers hatte berichtet.

Satanas war nicht so schön wie Adam, aber hinterlistig, er überredete Eva von der verbotenen Frucht „ist die Weinrebe“ zu nehmen, d.h.
Eva ist zum Weintrinken eingeladen worden. Bem. habe auch mal wo gelesen, dass der Verführer noch einige Tropfen von seinem Schweiß der Eva ins Trinken getan hätte?
Aber warum so was antörnend sein sollte, ist mir Schleierhaft? :D

Sie sah in Ihm ihr Bild, denke das bedeutet, die Geilheit hat sich in Ihren Augen wiedergespiegelt? :sabber:
Wieso hat sich Eva ihrer hässlichen Nacktheit geschämt, war die Nacktheit damals unnatürlich?
Denke das richtige Wort hieße, sie schämte sich, weil sie befleckt (Fremdgegangen) war! :rolleyes:

http://www.parepin.de/apokryphen.pdf

LG

Zuletzt bearbeitet:

Sehr gute Info!

Sie sah in Ihm ihr Bild, (...)

Im ersten Teil der Schatzhöhle steht unter dem Kapitel "Sündenfall" eine Beschreibung, wie Satan Heva verführt: "Und wie einer, der einen Vogel die griechische Sprache lehrt, einen großen Spiegel bringt und ihn zwischen sich und ihn stellt und fängt dann mit ihm zu reden an; - der Vogel aber wendet sich, sobald er seine Stimme hört, nach rückwärts um und sieht seine eigene Gestalt in dem Spiegel und gerät alsbald in Freude darüber, dass der, welchen er für seinen Gefährten hält, mit ihm spricht und neigt so in Ruhe sein Ohr und hört die Worte dessen, der so mit ihm spricht, merkt auf und lernt griechisch lernen."

Wenn wir uns in die Erklärung der Schatzhöhle hineinvertiefen, ließe sich daran erkennen, warum Heva sich verführen ließ?

Werbung:
Sehr gute Info!

Im ersten Teil der Schatzhöhle steht unter dem Kapitel "Sündenfall" eine Beschreibung, wie Satan Heva verführt: "Und wie einer, der einen Vogel die griechische Sprache lehrt, einen großen Spiegel bringt und ihn zwischen sich und ihn stellt und fängt dann mit ihm zu reden an; - der Vogel aber wendet sich, sobald er seine Stimme hört, nach rückwärts um und sieht seine eigene Gestalt in dem Spiegel und gerät alsbald in Freude darüber, dass der, welchen er für seinen Gefährten hält, mit ihm spricht und neigt so in Ruhe sein Ohr und hört die Worte dessen, der so mit ihm spricht, merkt auf und lernt griechisch lernen."

Wenn wir uns in die Erklärung der Schatzhöhle hineinvertiefen, ließe sich daran erkennen, warum Heva sich verführen ließ?

Ja da steht schon recht interessantes Drinnen, z.B. Abraham

In diesen sieben Tagen opferte Abraham an jedem einzelnen Tag auf dem Altar ein Ganzopfer für Gott, zwei Kinder (?), zwei Widder, sieben Schafe, einen Ziegenbock wegen der Sünde, damit er dadurch sich und seinen Samen sühne. 23 Und zum Heilsopfer sieben Widder und sieben Böcke und auch die zu ihnen gehörenden Frucht- und Trankopfer, und all' ihr Fett räucherte er auf dem Altar, ein auserwähltes Opfer für Gott zum schönem Geruche. 24 Und am Morgen und Abend räucherte er als Räucherwerk Weihrauch, Galbanum und Styrax und Narden und Myrrhen und Ähren und Costus; all' diese sieben opferte er zerstoßen, gleich, gleichmäßig gemischt, rein. 25 Und er feierte dieses Fest sieben Tage.

Nun ist schon klar, wo die Bibel abgeschrieben hatte und warum so manches weggelassen wurde! :eek:

Auch in den Sumerischen Schriften gibt es gute Infos, ist sozusagen die erste etwas grobe Quelle! ;)

http://www.matrixseite.de/Texte/enkishaushtml.html

http://www.lyrik.ch/lyrik/spur1/gilgame/gilgam02.htm

Ja das Spiegel Gleichnis sagt aus „Eitelkeiten welche sich widerspiegeln“ d.h. Augenwischerei, Ohrenblässeei, Schleimereien, nach dem Mund reden, usw. :kiss2:

Habe nun weitere Vermutungen, Die Beine welche der Schlange abgeschlagen wurden, damit sie im Staub kriechen musste,
waren vermutlich die hydraulischen Stützen vom Fluggerät, auf dem Bauch kriechen = das Flugobjekt stürzte um und lag auf dem Bauch!

Dem Außerirdischen der einen Scheinkörper wie Jesus auch hatte, wurde nun der Glorie enthoben und war nun nackt und hässlich anzusehen, d.h. ein grauer hässlicher Alien.
Der verstoße Göttliche war vermutlich nun sehr böse auf den Menschen, vermute er war auch der böse Jahwe aus dem A.T. :angry2:
damit seine Hässlichkeit nicht offenbar wurde vermute ich, dass er sich in der Bundeslade versteckte, die Kiste wurde schwer bewacht und von mehreren Personen getragen! :rolleyes:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben