alphastern
Sehr aktives Mitglied
.....danke dir @ alphastern besser hätte es auch nicht rüber bringen können...
aber in einem esoterik forum wirst du nie religion..spirituelle welt zusammen führen können..und du weißt sehr wohl gläubige menschen..ganz gleich...sind nicht biegsam...und sie müssen selbst herausfinden...wo und wie man versucht...dunkle wolken über gläubige bzw.ungläubige menschen ziehen könnte...man spielt schlicht einfach mit göttlichen glaube der menschen wie es euch gefällt..motto.....und persönlich ist das ein armutszeugnis...für all diese menschen...denn sie wissen einfach nicht was sie tun...und sind sehr einsam im herzen...schlicht die menschen kennen nur neid,wut,hass,begierde,eifersucht uvm aber dennoch säuseln..von göttliche liebe..oder...wahre liebe im leben...
danke dir und deine musik mag sehr gern hören...du trägst sehr viel...sonne im herzen ...
alles gute jupi
Lieber jupi, das freut mich sehr, danke

Ich möchte nie im Leben Religionen oder Glaubensüberzeugungen "zusammenführen" oder sagen: "nur DAS ist der richtige Weg" !
Es gibt genausoviel Wege (zu Gott, zum Ursprung oder wie man das bezeichnen möchte), wie es Menschen gibt! Menschen, die einen gemeinsamen Weg gefunden haben (z.B. in dem sie einer Religionsrichtung ihren tiefen Glauben schenken) mögen zusammen in Gemeinschaft diesen gehen, genauso wie z.B. Menschen eher die Spiritualtität als ganz persönlichen Pfad (evtl. auch in Abgeschiedenheit von der Gesellschaft) sehen und leben möchten..
Ich bin schon immer eher den Weg der Integration gegangen - nichts herausheben aber auch niemanden verachten, der seinem eigenen Pfad folgt. Jedoch wehre ich mich immer, wenn andere denken, nur sie haben den richtigen Weg gefunden und man muß daher missionieren oder gar manipulieren... Die FREIHEIT der Seele, des einzelnen Menschen ist mit das höchste Gut, nur aus der Freiheit kann auch wirkliche Liebe und Erlösung (z.B. von der Angst) sich entfalten. Und genau diese Liebe im Herzen schenkt auch jedem die Freiheit, so zu sein (dürfen), wie man selbst sein will.. was Toleranz, Achtung jedes Andersdenkenden mit einschließt.