Die Bibel verstehen!

Werbung:
Liebe Singularität,

schau dazu einmal in die Geschichtsbücher, dann findest Du dort dutzende Götter, die gestorben sind. Ganz zu schweigen von jenen, deren Namen im Nebel des Vergessens eingehüllt wurden. Nun ja und bei der Göttlichkeit des Menschen möchte ich doch ein paar Zweifel anmelden: sind wir wirklich über alles erhaben?

Merlin

Liebe Merlin
eigentlich habe ich mich hier schon so gut wie verabschiedet.

Aber ich muss jetzt einfach noch etwas dazu sagen:

sind sie wirklich alle für immer gestorben?
oder mischen sie sich immer wieder im Realen Leben wieder ein.??

Niemannd, wirklich niemannd wird für immer gestorben.

Liebe Grüße

:umarmen::kiss4::zauberer1
 
Hallo Jupi,

um göttlich zu sein, vermisse ich beim Menschen die Transzendenz.

Merlin :zauberer2

Na, die schlummert ja in jedem von uns, sich mit ihr zu verbinden ist ja der ureigentliche "Erlösungsweg", die re-ligio, die Rückverbindung mit unser geistig-seelischen-göttlichen (an sich unbeschreibbaren) Herkunft.

Vergleiche es vielleicht mit der Sonne: Solange viele Wolken davorhängen, siehst du und spürst du sie nicht. Sie ist aber trotzdem da!
Sobald du aber nur ein paar der Wolken etwas lichtest - dringen schon die ersten warmen Strahlen durch.. :)

Nicht anders ist es mit der Transzendenz ;)
 
.....danke dir @ alphastern besser hätte es auch nicht rüber bringen können...
aber in einem esoterik forum wirst du nie religion..spirituelle welt zusammen führen können..und du weißt sehr wohl gläubige menschen..ganz gleich...sind nicht biegsam...und sie müssen selbst herausfinden...wo und wie man versucht...dunkle wolken über gläubige bzw.ungläubige menschen ziehen könnte...man spielt schlicht einfach mit göttlichen glaube der menschen wie es euch gefällt..motto.....und persönlich ist das ein armutszeugnis...für all diese menschen...denn sie wissen einfach nicht was sie tun...und sind sehr einsam im herzen...schlicht die menschen kennen nur neid,wut,hass,begierde,eifersucht uvm aber dennoch säuseln..von göttliche liebe..oder...wahre liebe im leben...

danke dir und deine musik mag sehr gern hören...du trägst sehr viel...sonne im herzen ...:):umarmen:

alles gute jupi
 
Na, die schlummert ja in jedem von uns ...

Hallo Alphastern,

ist es nicht eher so, daß uns mit der Spiritualität einem Blick in jene transzendente Welt gewährt wird? Unsere Heimat ist doch eher das Hier und Jetzt, Geburt und Vergänglichkeit – Anfang und Ende. Eine Welt, deren Kräfte wir nicht überwinden können und Gefangener unser selbst bleiben müssen.

Göttlich zu sein heißt doch, diese Grenzen dauerhaft zu überwinden und sich über diese Welt erheben zu können. Wenn wir göttlich wären, würde das bedeuten, daß wir Gott gleich wären und es diesen alleinigen Gott für uns nicht mehr geben könnte. Ich möchte an dieser Stelle bemerken, daß ein wichtiger Wesenszug eines Gottes die Distanz ist, die sich durch seine Ansiedlung in einer transzendenten Welt ergibt. Wer den Menschen versteht, wird schwerlich diese Wesenszüge in ihm erkennen.

1. Moses 3, 19 … Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben