Die Bibel verstehen!

Jedenfalls können wir beobachten, dass das Paradies sozusagen in der Mitte der drei Namensbezeichnungen liegt.

Und es kann durchweg angenommen werden, dass mit den drei Stufen Vorparadies, Paradies und Nachparadies ein Zusammenhang mit den drei Gottesbezeichnungen sein kann.

Doch der Sinn dafür würde noch fehlen.

Vielleicht könnte man mal so gucken, dass die Bibel@all die Beziehung eines Menschen zu Gott beschreibt in/aus verschiedenen Beziehungsphasen ein und desselben Menschen mit Gültigkeit für alle Menschen je nach "geistig-spiritueller Entwicklung".
Die *geistig-spirituelle Sicht" eines und jeden Menschen in fehlender, gestörter, verirrter, wütender, ablehnender, schmerzlich vermissender, furchtsamer, wütender, suchender, ehrfurchtsvoller, versunkener, hingebungsvoller, angenommener, kind- und sohnschaftanerkennender, heilsamer, ..., Beziehung mit Gott.

Die Annahme, wir würden uns unsere Gottesbilder wenigstens zu einem Teil selbst gestalten, ist einerseits eine realistische Beobachtung, doch habe ich keinen Grund zur Annahme, dass die biblischen Autoren aus gleichen Erwägungen eine Willkür haben walten lassen.

Den Gedanken meiner obigen Ausführung zu Grunde legend, handelt es sich nicht um Willkür einzelner Autoren, sondern um eine Beschreibung der Sicht des Menschen, der Beziehung des Menschen zu Gott.

Es ist meiner Auffassung nach ein persönliches Wunschbild einzelner Personen oder Gruppierungen, sich ein Gottesbild zu formen, wie ich es häufig in der Praxis antreffe, um sich dadurch seelisch-existenziell sicherer auf der Welt zu fühlen als ohne. Das ist zwar einerseits verständlich, doch für die Suche nach Wahrheit ist es ein Gift.

Das Formen solcher Gottesbilder liegt wohl im Erkennen- und Verstehenwollen als eine Natur des Menschen, eigentlich "absurd", wenn man bedenkt, dass der Mensch vom Baum der Erkenntnis genommen und vergessen hat, um Jetzt zu suchen. Die Wahrheit zieht. :)

Werbung:
Meistens ist sie auch in Namenszahl oder in Seelensszahlen enthalten - oder in beiden. Meine Schicksalzahl ist die 5

Mit deinem nächsen Beitrag ist die 5 sogar auf 3 Ebenen erfüllt ;):):zauberer1

Dhiran, du machst es echt spannend: Wie brechnen sich denn Namenszahl und Seelenzahl? Kannst mal ein Beispiel geben oder nen Link setzen bitte? :)

Vielleicht könnte man mal so gucken, dass die Bibel@all die Beziehung eines Menschen zu Gott beschreibt in/aus verschiedenen Beziehungsphasen ein und desselben Menschen mit Gültigkeit für alle Menschen je nach "geistig-spiritueller Entwicklung".
Die *geistig-spirituelle Sicht" eines und jeden Menschen in fehlender, gestörter, verirrter, wütender, ablehnender, schmerzlich vermissender, furchtsamer, wütender, suchender, ehrfurchtsvoller, versunkener, hingebungsvoller, angenommener, kind- und sohnschaftanerkennender, heilsamer, ..., Beziehung mit Gott.

Das mag für einen Juden oder Christen seine Gültigkeit haben, aber nicht grundsätzlich für alle Menschen. Zudem ist die Spiritualität keine Ausschließlichkeit dieser Religionen, zumal in deren Konfessionen die gelebte Spiritualität meistens ein eher spartanisches Dasein fristet. In der Spiritualität kann sicherlich auch ein Gott seinen Platz finden – muss aber nicht. Ich möchte daran erinnern, dass lediglich 1/3 der Weltbevölkerung einer christlichen Konfession angehören.

Dieser Anspruch von der Gültigkeit der Bibel für alle Menschen erinnert mich an die Zwangsmissionierung im Namen des Herrn, mit der sehr viel Leid, Knechtschaft und Intoleranz über die Menschen gebracht wurden. Nein, die Bibel kann zumindest für mich kein Maßstab sein.

Merlin

Das mag für einen Juden oder Christen seine Gültigkeit haben, aber nicht grundsätzlich für alle Menschen. Zudem ist die Spiritualität keine Ausschließlichkeit dieser Religionen, zumal in deren Konfessionen die gelebte Spiritualität meistens ein eher spartanisches Dasein fristet. In der Spiritualität kann sicherlich auch ein Gott seinen Platz finden – muss aber nicht. Ich möchte daran erinnern, dass lediglich 1/3 der Weltbevölkerung einer christlichen Konfession angehören.

Merlin

.....

Zitat von yinundyang Beitrag anzeigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit deinem nächsen Beitrag ist die 5 sogar auf 3 Ebenen erfüllt ;):):zauberer1

Dhiran, du machst es echt spannend: Wie brechnen sich denn Namenszahl und Seelenzahl? Kannst mal ein Beispiel geben oder nen Link setzen bitte? :)

Ich mache es gerne Spannend.

Für die Seelenszahl summierst du dein Geburtstagsdatum auf.

2+6+1+0+1+9+9+4, falls man am 26.10.1994 geboren ist. Das ergibt dann in dem Fall 32 was zusammen 5 ergibt

Was die Namenszahl betrifft so ersetzt du deinen Namen durch Zahlen: A, J und S sind 1, die restlichen Buchstaben ergeben sich halt durch Vortsetzung dieser Reihe. Dann schaust du welche Zahl am öftersten vorhanden ist und das ist deine Namenszahl

Ich mache es gerne Spannend.

Für die Seelenszahl summierst du dein Geburtstagsdatum auf.

2+6+1+0+1+9+9+4, falls man am 26.10.1994 geboren ist. Das ergibt dann in dem Fall 32 was zusammen 5 ergibt

Was die Namenszahl betrifft so ersetzt du deinen Namen durch Zahlen: A, J und S sind 1, die restlichen Buchstaben ergeben sich halt durch Vortsetzung dieser Reihe. Dann schaust du welche Zahl am öftersten vorhanden ist und das ist deine Namenszahl

Ok verstehe.

Was wenn Seelenzahl und Namenszahl verschieden sind?

Hat man dann 2 Schicksalszahlen?

Vielleicht könnte man mal so gucken, dass die Bibel@all die Beziehung eines Menschen zu Gott beschreibt ...
... alle Menschen je nach "geistig-spiritueller Entwicklung".
Ich möchte weder mit der Bibel noch mit diesem Gott in eine Beziehung gestellt werden und betrachte mich auch nicht als spirituell unterbelichtet. Ich kann lesen, deshalb sehe ich auch an wen sich diese Bibel richtet und an wen nicht. Im Alten Testament geht es ausschließlich um die Israeliten und deren Beziehung zu Gott und in den Evangelien des Neuen Testamentes im Grunde auch. An welcher Stelle des Alten Testamentes soll sich den dieser Gott an alle Menschen gerichtet haben? Einfach einmal das in der Bibel lesen, was da auch wirklich geschrieben steht und nicht das, was man gerne lesen möchte.

Merlin

Werbung:
Die Bibel ist zwar ein Buch, was nur einen kleinen Teil des wahren Christuswewusstsein ausmacht.
Dieses Buch wurde von Menschen geschrieben, die ihre eigenen Vorstellungen von Christusbewusstsein hatten, wurde ständig verdreht in den Aussagen, die diese machen sollten.
Die verschiedenen Religionsformen dienten in erster Linie dazu, die Menschheit zu unterjochen und zu versklaven. Sie dienten keineswegs dazu, die Menschen Gott näher zu bringen.

Als unser Schöpfer, einer der Michael Söhne, von ALL DAS WAS IST, vor 2000 Jahren hier auf die Erde inkarnierte, was sein Ziel, den Menschen das Königreich des Himmels näher zu bringen.
Er kam keinesfalls auf die Erde, um die Menschheit von ihren Sünden zu erlösen, wie es im allgemeinen immer gesagt wird und das seit über 2000 Jahren. Seit über 2000 Jahren nageln wir Ihn, unseren Schöpfer, den Sohn Gottes nach wie vor jede Sekunde erneut ans Kreuz. Es wird allerhöchste Zeit, das wir Ihn vom Kreuze abnehmen. Das was wir Jahr für Jahr als Ostern feiern, bedeutet nichts anderes, das wir Ihn wieder erneut ans Kreuz nageln.

Es gibt nur 1 einziges Gebot, was für die gesamte Menschheit gilt, für seine gesamte Schöpfung ebenso und genauso für Mutter Erde.
Es ist das Gebot der Liebe, der uneingeschränkten Liebe zu allem was ist. Unser Verhalten sollte nach diesem Gebot ausgerichtet sein, jeder auf seine Weise, jeder so wie man es vermag. Das Gebot der Nächstenliebe zu leben, das zu jeder Stunde, Minute, Sekunde unseres Daseins.

Liebe Deinen Nächsen so wie Du Dich selbst liebst. Das bedeutet zuerst Du mußt Dich selbst mit all Deinen Fehlern und Schwächen, mit all Deinen dunklen sowie hellen Seiten annehmen. Dazu ja sagen, die Verantwortung dafür auf Deine Schultern nehmen wollen, Dir selbst zu verzeihen und genauso auch Deine Stärken anzunehmen. Und erst wenn Du das gemacht hast, dann kannst Du Deinen Nächsten besser verstehen, diesen ebenso annehmen wie Du Dich selbst angenommen hast. Das bedeutet: LIEBE DEINEN NÄCHSTEN SO WIE DU DICH SELBST LIEBST. Und genau dieses Gebot ist das einzigste Gebot, was wir zu beachten haben und danach leben sollen zu jeder Zeit unseres irdischen Daseins.

Wie würde Euch folgendes gefallen: Was kann ich tun, damit es meinen Nächsten gut geht in seinem Leben.
Ich will Euch das gerne sagen. Es gäbe keinen Krieg, keinen Hunger, kein Leid auf unseren Heimatplaneten Mutter Erde, keine Ausbeutung, keinen Massenmord an unsere Tiergeschwister, an Fauna und Flora als solches, es ist schlicht gesagt das Paradies auf Erden. Und in das Paradies wollen wir doch wohl alle oder?

Ich liebe Euch alle.

Licht und leben,

Euer Bruder Fritz
Seine Jünger hielten zu Ihm, verstanden jedoch nicht, was er damit meinte. Sie dachten, er würde das Königreich direkt auf Erden einrichten und sie vom Joch der römischen Herrschaft befreien.

Zurück
Oben