FIWA
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. März 2011
- Beiträge
- 12.983
Daß sich die Menschheit als solche weiter entwickelt, ist auch offensichtlich. Die Menschen der heutigen Zeit haben ein anderes Wissen, eine andere Wahrnehmung und ein anderes Denken als vor 2000 Jahren.
Was als Religion bezeichnet wird (NICHT KIRCHENGLAUBE), sind Anweisungen von Handlungen, welche eine BESCHLEUNIGTE und EIGENSTÄNDIGE Weiterentwicklung des Menschen in seinem Bewusstsein bewirken.
Jesus sagt: Wachet (also nicht einschlafen) und Buddha sagt: Lebt achtsam. (achte darauf, was Du warum tust).
Diese beschleunigte Entwicklung geht NUR über Erkenntnisse und Erfahrungswerte aus dem EIGENEN Leben. Darum darf der Mensch sich nicht abschließen, sondern sollte immer OFFEN bleiben, für neue Erkenntnisse.
Ein Kind ist OFFEN für alles was Neu ist. Der Erwachsene schließt sich ab, und lässt Neues nicht mehr zu. In der Bibel sind das die Toten. (Lasset die Toten die Toten begraben die im Geiste Toten, die körperlich Toten).
Ja, neeee, vollkommen klar, so wird es seit Jahrtausenden praktiziert, folget mir ihr Kinderlein, folget meinen Anweisung und Vorgaben.

Macht die Kirche, macht der Glaube mit einem selbst, macht der Staat, machen die Sekten usw. usw. Nach Vorgaben um dazu zugehören, sich abzuheben.
Und wo ist nun was Neues, denn immer gepaart damit, ihr müsst euch nur öffnen ..... für WAS ..... deinen Vorgaben ?
Wie gesagt, fängt mit null an und endet mit null.
Kommt mal was Neues ....... ist so einschläfernd ........

