Die Bewusstseinsstufen des Menschen.

Werbung:
Na und!?- bedeutet Realitäten trotzig aber bewusst zu negieren.
Ich bin nicht hier um Menschen in ihrer Wunschvorstellung von nicht existenten Bewusstseinsstufen zu bestätigen.
Diese "Stufen" sind Symbole,Metaphern,man sollte sie nicht zu wörtlich nehmen.

Na und!?- bedeutet Realitäten trotzig aber bewusst zu negieren.
Ich bin nicht hier um Menschen in ihrer Wunschvorstellung von nicht existenten Bewusstseinsstufen zu bestätigen.
Diese "Stufen" sind Symbole,Metaphern,man sollte sie nicht zu wörtlich nehmen.

Metaphern ?, ja , so kann man es auch sehen .
Ich glaube nicht an Bewusstseinsstufen, wir entwickeln uns jeden Tag weiter sofern man will und lernen so fern man will jeden Tag dazu und dadurch wird uns vielleicht vieles bewusster als in jüngeren Jahren, aber ich denke das ist ein normaler Prozess .

Deswegen das Na und ?, weil du deine Antwort als Frage gestellt hast ( da ein Fragezeichen dranhängt ;))

Ich glaube nicht an Bewusstseinsstufen, wir entwickeln uns jeden Tag weiter sofern man will und lernen so fern man will jeden Tag dazu und dadurch wird uns vielleicht vieles bewusster als in jüngeren Jahren, aber ich denke das ist ein normaler Prozess .

Gerade da diese Bewusstseinsstufen Metaphern sind,kann man sie auch als normalen Prozess des Lernens aktzeptieren.

die gschicht is, dass immer wenn ein ich da ist, es sich an den stufen aufgeilt.
in der dualen welt sind diese mit grossen einschränkungen beschreibbar.
aus der nondualen sicht: keine zeit, keine stufen.
das ich taucht in der leere auf, wird gesehen, geht.
es ist alles da und gleichzeitig nix.

Moooment!
Es gibt aber auch Menschen,Jungs oder "Männer" die ziehen bei kaltem Wetter bewusst etwas dünnes und kurzärmliges an,
um stark und cool zu wirken.
Und es gibt Mädchen die ziehen bei kaltem Wetter etwas kurzes an um sexy zu wirken.
Wer hat denn da entschieden?
Die Angst hat entschieden- die Angst, sonst nicht beachtet zu werden.
Trotzdem werden diese Jungs und Mädchen von ihrem 'freien Willen' sprechen.

Werbung:
Macht es doch mal einfach einfacher.

Kann man sich selbst mit Vorgaben manipulieren = JA
Kann man von außen mit Vorgaben manipuliert werden = JA

DAS zu erkennen, ist sich bewusst werden.

Hier noch eine Stufe zur Glückseligkeit, da noch eine und da die nächste, damit man sich schön profilieren kann.

Nur brauchen, braucht es keiner zum Leben. :)

Zurück
Oben