Loop
Dauntless Banana
- Registriert
- 10. Oktober 2008
- Beiträge
- 41.788
Naja....er hat sich zweimal vergeblich an der Kunstakademie in Wien beworben. Es geht also nicht darum, dass er keine Bilder verkauft hat, sondern ihm quasi einfach die Möglichkeit zum studieren versagt wurde. Macht ihm das zum Künstler in deinen Augen?
Was ist eigentlich deiner Meinung nach ein Künstler? Was macht solch einen Menschen aus?
Ich halte diese Stufen auch für Blödsinn....vorallem weil sie u.a. einen Nährboden für Diskriminierung bilden...
In meinen Augen ist es jemand, der Kunst erzeugt, egal wie andere sie sehen und welche Ausbildung man hat. Der etwas darstellen will.
Ich weiß nicht, wie die Bilder von Hitler alle waren, hab eines mal gesehen und das war nicht schlecht, wirklich nicht.
Eine Freundin von mir hat sich auch mal an der Uni beworben, sie war wirklich begabt, aber man hat sie trotzdem nicht genommen. Die Anforderungen sind sehr hoch, es gibt nur wenige Plätze, und grad in Österreich sind es nicht immer die Begabten, die den Vorrang haben.
Das sagt also nichts aus ob Künstler oder nicht.
Gibt genug Künstler, bei denen sich Zeit ihres Lebens niemand für ihre Werke interessiert hat, und nach ihrem Tod waren die Bilder dann plötzlich heiß begehrt.
Die Stufen finde ich auch diskriminierend, wieder so eine Einteilung, genauso wie es Hitler gemacht hat.
Die sagen gar nichts über den Charakter aus, ein Mensch, der sich auf die materielle Welt konzentriert kann trotzdem ein lieber hilfsbereiter Mensch mit einem guten Herzen sein, der locker einen erleuchteten Guru in den Schatten stellt, welcher an Leidenden vorbeigeht mit einem Spruch über Karma und selbst ausgesucht.