Die Bewusstseinsstufen des Menschen.

@Hallo Simi,
Für eine andere Meinung brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen.
Ich sehe das eben etwas anders:
7 = der Triumphwagen – das ist aber noch ein irdischer Triumph, und noch keine Einsicht in sich Selbst.
8 = die Gerechtigkeit – der Mensch ist HART aber GERECHT (rau aber herzlich).
9 = der Eremit – Zurückgezogen ist richtig. Wird aber auch als Sumpf gezeigt, weil sein Leben ein zäher Kampf ist. Hier muß er auch etwas zurück lassen. (Unendliche Geschichte: Adreu muß sein geliebtes Pferd im Sumpf zurück lassen).
10 = das Schicksalsrad - hier ist die erste „Offenbarung“ (Bei Jesus: Wenn der Geist (Taube) über ihn kommt – „Du bist mein geliebter Sohn“) Was aber noch nichts mit der „Berufung“ zu tun hat. Allerdings bekommt man eine ganze Flut von neuen Erkenntnissen.
11 = die Kraft - die universelle Liebe. Eine UNPERSÖNLICHE, ausstrahlende Liebe, welche alles was Lebt betrifft (Pflanzen, Tiere und Menschen).

Durch die Unterwelt, geht es erst (nach dem Sturz vom Turm) ab der 17. Stufe (Sterne) über die 18. Stufe (Mond). Beides sind Karten der NACHT - Dunkelheit. Das geht dann bis 19. Stufe zum „Tod“ des EGO. (Bibel Grablegung). Stufe 20 = das Gericht (Bibel „Auferstehung“) Stufe 21 + 22 (Bibel „Himmelfahrt“).

Aber mir ist bekannt, daß es speziell zum Kartenlegen, viele verschiedene Arten der Deutung gibt.
Was solls, muß jeder SELBST wissen was er glaubt oder nicht. Das Beste ist eben EIGENE Erfahrung.

<Was für'ne Wegbeschreibung ist mir wohl in die Hände gefallen? Rate mal, Demetrius. *lol >
Keine Ahnung??? :)

Werbung:
Stimmt nicht, bei Dir steht bei Ort zwischen Zimmer 71 und 73. Die Nummern enden also nicht bei 72. ;)

Die 73 hats voll in sich. 7+3 = 10 und 1+0 = 1...haha! Es geht danach also nur wieder von vorne los, d.h. Zimmer 73 steht in Wahrheit für Zimmer 1....boah...mir kommt meine Rechnung grad voll esoterisch vor....*kicher*....:D.....

Die 73 hats voll in sich. 7+3 = 10 und 1+0 = 1...haha! Es geht danach also nur wieder von vorne los, d.h. Zimmer 73 steht in Wahrheit für Zimmer 1....boah...mir kommt meine Rechnung grad voll esoterisch vor....*kicher*....:D.....

Als Einser-Stufler verneige ich mich vor Dir! :guru:

:D

wenn ich nochmal an den vergleich mit den tarotkarten anknüpfen darf #
wenn du ne karte ziehst #meinetwegen ne trumpfkarte dann biste auf einer dieser stufen...meinetwegen und doch gehts gleich weiter...
sie durchdringen sich die ebenen
von ganz oben fällste ganz tief
und immer und immer wieder und dann fällste nicht mehr#
dann biste einfach nicht mehr..
so oft aufgeschlagen ...dass das hirn weg ist
und dann haste einfach keine böcke mehr auf hierachie #
dann biste einfach nur noch du selbst egal wo de stehst...
dein wille geschehe

lm...:D

und dann verschwindet auch dieses

lm

kannst es annehmen wie es ist...und drüber lachen...:):D

7+2=9 neuntes Haus im Kreis.Höheres Wissen und Recht

//wiki.astro.com/astrowiki/de/Neuntes_Haus

Er hat gemalt, wollte das zu seinem Beruf machen. War nicht anders als die vielen Menschen, die keinen Erfolg haben und nicht von der Kunst leben können. Trotzdem sind sie Künstler, nicht der Erfolg oder das Geld machen einen dazu.

Naja....er hat sich zweimal vergeblich an der Kunstakademie in Wien beworben. Es geht also nicht darum, dass er keine Bilder verkauft hat, sondern ihm quasi einfach die Möglichkeit zum studieren versagt wurde. Macht ihn das zum Künstler in deinen Augen?

Was ist eigentlich deiner Meinung nach ein Künstler? Was macht solch einen Menschen aus?

Das sagt nichts über den Charakter aus, deswegen ist die Stufe "Künstler" auch unsinnig, so wie alle.

Ich halte diese Stufen auch für Blödsinn....vorallem weil sie u.a. einen Nährboden für Diskriminierung bilden...

@Hallo Simi,
Für eine andere Meinung brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen.
Ich sehe das eben etwas anders:
7 = der Triumphwagen – das ist aber noch ein irdischer Triumph, und noch keine Einsicht in sich Selbst.
8 = die Gerechtigkeit – der Mensch ist HART aber GERECHT (rau aber herzlich).
9 = der Eremit – Zurückgezogen ist richtig. Wird aber auch als Sumpf gezeigt, weil sein Leben ein zäher Kampf ist. Hier muß er auch etwas zurück lassen. (Unendliche Geschichte: Adreu muß sein geliebtes Pferd im Sumpf zurück lassen).
10 = das Schicksalsrad - hier ist die erste „Offenbarung“ (Bei Jesus: Wenn der Geist (Taube) über ihn kommt – „Du bist mein geliebter Sohn“) Was aber noch nichts mit der „Berufung“ zu tun hat. Allerdings bekommt man eine ganze Flut von neuen Erkenntnissen.
11 = die Kraft - die universelle Liebe. Eine UNPERSÖNLICHE, ausstrahlende Liebe, welche alles was Lebt betrifft (Pflanzen, Tiere und Menschen).

Durch die Unterwelt, geht es erst (nach dem Sturz vom Turm) ab der 17. Stufe (Sterne) über die 18. Stufe (Mond). Beides sind Karten der NACHT - Dunkelheit. Das geht dann bis 19. Stufe zum „Tod“ des EGO. (Bibel Grablegung). Stufe 20 = das Gericht (Bibel „Auferstehung“) Stufe 21 + 22 (Bibel „Himmelfahrt“).

Aber mir ist bekannt, daß es speziell zum Kartenlegen, viele verschiedene Arten der Deutung gibt.
Was solls, muß jeder SELBST wissen was er glaubt oder nicht. Das Beste ist eben EIGENE Erfahrung.
Die Unterwelt beginnt bei Stufe 13 = der Tod und endet bei Stufe 18 = der Mond- dann erst sieht der Sucher Stufe 19 = die Sonne wieder.

Ist doch logisch, Demetrius. Überleg' mal: der Teufel, DAS Sinnbild für die Unterwelt überhaupt, ist Stufe 15. Bei dir beginnt die Unterwelt erst nach Stufe 16 = der Turm. Hm?
Stufe 17 = der Stern ist übrigens das erste Erleuchtungserlebnis.

Werbung:
Zurück
Oben