Guten Morgen Jake & alle anderen,
die Einbeziehung des polaren Pluto bei der Analyse meines eigenen Horoskopbilds hat mir viel
Entspannung gewährt. Mein Pluto steht im 6. Haus (südl. MK in 5) und ich habe mich immer irgendwie
verantwortlich gefühlt, bei Problemen habe ich alles bis ins kleinste Detail analysiert, ich habe mich sogar geweigert aktiv zu werden, bis ich alles verstanden habe und zu dem unterschwelligen Drang absolut zuverlässig sein zu müssen, kam die diffuse Vorstellung schuldig zu sein, wenn andere Probleme hatten.
Der polare Pluto versucht mir dagegen mitzuteilen, dass ich loslassen soll, dass alles gut ist, so wie es ist und dass ich sozusagen Urlaub machen soll/muss/darf...

Ich schätze, Pluto und Gegenpluto geben jedem Menschen den passenden Schubs in die
richtige Richtung. Er zeigt vielleicht nicht
die Bestimmung, sondern eher die Art wie man sie verwirklicht/erreicht? Nach dem Motto: Du kannst wählen, was genau Du tun willst, aber dies sind Deine Voraussetzungen und jenes sind die Fähigkeiten und Einstellungen, die noch brauchst, um erfolgreich zu sein. Bestimmung meint in diesem Zusammenhang, nicht das
was, sondern das
wie: nicht das Ergebnis ist die
Bestimmung, die Bestimmung ist der Weg dahin, die Erfahrungen
sollen gemacht werden.
Liebe Grüße,
Syndra