Es wird ja in dem Film nicht nur gezeigt, wie Tiere auf Schlachthöfen behandelt werden, sondern auch bei unsinnigen Experimenten oder dass auf Pelzfarmen den Tieren das Fell lebendig vom Leib gezogen wird. Es geht allgemein darum, wie Menschen mit ihresgleichen und den Mitlebewesen auf der Erde umgehen. Es schadet nicht, da noch etwas mehr Bewusstsein reinzubringen, dass wir mit allem respektvoll umgehen sollten. Wenn man ein Tier zur Nahrungsaufnahme nimmt, muss man es nicht vorher wie ein Stück Dreck behandeln. Es geht auch nicht darum zu sagen, dass Fleischesser böse sind, das lese ich hier nirgendwo raus. Und wenn, dann gehöre ich auch dazu, denn ich habe es noch nicht geschafft, vegetarisch zu leben, möchte es schon gerne und bin überzeugt, wenn ich alleine leben würde, wäre es leichter für mich ( kann natürlich auch nur eine faule Ausrede sein ), aber ich habe keinen Bock auf mehrere Gerichte kochen für jede Person im Haushalt. So essen wir wenig Fleisch und kaufen nicht von der Massentierhaltung ( klar, getötet wird das Tier trotzdem ).
Naja...
Genau das Umgehen miteinander, solche Filmchen, die ja nur so aufklärend sein sollen, werden nicht nachmittags ausgestrahlt, nicht im Kinderprogramm, sondern irgendwann spät abends, mit vorheriger Warnung.
Wir, als Erwachsene können damit umgehen, auch mit Einschränkungen, nur zum Teil.
Verstehst du jetzt das Umgehen mit den Mitmenschen, weil man aufklären möchte, aus einer eigenen Ideologie heraus, andere Menschen zu schocken. Sogar es für richtig zu halten, es Kindern zu zeigen, nahe zubringen, unter dem Deckmäntelchen aufzuklären .......
Mit Schocken den Mitmenschen, auch Kinder, abzuschrecken ........ denn das ist die Zielsetzung dahinter, aufzurütteln etwas sein zu lassen. Nur aus einer Ideologie heraus.
O.K. esoterisch konform, da wird teilweise genauso agiert, die bösen Dämonen, die bösen Energien ........
So gesehen, wird das Umgehen mit den Mitmenschen auch klarer.
Oder, wie ich schon schrieb, das Möhrchen hat auch eine Seele, oder auch, ich besser, du schlechter und das müssen wir aufzeigen. Obwohl der Mensch als Verbraucher keine Schuld trägt, aber ihm eine Schuld suggeriert werden soll.
Wie gesagt, mich wundert das Verhalten nicht einmal ..... und selbst den eigenen Mist übersehend.