Die Augen aufmachen - wer will

ich wäre doch nun mal jetzt für die Abklärung, wie die Auswirkung von Gen-manipuliertes Getreide, verseuchtes und verstrahltes Gemüse bei Dauerverzehr ist.

Nur so als Gegenpart, Wie verändern sich da die Nervenzellen und die Übertragung ?

Würde mich glatt mal interessieren

Werbung:
Und jeder Mensch der Fleisch ist oder kauft oder zubereitet ist für dessen Herstellung, die Haltung, die Qual, den Tod der Tiere mitverantwortlich.

Ja ne klar, ab morgen esse ich Menschenfleisch, gut abgehangen ..... soll noch auf der Welt vorkommen, gut durchgekocht mit Zwiebeln.

Tolle Geschichte, aber, hast du es schon einmal real erlebt, zugesehen bei Hofschlachtungen ?

Wie ein Huhn dann noch ohne Kopf weiterläuft, wie lange Leben noch nach dem Abstechen eines Tieres im Tier ist.

Und das waren Hofschlachtungen zum eigenen Verzehr, brutaler noch, als die ganzen Videos.

Ich würde es keinem Kind zumuten und schon längst nicht Videos von Großschlachtungen und auch nicht zumuten, um ein umdenken zu erwirken. Denn das wäre Vorsatz aus der eigenen Ideologie heraus.

Was ich aber an Vegetarier nie verstehen werde, die essen auch eingeschränkt Tierprodukte. Ist dann so irgendwie eine Heuchelei.

Und noch besser Veganer, Torf-u mit Fleischgeschmack, schmeckt wie Torf mit Fleisch ........... wundert mich immer wieder. Ja, ich habe so etwas auch probiert.

Fiwa - Ich habe neben dem Holzklotz gestanden, als meine Oma dem Huhn mit dem Hackebeilchen den Kopp abgeschlagen hat. Danach ist das halbfertige Suppenhuhn ohne Kopf blutspritzend bis zur Stalldecke hochgeflattert......Die Suppe hat lecker geschmeckt....Heute Mittag gabs Huhn mit Reis....Tja sowas......

Fiwa - Ich habe neben dem Holzklotz gestanden, als meine Oma dem Huhn mit dem Hackebeilchen den Kopp abgeschlagen hat. Danach ist das halbfertige Suppenhuhn ohne Kopf blutspritzend bis zur Stalldecke hochgeflattert......Die Suppe hat lecker geschmeckt....Heute Mittag gabs Huhn mit Reis....Tja sowas......

So bin ich auch aufgewachsen, auf dem Land. Nur, ich würde das keinem Kind zumuten wollen. Lieber wegschauen, man muss nicht unbedingt zu schauen. Braucht nicht sein.

Hach, ich hatte zum Abend, eine Hühnersuppe ....... aber leider aus der Dose :(

In diesem Film wird doch "nur" die Realität gezeigt, wie bei Peta-Videos... :ironie:

Nur bei diesem Film ist alles zusammengefasst und geballt... anstatt einzelne Filmchen zu 8 Minuten alles zusammen auf 1 Stunde 30 Minuten... Das ist das "schlimme" an diesem Film und ja, es ist furchtbar... auch ich habe geweint und ein schlechtes Gewissen bekommen, als ich ihn angesehen habe, obwohl für mich seit 12 Jahren keine Tiere getötet werden...

Ja es ist krass, da gebe ich dir Recht... Was ist schlimmes bei Siriuskind geschehen? Sie ist jetzt Vegetarieren, aufgrund eines Traumas?

Die Altersfreigaben von YouTube sind willkürlich... ein Youtube-Nutzer meldet das Video, noch ein anderer meldet es, dann wird eine Altersbegrenzung angesetzt.... (vielleicht wurden diese Videos, wie auch viele Peta-Videos, von der Metzgerinnung gemeldet... ;) )

Diese Filme gelten nach §14 JuSchG als INFO Programm, das bedeutet keine Altersbegrenzung, was ich an sich als richtig erachte, denn es dient der Meinungsbildung und der Information... )

Nun macht Euch mal keine Sorgen, traumatisiert bin ich nun nicht, aber die Bilder habe ich oft vor dem inneren Auge und dieses Leid schmerzt mich dann schon sehr, aber ansonsten geht es mir gut!:umarmen:

Ich wusste aber schon vorher, dass der Film keine leichte Kost ist und ich bereue es trotzdem es mir tagelang schlecht ging nicht, dass ich ihn mir angeschaut habe:)

Ahhhh soooooo isssst daaassss .......der Zweck heilig die Mittel, auch Menschen geballt zu schocken. Und wer nicht geschockt ist, ist ein ganz Böser, skrupellos.

Es ist der falsche Ansatz, die Menschen als Verbraucher, können dafür nichts. Wenn ich natürlich einfach denke, dann ja, "hört auf Fleisch zu essen, dann sind die Haltungsbedingungen und die Tiere weg".

Was kommt dann als Nächstes, das zu viele essen von Möhrchen.

Ich wäre doch wieder zurück zum alten, Holzpflock, Hühnchen schnappen und Beil. Och herrje, es war früher nicht besser und Hausschlachtungen sowieso nicht.

Es wird ja in dem Film nicht nur gezeigt, wie Tiere auf Schlachthöfen behandelt werden, sondern auch bei unsinnigen Experimenten oder dass auf Pelzfarmen den Tieren das Fell lebendig vom Leib gezogen wird. Es geht allgemein darum, wie Menschen mit ihresgleichen und den Mitlebewesen auf der Erde umgehen. Es schadet nicht, da noch etwas mehr Bewusstsein reinzubringen, dass wir mit allem respektvoll umgehen sollten. Wenn man ein Tier zur Nahrungsaufnahme nimmt, muss man es nicht vorher wie ein Stück Dreck behandeln. Es geht auch nicht darum zu sagen, dass Fleischesser böse sind, das lese ich hier nirgendwo raus. Und wenn, dann gehöre ich auch dazu, denn ich habe es noch nicht geschafft, vegetarisch zu leben, möchte es schon gerne und bin überzeugt, wenn ich alleine leben würde, wäre es leichter für mich ( kann natürlich auch nur eine faule Ausrede sein ), aber ich habe keinen Bock auf mehrere Gerichte kochen für jede Person im Haushalt. So essen wir wenig Fleisch und kaufen nicht von der Massentierhaltung ( klar, getötet wird das Tier trotzdem ).

Naja...

Nur bei diesem Film ist alles zusammengefasst und geballt... anstatt einzelne Filmchen zu 8 Minuten alles zusammen auf 1 Stunde 30 Minuten... Das ist das "schlimme" an diesem Film und ja, es ist furchtbar... auch ich habe geweint und ein schlechtes Gewissen bekommen, als ich ihn angesehen habe, obwohl für mich seit 12 Jahren keine Tiere getötet werden...

Zu diesen Filmen: Ich weiß nicht mehr wie der Streifen geheißen hat, er war lang und handelte von vergasten Hunden, er zeigte detaillierte Schweinstötungen, Hühner die in den Hechsler kamen, Rinder, deren Kopf eingeklemmt wurde, während der Körper durch eine Drehung das Genick brach.

Da fielen mir wieder die abgesaugten Fötenteile ein, die Überreste der Ausschabung und das Bild eines blutigen Babyarms, der aus einer Tonne scheinbar nach Hilfe griff. Dann die meterhoch gestapelten nackten Körper getöteter Menschen, die wie nasse Säcke hin und her geworfen wurden, mit Hacken und Spaten umgewälzt, draufgetrampelt und niedergedrückt in eine Grube hinein kamen, und später auf gleiche Weise wieder herausbefördert wurden.

Jedenfalls habe ich mich gezwungen, den Petafilm ganz anzusehen, auch wenn es mich graute und ich verhindern wollte, traumatisiert zu werden, indem ich instinktiv beispielsweise bei den im Zeitlupentempo inszenierten Hühnermassakern im Tötungsaugenblick die Augen leicht zukniff.

Aber das dumpfe Geräusch auf den Boden fallender Schweinekörper blieb mir noch länger im Ohr.

Heute: Meinen Liebe zu Fleisch ist neu erweckt worden. Haben eure Hände schon einmal in einem Hühnchen gesteckt? Habt ihr es mit dem Messer sorgsam ausgenommen? Mit bloßer Hand Hackfleisch mit Eigelb und Brösel verknetet? An einem zarten, rohen, blutigen Filet gerochen? Zerkleinerte Rindsknochen aufgekocht, immer wieder, um die köstlichsten Aromen herauszuziehen? Liebevoll ein sanft bruzzelndes Kalbsstück angetippt, um den Garzustand zu prüfen?

Fleisch ist Fleisch. Töten ist nicht falsch. Falsch finde ich es, kluge Schweine zu töten, nur weil sie Schweine sind, und keine Dachhasen

Zuletzt bearbeitet:
So bin ich auch aufgewachsen, auf dem Land. Nur, ich würde das keinem Kind zumuten wollen. Lieber wegschauen, man muss nicht unbedingt zu schauen. Braucht nicht sein.

Hach, ich hatte zum Abend, eine Hühnersuppe ....... aber leider aus der Dose :(

Also, ich kenne das nur vom Urlaub....Ich bin in der Stadt aufgewachsen...Gedanken über Ethik oder Barbie?

Wenn ich daran denke, was Menschen alles machen mit Tieren und anderen Menschen, wenn ich wirklich hinschaue und solche Filme und Bilder anschaue, dann verliere ich den Mut und denke mir, es hat sowieso keinen Sinn, nichts hat Sinn, und alles, was ich tue, bringt nichts. Dann tu ich nichts mehr, kümmere mich nicht, lasse die Biosachen wieder im Regal, weil es nichts bringt, keine Hoffnung, und ich will in solchen Momenten gar nichts mehr verändern, sollen die Menschen doch alles vergiften und umbringen und dann selber draufgehen, damit sie endlich weg sind von diesem Planeten. Einfach aufgeben, angesichts dieser Zustände fällt mir nichts mehr ein, ich bin nur ein einzelner schwacher Mensch und kann da eh nichts machen. Vielleicht ist das wirklich das beste.

Werbung:
Zurück
Oben