Die Augen aufmachen - wer will

Wenn ich daran denke, was Menschen alles machen mit Tieren und anderen Menschen, wenn ich wirklich hinschaue und solche Filme und Bilder anschaue, dann verliere ich den Mut und denke mir, es hat sowieso keinen Sinn, nichts hat Sinn, und alles, was ich tue, bringt nichts.

Würde ich so nicht sagen. In der freien Wildbahn sterben Tiere nicht minder grausam. Entweder sie werden von einem aphex predator gerissen oder sie verenden an Parasiten. Es gibt da keinen Gnadenhof. Und der Silberrücken bekommt auch irgendwann Rheuma.
Katzen beherrschen die Kunst des Quälens auch vorzüglich, etwa wenn sie ihrem Nachwuchs das Töten von Mäusen demonstrieren.

Werbung:
und ich will in solchen Momenten gar nichts mehr verändern, sollen die Menschen doch alles vergiften und umbringen und dann selber draufgehen, damit sie endlich weg sind von diesem Planeten.

Also ich finde den Menschen als Ergebnis oder Zwischenstufe, wie auch immer, nicht schlecht. Er tötet, ja, aber er will leben. Ein toter Organismus ist Nahrung für eine unüberschaubare Vielzahl anderer Lebewesen und Planzen.

Es wird ja in dem Film nicht nur gezeigt, wie Tiere auf Schlachthöfen behandelt werden, sondern auch bei unsinnigen Experimenten oder dass auf Pelzfarmen den Tieren das Fell lebendig vom Leib gezogen wird. Es geht allgemein darum, wie Menschen mit ihresgleichen und den Mitlebewesen auf der Erde umgehen. Es schadet nicht, da noch etwas mehr Bewusstsein reinzubringen, dass wir mit allem respektvoll umgehen sollten. Wenn man ein Tier zur Nahrungsaufnahme nimmt, muss man es nicht vorher wie ein Stück Dreck behandeln. Es geht auch nicht darum zu sagen, dass Fleischesser böse sind, das lese ich hier nirgendwo raus. Und wenn, dann gehöre ich auch dazu, denn ich habe es noch nicht geschafft, vegetarisch zu leben, möchte es schon gerne und bin überzeugt, wenn ich alleine leben würde, wäre es leichter für mich ( kann natürlich auch nur eine faule Ausrede sein ), aber ich habe keinen Bock auf mehrere Gerichte kochen für jede Person im Haushalt. So essen wir wenig Fleisch und kaufen nicht von der Massentierhaltung ( klar, getötet wird das Tier trotzdem ).

Naja...

Genau das Umgehen miteinander, solche Filmchen, die ja nur so aufklärend sein sollen, werden nicht nachmittags ausgestrahlt, nicht im Kinderprogramm, sondern irgendwann spät abends, mit vorheriger Warnung.

Wir, als Erwachsene können damit umgehen, auch mit Einschränkungen, nur zum Teil.

Verstehst du jetzt das Umgehen mit den Mitmenschen, weil man aufklären möchte, aus einer eigenen Ideologie heraus, andere Menschen zu schocken. Sogar es für richtig zu halten, es Kindern zu zeigen, nahe zubringen, unter dem Deckmäntelchen aufzuklären .......

Mit Schocken den Mitmenschen, auch Kinder, abzuschrecken ........ denn das ist die Zielsetzung dahinter, aufzurütteln etwas sein zu lassen. Nur aus einer Ideologie heraus.

O.K. esoterisch konform, da wird teilweise genauso agiert, die bösen Dämonen, die bösen Energien ........

So gesehen, wird das Umgehen mit den Mitmenschen auch klarer. :rolleyes:

Oder, wie ich schon schrieb, das Möhrchen hat auch eine Seele, oder auch, ich besser, du schlechter und das müssen wir aufzeigen. Obwohl der Mensch als Verbraucher keine Schuld trägt, aber ihm eine Schuld suggeriert werden soll.

Wie gesagt, mich wundert das Verhalten nicht einmal ..... und selbst den eigenen Mist übersehend.

Was lernt ein Kind, wenn es solche Sachen sieht? Die Welt ist schlecht und grausam und furchtbar, Menschen sind so, einfach böse.
Meiner Meinung nach sollte ein Kind Schutz bekommen, damit es sicher aufwachsen kann und stark werden, vertrauen lernen kann und nicht nur Angst vor anderen und der Welt haben.

Meiner Meinung nach sollte ein Kind Schutz bekommen, damit es sicher aufwachsen kann und stark werden, vertrauen lernen kann und nicht nur Angst vor anderen und der Welt haben

Meine Meinung. Den vorgesetzten Holocaustfilm werd ich dieser linksextremen Lehramtstussie nicht vergessen.

Wenn ich daran denke, was Menschen alles machen mit Tieren und anderen Menschen, wenn ich wirklich hinschaue und solche Filme und Bilder anschaue, dann verliere ich den Mut und denke mir, es hat sowieso keinen Sinn, nichts hat Sinn, und alles, was ich tue, bringt nichts. Dann tu ich nichts mehr, kümmere mich nicht, lasse die Biosachen wieder im Regal, weil es nichts bringt, keine Hoffnung, und ich will in solchen Momenten gar nichts mehr verändern, sollen die Menschen doch alles vergiften und umbringen und dann selber draufgehen, damit sie endlich weg sind von diesem Planeten. Einfach aufgeben, angesichts dieser Zustände fällt mir nichts mehr ein, ich bin nur ein einzelner schwacher Mensch und kann da eh nichts machen. Vielleicht ist das wirklich das beste.

Nööö, beide Seiten sehen, auch die Umweltvergiftung, die alles betrifft. Die Gentechnik, die schon für einige Skandälchen gesorgt hat.

Aber da wird hochgehalten, Top-Gentechnik und das andere, Umweltvergiftung macht Halt vor Bio, ist doch klar.

Da gab es auch mal solche Stichproben dazu, dass z.B. in der Qualität ein Billigdiscounter besser abgeschnitten hatte, als ein Bio-Laden obwohl kein Bio beim Discounter drauf stand.

Aber noch etwas anderes, die Fleischesser, in irgendeiner Form, sind heute noch die meisten, fallen die nun weg, auf einmal. O.K. die Tierhaltung wäre damit weg, Kosmetik und der ganze Murks dazu, würde weitergehen.

Aber, die dann nicht mehr Fleischesser müssten dann versorgt werden. In einer Welt die vergiftet ist, wo Genmanipulationen anscheinend an der Tagesordnung sind. Guten Hunger. Von den Anbauflächen spreche ich noch nicht einmal.

Ich spreche auch nicht davon, dass es da genauso gut mit spekulieren lässt und jeden Mist dann auch auf den Tisch gelangt, wenn der Preis zum abgreifen stimmig ist. Guten Appetit. Steht dann BIO drauf, macht wenigstens gutes Gewissen. :D

Trotz der Videos und meinem Mitleid für die Tiere, wegen den grausamen Vorgehensweisen, ist es mir hoffentlich trotzdem noch erlaubt, zunächst ein mal Mitleid mit mir selbst haben zu dürfen, was Hunger betrifft.
Ich vertrage absolut keine Milch, auch keinerlei Milchprodukte, somit bin ich auch nur ein armes Schwein, das zur Schlachtung parat steht, grausam zu verhungern, ohne Fleisch.
Würde auch gerne nur Gras fressen, oder mich von Licht ernähren, aber das funzt bei mir noch nicht und von Tofu muss ich kotzen, löst spontan meinen Würge-Reflex aus.
Ich mache die Augen auf - ich will - und sehe mehr Mitleid mit den Tieren, als mit mir, dem Menschen - lieber wieder die Augen zu.

Zu extrem ?

O K.

Trotz der Videos und meinem Mitleid für die Tiere, wegen den grausamen Vorgehensweisen, ist es mir hoffentlich trotzdem noch erlaubt, zunächst ein mal Mitleid mit mir selbst haben zu dürfen, was Hunger betrifft.
Ich vertrage absolut keine Milch, auch keinerlei Milchprodukte, somit bin ich auch nur ein armes Schwein, das zur Schlachtung parat steht, grausam zu verhungern, ohne Fleisch.
Würde auch gerne nur Gras fressen, oder mich von Licht ernähren, aber das funzt bei mir noch nicht und von Tofu muss ich kotzen, löst spontan meinen Würge-Reflex aus.
Ich mache die Augen auf - ich will - und sehe mehr Mitleid mit den Tieren, als mit mir, dem Menschen - lieber wieder die Augen zu.

Zu extrem ?

O K.

nööö genial,

denn wenn du damit nicht klar kommst, wird dir in der Eso-Szene garantiert geholfen und wenn es nicht hilft, wolltest du das nur nicht annehmen, wolltest nicht gesund werden :lachen:

Dann muss das hier eine besondere Eso-Szene sein, denn bis jetzt wurde mir in so einer nur geholfen :ironie: unter dem Motto: dir werd ich schon helfen! :nudelwalk :nono:

extrem.

Werbung:

Zu extrem ?

O K.

Meinst Du nicht, dass auch beides gehen könnte? Als Mitgefühl, nicht Mitleid.

Der schädliche Umgang findet sich tatsächlich auch von Mensch zu Mensch wieder, bei den Arbeitsbedingungen, Lebensbedingungen, die wir als Gesellschaft uns selbst zumuten.

Würden "wir" besser mit uns umgehen, könnten "wir" dann noch wegen ein bisschen mehr Profit Tieren gegenüber so grausam sein?

LG
Any

Zurück
Oben