Die Augen aufmachen - wer will

E erstrecht noch mit dem Nachsatz, wie hier geschehen, was das für Menschen sein müssen, die nach dem Anschauen noch Fleisch essen können.

Wo soll das stehen? Zitier bitte, habe den ganzen Thread gelesen und nichts derartiges gefunden? Zitierst du einen anderen Thread?

Der Thread heißt aber immer noch "Augen auf - wer will"....
Wer sich nicht mit diesen Filmen auseinandersetzen kann und will und diese Filme dann trotzdem anschaut ,freier Wille...der braucht sich aber hinterher nicht aufregen über das Reinstellen dieser INFO - Filme nach §14 JuSchG, ohne Altersbegrenzung.

Werbung:
Wo soll das stehen? Zitier bitte, habe den ganzen Thread gelesen und nichts derartiges gefunden? Zitierst du einen anderen Thread?

Der Thread heißt aber immer noch "Augen auf - wer will"....
Wer sich nicht mit diesen Filmen auseinandersetzen kann und will und diese Filme dann trotzdem anschaut ,freier Wille...der braucht sich aber hinterher nicht aufregen über das Reinstellen dieser INFO - Filme nach §14 JuSchG, ohne Altersbegrenzung.

es wurde hier geschrieben, wer nicht mitfühlend ist, den werden die Videos nicht bewegen...also wurde etwas unterstellt

Siriuskind hat es eh hier irgendwo geschrieben und ich kann mich erinnern, auch mal wo anders. Ihr ist es damit nicht gut gegangen, manche Sachen haben sie auch Jahre später noch verfolgt.

Ich hab übrigens auch mal einen Thread zu diesem Thema aufgemacht:

https://www.esoterikforum.at/threads/165305

Hallo Loop, genau in diesem Thread hat sie darüber geschrieben und unter andrem auch, dass sie manche Bilder noch ein Jahr später im Kopf hatte und trotzdem froh ist, ihn gesehen zu haben, weil es ein Umdenken in Gang gesetzt hat....
Liebe Grüße
Alex

Grausame Dinge passieren auf der Welt, das ist Fakt, aber nicht jeder sollte sowas sehen, hier lesen auch Jugendliche und die kann man mit sowas traumatisieren. Außerdem sind grad hier im Forum recht viele Menschen, die es in ihrem Leben nicht leicht gehabt haben, die zum Teil traumatisiert sind, die verkraften sowas vielleicht auch nicht so gut wie ein Durchschnittsmensch.
Ich sag nicht, daß man sowas nicht zeigen soll, aber doch schon achtsam dabei sein sollte.

Lehrer und Pädagogen sind gerade am diskuttieren und versuchen durchzusetzen, genau solche Filme im Unterricht zeigen zu dürfen, weil immer mehr Menschen den Bezug zu Fleisch verlieren. Fleisch= totes Tier, das auf grausame Weise umgebracht wurde. Das wissen die Wenigsten Kinder. Von der Werbung wird ja auch was ganz anderes suggeriert...
Kinder und Jugendliche sind durch Eltern, Erziehung, Misshandlung, Liebesentzug, Gewaltvideos (Horror, Splatter, Gore), Ego-Shooter-Spiele, Missbrauch usw. traumatisiert, vielleicht sogar über Nachrichten, in denen Krieg und Folter gezeigt werden....
Aufklärungs- und Informationsvideos traumatisieren nicht... Hey, wir mussten im Gymnasium noch Rinderaugen sezieren... und Videos über die Geburt ansehen...

Die Frage ist, ob sowas überhaupt funktioniert. Ob dann wirklich Leute wegen so einem Film kein Fleisch mehr essen.

Ich habe vor zwei Jahren eine DVD gebrannt mit einigen Peta Filmen, Home, usw... und an fleischessende Freunde - von denen manche Vegetarierwitze gemacht haben- verschenkt... 6 DVDs habe ich verschenkt... sie meinten, sie würden solche Dinge aus dem Fernsehen kennen... Ich meinte nur, wenn du die Realität ansiehst - nicht für's Vorabendprogramm aufgearbeitet und du noch immer voll hinter dem Fleisch stehst, lass ich dich in Ruhe mit diesem Thema und du mich bitte auch, weil du die Gründe kennst, warum ich kein Fleisch esse.
Manche haben sie sofort angesehen, andere noch garnicht. Eine Freundin und deren Schwester sind seit diesen Filmen Vegetarier und dankbar.
Eine Freundin hat diese Filme ihren vier Kindern (zwischen 7 und 17 Jahren) angesehen. Danach haben sie sich als Familie zusammengesetzt und das Gesehene besprochen, das zweitjüngste und das älteste Kind sind jetzt Vegetarier, die Mutter auch, das zweitälteste und das jüngste Kind wollen trotzdem noch Fleisch essen.

Möhren helfen gegen Kurzsichtigkeit ...... :D

Wer in anbetracht solcher Bilder, ohne sich Gedanken zu machen, weiterhin sein Schnitzel oder was auch immer verputzt
kann man nicht erreichen, außer vielleicht, sie müsten selbst das Töten, was sie essen wollen
.

Du hast Augen und siehst nicht und du hast ein Herz und willst das Mitgefühl teilen, so ist es kein echtes Mitgefühl, denn das eine kann das andere nicht ausschließen, hier die Tiere.

So macht dich dein Mitgefühl sofern vorhanden, unterumständen zu einem Heuchler oder dein Herz ist nur ein steinernes Her, das kann ich nicht wissen, nur du selbst solltest dein Herz kennen.

Jesaja sagt, wer ein Rind erschlägt kann auch ein Mann erschlagen, dieses können wir unentlich weiterführen.

Jeder ist in der Veranwortung nur für sich selbst und ich sage es nochmal, wer sieht wie die Tiere behandelt werden und sie trotzdem isst, hat kein Mitgefühl, ein Mörder ist er dann noch lange nicht.

Denn eins sollte man bedenkten, die Angst, die Qual usw. des Tieres isst man mit und auf die Dauer wird das niemanden bekommen, auch wenn heute noch der Leichensaft mit all derAngst des Tieres, den einen oder anderen in Form von Fett den Mundwinkel herrunterläuft, er wird seine Seele seinen Geist keinen gefallen tun.
....

Mein Respekt und meine Achtung zu den Menschen und Tieren liegt darin, das ich sage, seht die Tiere wie sie leiden, wo ist euer Mitgefühl? Fühlt eure Bäuch nicht mit euren Brüdern den Tieren, es wird euch nicht bekommen. Mensch und Tier sollten ihre Wege gehen
.

Hallo Siri,
habe mir gestern Earthlings angeschaut... Wirklich grausam... Es scheint Menschen zu geben, denen so etwas egal ist, oder sogar gefällt... Manche Menschen schauen so etwas an und trennen dann doch das Schnitzel auf dem Teller von diesen Bildern... Ist halt so... Aber es gibt auch viele, die solche Bilder sehen und sofort Fleisch vom Speiseplan streichen...

In meiner ersten Ausbildung (Stukkateurin) hatte ich einen Klassenkameraden, der von Metzger auf Stukkateur umschulte. Nach einer Weile sah ich, dass er auch nie Fleisch- oder Wurstwaren aß. Als ich fragte warum, sagte er, dass er einer Kuh kurz vor dem Bolzenschuss in die Augen geschaut habe und die Angst, das Leid und die Seele im Tier erkannt hat. Er wäre dann weinend über dem Tier gelegen und konnte nicht mehr zur Arbeit, Zittern, Übelkeit, Weinkrämpfe... Er sagt er wollte kein Mörder mehr sein... Er war ab da Vegetarier und hat vom Arbeitsamt (nach einem Psychologischen Gutachten) die Umschulung finanziert bekommen...

Noch Fragen, wie da Menschen hingestellt werden, die noch weiter Fleisch essen ?

Ich habe es noch lieb umschrieben.

Ob Alexa mir noch jemals unterstellt das ich nicht lese .......... ich verstehe sogar und lese sehr genau. Meine Leidenschaft :D

Du hättest sie mal warm machen sollen :D

Das mit der Fleichsoßenwerbung interessiert mich jetzt aber...wie war denn diese werbung?

Das war eine Werbung für solche Fertigsoßen, in der Werbung war eine Frau, die für ihren Mann ein Essen kochen wollte, die hat die Packung angeschaut und überlegt, dann hat man sie von fern gegen das Licht als Silhouette durch einen Garten gehen sehen, wie sie einem Huhn nachläuft. Am Abend ist dann der Mann von der Arbeit nach hause gekommen und sie hat ihm lächelnd einen Teller mit zwei Hühnerbeinen und eben der Soße drauf hingestellt.

Da hat es bei mir Klick gemacht, da war der Gedanke, da war ein Huhn, welches gelebt hat, gelaufen ist, gedacht und gefühlt hat und jetzt ist es tot, nur weil man es isst. Es war diese Verbindung von Leben beenden nur weil man etwas essen möchte, was gar nicht notwendig ist, was man gar nicht braucht.
Da war in meinen Augen kein Gleichgewicht zwischen der heftigen Sache Leben auslöschen und essen.
Dazu diese Normalität in der Werbung, das schöne und gemütliche, und vorher das lebendige Huhn, das jetzt nicht mehr da war, nur noch Teile von ihm schön angerichtet auf einem Teller. In der Werbung war keine einzige grausame Szene, aber ich hab die Sinnlosigkeit gespürt, die hat mich erschüttert.

:rolleyes:

Lehrer und Pädagogen sind gerade am diskuttieren und versuchen durchzusetzen, genau solche Filme im Unterricht zeigen zu dürfen, weil immer mehr Menschen den Bezug zu Fleisch verlieren. Fleisch= totes Tier, das auf grausame Weise umgebracht wurde. Das wissen die Wenigsten Kinder. Von der Werbung wird ja auch was ganz anderes suggeriert...
Kinder und Jugendliche sind durch Eltern, Erziehung, Misshandlung, Liebesentzug, Gewaltvideos (Horror, Splatter, Gore), Ego-Shooter-Spiele, Missbrauch usw. traumatisiert, vielleicht sogar über Nachrichten, in denen Krieg und Folter gezeigt werden....
Aufklärungs- und Informationsvideos traumatisieren nicht... Hey, wir mussten im Gymnasium noch Rinderaugen sezieren... und Videos über die Geburt ansehen...

Bitte mal die Links dazu, solchen Pädagogen gehören nämlich aus dem Verkehr gezogen. Denn es sind ihre Ideologien, die in einem Unterricht nichts zu suchen haben.

Ich habe vor zwei Jahren eine DVD gebrannt mit einigen Peta Filmen, Home, usw... und an fleischessende Freunde - von denen manche Vegetarierwitze gemacht haben- verschenkt... 6 DVDs habe ich verschenkt... sie meinten, sie würden solche Dinge aus dem Fernsehen kennen... Ich meinte nur, wenn du die Realität ansiehst - nicht für's Vorabendprogramm aufgearbeitet und du noch immer voll hinter dem Fleisch stehst, lass ich dich in Ruhe mit diesem Thema und du mich bitte auch, weil du die Gründe kennst, warum ich kein Fleisch esse.
Manche haben sie sofort angesehen, andere noch garnicht. Eine Freundin und deren Schwester sind seit diesen Filmen Vegetarier und dankbar.
Eine Freundin hat diese Filme ihren vier Kindern (zwischen 7 und 17 Jahren) angesehen. Danach haben sie sich als Familie zusammengesetzt und das Gesehene besprochen, das zweitjüngste und das älteste Kind sind jetzt Vegetarier, die Mutter auch, das zweitälteste und das jüngste Kind wollen trotzdem noch Fleisch essen.

Bist du aber Klasse ....... unaufgefordert, schick mir lieber keine .........die schmecken nämlich gut, sehr gut, darfst du dann probieren, ist besser als Fleisch und Torf-u

Ich glaub es nicht mehr.

Werbung:
Möhren helfen gegen Kurzsichtigkeit ...... :D

Noch Fragen, wie da Menschen hingestellt werden, die noch weiter Fleisch essen ?

Ich habe es noch lieb umschrieben.

Ob Alexa mir noch jemals unterstellt das ich nicht lese .......... ich verstehe sogar und lese sehr genau. Meine Leidenschaft :D

FIWA, iss bitte mehr Möhren!!!!

Das geht nicht, erstrecht noch mit dem Nachsatz, wie hier geschehen, was das für Menschen sein müssen, die nach dem Anschauen noch Fleisch essen können.

Es scheint Menschen zu geben, denen so etwas egal ist, oder sogar gefällt... Manche Menschen schauen so etwas an und trennen dann doch das Schnitzel auf dem Teller von diesen Bildern... Ist halt so... Aber es gibt auch viele, die solche Bilder sehen und sofort Fleisch vom Speiseplan streichen...

Das ist eine Aufzählung, wie Menschen mit diesen Filmen umgehen und frei von Wertung... Bösartige Interpretation ist nicht mein Problem...
Du liest wirklich nicht, du rätst den Inhalt und kannst lustig interpretieren... Schließe nicht von dir auf andere...

Zurück
Oben