Ich bin mir sicher das es ein Gericht geben wird, über den Feuersee lässt sich wohl diskutieren, aber ich seh das doch eher so wie die Bibel sagt, warum hätte Gott zulassen sollen das die Bibel so verfälscht in die ganze Welt verbreitet wird, er kann doch alles, ich denke auch das vielleicht etwas mal falsch übersetzt wurde aber nicht so wichtige Passagen.
Glaubst du denn das Jesus wieder zurück kommen wird und das es ein Gericht geben wird? Ich bin davon überzeugt...
Liebe AnnaConda, liebe Eva-Maria,
Ich möchte Dir auf keinen Fall Euren Glauben schlecht machen. Es ist so schön, dass Ihr glauben könnt.
Ich habe große Schwierigkeiten mit dem Glauben gehabt. Er hat mir nicht geholfen. Wenn er Euch hilft, freue ich mich sehr für Euch.
Mir wurde immer gesagt, Glauben ist etwas für wahr halten, was man nicht sieht. Steht so ähnlich im Hebräer-Brief.
Das habe ich versucht, immer wieder, aber keine Hilfe dadurch erfahren. Ich habe versucht, das für wahr zu halten, dass Jesus lebt, habe ihn aber nicht gesehen, noch gespürt. Ich habe versucht, Licht zu sein, aber kein Licht in mir gesehen. Ich habe versucht, alle möglichen Worte über das Himmelreich zu glauben, aber keines gesehen. Ich habe versucht, exakt und haargenau nach all den Worten zu leben, hatte aber keine Kraft dazu. Ich war viel zu schwach und allem Möglichen ausgeliefert. Ich hatte die genaue Vorstellung, wie ich sein wollte, vollkommen, in Liebe, Licht, Freiheit und Glück, aber ich hatte nicht das Erlebnis eines inneren Lichtes, obwohl ich es über Jahre sehr intensiv gesucht hatte. Auch bei allen anderen, die
den Glauben so sehr verteidigten, fand ich dieselbe Misere. In den ehrlichen Momenten gaben sie alle zu, dass sie eigentlich nichts wirklich anderes, Neues in sich sahen, und immer noch die gleichen unvollkommenen Menschen waren wie zuvor.
Ich konnte mich aber mit meinem unvollkommenen Zustand nicht abfinden und habe weiter gesucht, bis ich durch die Meditation das alles gefunden habe, was ich so sehr lange gesucht habe:
Jetzt sehe ich Jesus, jetzt höre ich ihn selbst, jetzt sehe ich das Licht, jetzt spüre ich die Kraft und Energie, jetzt habe ich das Licht und die Liebe und das Glück ständig in mir. Ich hätte niemals geglaubt, dass so etwas möglich sein könnte. Dass man noch nicht einmal mehr Versuchungen spürt. Damit bin ich noch lange nicht vollkommen. Denn ich sehe eine solche Tiefe von diesem Licht, von dieser Freude, von dieser Liebe, von diesem Glück, größer als jeder Ozean und was ich erreicht habe, sind vielleicht ein paar Tropfen davon.
Und es ist einfach so geworden bei mir, dass ich nichts mehr glauben kann, ohne dass ich es sehe. Vielleicht sehe ich deshalb so viel.
Ich hinterfrage darum alles, bis ich es selbst sehe. Darf man so etwas tun? Ich denke ja. Denn jeder egal in welcher Kultur er aufgewachsen ist, ob im Islam, im Buddhismus, oder in einem Naturvolk muss ja die Möglichkeit bekommen, die Wahrheit zu erkennen, selbst wenn er nicht lesen kann. Woher soll er denn unterscheiden können, was jetzt das richtige ist und was das falsche. Was soll der Maßstab sein? Ist es nicht sein Herz, seine Seele, die das herausfinden muss? Muss er nicht solange fragen, bis seine Seele dazu Ja und Amen sagt und zwar von ganzem Herzen.
Damit möchte ich keinen angreifen, der glaubt und den Glauben vertritt, besonders Dich nicht, liebe Eva-Maria. Du weißt, wie sehr ich Dich schätze. Es gibt viele Wege zum Licht und sicher ist der Glaube einer davon. Ich bewundere die, die es auf diese Weise geschafft haben und dadurch zum Licht gelangt sind. Sie haben etwas geschafft, was ich nicht geschafft habe.Ich brauche Beweise und stelle immer wieder Fragen, bekomme dafür aber auch immer wieder Antworten und bekomme es gezeigt. Das ist natürlich einfacher auf eine Weise. Und ich kann nur das weiter geben, was ich gesehen habe. Mehr nicht.
Liebe Eva-Maria, ich prüfe Deine Worte sehr ernsthaft, denn ich bin überkritisch mit mir selbst. Deshalb bin ich ja so wie ich bin. Ich weiß, dass ich erst einige Tropfen der Liebe habe, aber bereits diese haben mein Leben total verändert, so dass ich immer lieben kann egal wen auch wenn ich manchmal um des Lichtes willen harte Worte wählen muss. Lass uns darüber auch nicht diskutieren. Ich freue mich sehr über Dein Licht und über das, was Du beiträgst. Sei so lieb.
Zurück zu Deiner Frage, liebe AnnaConda. Bis jetzt sehe ich nichts, was auf so ein Gericht hindeutet. Und wenn ich danach frage, bekomme ich nur die Antwort, dass jeder sich selbst richtet, indem er das Licht nicht annimmt und den Weg ins Nichtsein geht. Das göttiche SEIN will jeden so lange wie möglich davor zurückhalten. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, weil ich es nicht sehen oder hören kann.
Können wir so verbleiben? In Liebe, Respekt und Frieden?
Euer Oriano