Die Astral- und Mentalwelten

Werbung:
Ich bin mir sicher das es ein Gericht geben wird, über den Feuersee lässt sich wohl diskutieren, aber ich seh das doch eher so wie die Bibel sagt, warum hätte Gott zulassen sollen das die Bibel so verfälscht in die ganze Welt verbreitet wird, er kann doch alles, ich denke auch das vielleicht etwas mal falsch übersetzt wurde aber nicht so wichtige Passagen.

Glaubst du denn das Jesus wieder zurück kommen wird und das es ein Gericht geben wird? Ich bin davon überzeugt...

Liebe AnnaConda, liebe Eva-Maria,

Ich möchte Dir auf keinen Fall Euren Glauben schlecht machen. Es ist so schön, dass Ihr glauben könnt.
Ich habe große Schwierigkeiten mit dem Glauben gehabt. Er hat mir nicht geholfen. Wenn er Euch hilft, freue ich mich sehr für Euch.
Mir wurde immer gesagt, Glauben ist etwas für wahr halten, was man nicht sieht. Steht so ähnlich im Hebräer-Brief.
Das habe ich versucht, immer wieder, aber keine Hilfe dadurch erfahren. Ich habe versucht, das für wahr zu halten, dass Jesus lebt, habe ihn aber nicht gesehen, noch gespürt. Ich habe versucht, Licht zu sein, aber kein Licht in mir gesehen. Ich habe versucht, alle möglichen Worte über das Himmelreich zu glauben, aber keines gesehen. Ich habe versucht, exakt und haargenau nach all den Worten zu leben, hatte aber keine Kraft dazu. Ich war viel zu schwach und allem Möglichen ausgeliefert. Ich hatte die genaue Vorstellung, wie ich sein wollte, vollkommen, in Liebe, Licht, Freiheit und Glück, aber ich hatte nicht das Erlebnis eines inneren Lichtes, obwohl ich es über Jahre sehr intensiv gesucht hatte. Auch bei allen anderen, die
den Glauben so sehr verteidigten, fand ich dieselbe Misere. In den ehrlichen Momenten gaben sie alle zu, dass sie eigentlich nichts wirklich anderes, Neues in sich sahen, und immer noch die gleichen unvollkommenen Menschen waren wie zuvor.

Ich konnte mich aber mit meinem unvollkommenen Zustand nicht abfinden und habe weiter gesucht, bis ich durch die Meditation das alles gefunden habe, was ich so sehr lange gesucht habe:
Jetzt sehe ich Jesus, jetzt höre ich ihn selbst, jetzt sehe ich das Licht, jetzt spüre ich die Kraft und Energie, jetzt habe ich das Licht und die Liebe und das Glück ständig in mir. Ich hätte niemals geglaubt, dass so etwas möglich sein könnte. Dass man noch nicht einmal mehr Versuchungen spürt. Damit bin ich noch lange nicht vollkommen. Denn ich sehe eine solche Tiefe von diesem Licht, von dieser Freude, von dieser Liebe, von diesem Glück, größer als jeder Ozean und was ich erreicht habe, sind vielleicht ein paar Tropfen davon.

Und es ist einfach so geworden bei mir, dass ich nichts mehr glauben kann, ohne dass ich es sehe. Vielleicht sehe ich deshalb so viel.
Ich hinterfrage darum alles, bis ich es selbst sehe. Darf man so etwas tun? Ich denke ja. Denn jeder – egal in welcher Kultur er aufgewachsen ist, ob im Islam, im Buddhismus, oder in einem Naturvolk muss ja die Möglichkeit bekommen, die Wahrheit zu erkennen, selbst wenn er nicht lesen kann. Woher soll er denn unterscheiden können, was jetzt das richtige ist und was das falsche. Was soll der Maßstab sein? Ist es nicht sein Herz, seine Seele, die das herausfinden muss? Muss er nicht solange fragen, bis seine Seele dazu Ja und Amen sagt – und zwar von ganzem Herzen.

Damit möchte ich keinen angreifen, der glaubt und den Glauben vertritt, besonders Dich nicht, liebe Eva-Maria. Du weißt, wie sehr ich Dich schätze. Es gibt viele Wege zum Licht und sicher ist der Glaube einer davon. Ich bewundere die, die es auf diese Weise geschafft haben und dadurch zum Licht gelangt sind. Sie haben etwas geschafft, was ich nicht geschafft habe.Ich brauche Beweise und stelle immer wieder Fragen, bekomme dafür aber auch immer wieder Antworten und bekomme es gezeigt. Das ist natürlich einfacher – auf eine Weise. Und ich kann nur das weiter geben, was ich gesehen habe. Mehr nicht.

Liebe Eva-Maria, ich prüfe Deine Worte sehr ernsthaft, denn ich bin überkritisch mit mir selbst. Deshalb bin ich ja so wie ich bin. Ich weiß, dass ich erst einige Tropfen der Liebe habe, aber bereits diese haben mein Leben total verändert, so dass ich immer lieben kann – egal wen – auch wenn ich manchmal um des Lichtes willen harte Worte wählen muss. Lass uns darüber auch nicht diskutieren. Ich freue mich sehr über Dein Licht und über das, was Du beiträgst. Sei so lieb.

Zurück zu Deiner Frage, liebe AnnaConda. Bis jetzt sehe ich nichts, was auf so ein Gericht hindeutet. Und wenn ich danach frage, bekomme ich nur die Antwort, dass jeder sich selbst richtet, indem er das Licht nicht annimmt und den Weg ins Nichtsein geht. Das göttiche SEIN will jeden so lange wie möglich davor zurückhalten. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, weil ich es nicht sehen oder hören kann.

Können wir so verbleiben? In Liebe, Respekt und Frieden?

Euer Oriano
 
Hallo Oriano,

Bis jetzt sehe ich nichts, was auf so ein Gericht hindeutet. Und wenn ich danach frage, bekomme ich nur die Antwort, dass jeder sich selbst richtet, indem er das Licht nicht annimmt und den Weg ins Nichtsein geht.

Hieran kann ich sehen das du den Geist Gottes nicht wirklich in dir hast, alle Schrift ist von Gott eingegeben und alle Prophezeihungen in der Bibel sind wahr geworden.

Hab mich auch schon mit anderen unterhalten die mit Jesus in Kontakt stehen, kannst du mir sagen warum die das Gegenteil behaupten? Mach bitte die Augen auf...
Wir leben in der Endzeit und es kann jeden Tag so weit sein das Jesus zurückkommt und mit ihm das Gericht.

Ich will dir genau wie eva-maria den Tipp geben zu prüfen mit wem du es zu tun hast (1 Joh. 4,1);D. Ich denke das du das wohl am Besten weißt aber beachte das die Endzeit viele falsche Propheten und Verführer mich sich bringt, und das Böse kann sich auch als Licht tarnen.
LG und alles Gute
AnnaConda
 
Also ich finde, dass solch eine Ansicht in die Richtung führt:
Wenn man nicht regelmäßig betet, was die bibel ja besagt und Gott ehrt, dann kommt man sowieso in die Hölle wenn Jesus auf die erde kommt und alle richtet.. ebenso wenn man nicht regelmäßig Jesus seine Sünden beichtet.. da kann man ja lange weitermachen..
 
Hallo ihr lieben,
als erstes möchte ich mal vorweg sagen. Ich bin kein großer Bibelkenner. Ich habe diese immer als großes Buch gesehen in dem schöne und nicht so schöne Geschichten stehen die zum Nachdenken anregen sollen. Wer blind einem Buch folgt ist in meinen Augen verloren. So gab es ja auch schon jede menge Kriege darum welcher Gott jetzt der bessere sei und welche Schriften die Warheit predigen usw. Auch noch heute gibt es genügend Glaubenskriege. Die Kirche ist eien Institution die ich gelernt habe von Gott und der Bibel zu trennen.
Und so waren es auch Kirchenleute die über jahre und jahrhunderte das Wissen der Bibel gehütet haben ja wenn es für sie grade gelegen kam ganze Teile entfernt haben. Warum zB wird die Frau in der Bibel als minderwertiges wesen dargestellt die uns die Erbsünde gebracht hat. Ist es doch die Frau die das Leben auf dieser Welt erst möglich macht. Sollte eine religion in der alle Menschen gleich sind nicht auch alle menschen gleich behandeln ?
Noch eines möchte ich hier ansprechen und zwar gab es da mal eine Ablasssteuer mit der man sich den weg ins Himmelreich erkaufen konnte.
Heute lachen wir darüber aber damals war es vollkommen real für die Menschen. Kirchenmänner sind machthungrig und haben über die Jahrhunderte mehr Schätze zusammengerafft als alle Könige dieser Welt. So bekommt die Kirche noch heute von jedem Arbeitslosen egal welcher Konfession auch immer ihre Kirchensteuern. Das nenn ich mal Geschäftstüchtig. Hat nicht Jesus die menschen ohen Bezahlung gelehrt und geliebt geheilt und vergeben ?
Waum sollte er uns ein gericht bringen welches uns verurteilt ?
Hat nicht Jesus sich dennen angenommen die nicht reinen Herzens waren und hat ihnen vergeben ? Ich erinnere mich daran gelesen zu haben das einer seiner Jünger ein Zöllner war in der heutigen Gesellschaft ein fieser Geldsack. Jesus hat alle Menschen gleich behandelt mit der gleichen Liebe und der gleichen Güte. Doch Machthungrige Menschen werden immer die Fakten zu ihrem Vorteil verbiegen. Und Angst ist auch in unserer heutigen Gesellschaft ein guter ratgeber wenn man macht ausüben will und die Massen Kontrollieren. Nehmen wir mal den Krieg gegen den Terror. Beim Anschlag auf das Wold Trade Center sind einige Menschen gestorben und das ist schlimm keine Frage. Aber ganz ehrlich rechtfertigt das die gegenaktionen ? Kriege gegen andere Länder die ganz zufällig reiche Bodenschätze besitzen ?
Wieviele Menschen sind in diesem Krieg gestorben unschuldige Menschen und Kinder ? Sind sie weniger wert nur weil sie nicht der westlichen welt angehören ? vieleicht einer anderen Religion angehören ?
und da wären wir wiweder bei der Kirche angelangt. Ich habe ihre Macht und ihre Boshaftigkeit am eigenen leibe erfahren. Als kleines Kind ich war gerade 9 jahre alt und sollte zum Kommunionsuntericht gehen konnte ich eines der aufgegebenen gebete nicht auswendig. Der Pastor hat mich nach dem Unterricht dabehalten und mich missbraucht. Er sagte dabei Dies ist die Strafe Gottes und ich bin Gottes Stellvertreter auf Erden.
Ich war ein kleiner Junge, ein unschuldiges Kind, das nicht wußte wie ihm geschah. Ich habe dieses Ereigniss lange Jahre verdrängt mußte aber immer mit den Konsequenzen leben. Mir ging es immer schlecht ohne zu wissen warum. Ich habe auch lange Jahre gedacht das Gott mich hasst, so wie ich mich selbst gehasst habe ohne zu wissen warum.
Der Pastor ist im Jahre 2004 zu 2 jahren auf Bewährung verurteilt worden
Doch vom Bistum Osnabrück wurde er schon im Jahre 1978 in die Gemeinde versetzt in der ich aufgewachsen bin wegen des verdachts auf Kindesmissbrauch. Meiner schätzung nach hat er dies so noch Hunderten anderen Jungen angetan, da wer für 3 Gemeinden zuständig war

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1996/erste6670.html

Diese Männer stehen für die Bibel und die Kirche wo ist ihr licht ? wo ist ihre Liebe, wenn sie kleinen Kindern soetwas antun. Es geht hier ja auch nicht um einen einzelfall doch dieser betrifft mich eben persönlich.
Wenn schon 1978 bekannt war wekche neigung dieser Pastor hat warum hat man ihn dann nicht an ein Kloster überstellt ?
Nein er wurde von den Obersten Vertretern der Kirche und der Bibel derer die andere Richten und Sünden vergeben die die sich wagen für Gott zu sprechen auf arme unschuldige kleine Kinder losgelassen.

Ich habe es geschafft damit abzuschließen und zu erkennen das nicht Gott es war der mich bestraft hat sondern ein von seinen Trieben gelenkter mensch der von einer großenmachthungrigen organisation gedeckt und geschützt wurde.
Im Namen Gottes.
Warum sollen die, die die Bibel behütet haben und die wenigen die früher lesen und schreiben konnten, waren kirchenleute oder diejenigen die sowieso andere unterjocht haben nicht die Bibel zu ihrem Vorteil verändern.
Sieht man es mal unter dem Aspekt der ganzen Feste feiern wir eigentlich keltisch christliche Feste.
Hier ist für mich auch die erniedrigung der Frauen zu suchen. Im Keltisch germanischen Glauben war die Frau die große Segensbringerin, die Große Mutter. Hier wurde die Bibel verändert um die Frau als Diabolisch hinzustellen damit die Menschen von ihrer Göttin ablassen und sie nicht weiter verehren. Denn wir erinnern uns die Frau ist ja die Wurzel allen übels laut der Bibel.
Nun erinnern wir uns nochmal wer konnte die Schriften lesen ?
Jesus sagte auch wo 2 sich versammeln da bin ich mitten unter euch. Wozu also die protzigen Paläste um den lieben Gott einzusperren, oder die einfältigen Menschen zu beeindrucken ?
vieleicht solltet ihr mal in Ruhe über die auslegung der Bibel nachdenken
alles liebe
smoke
 
@Orino
ja war mir schon klar das du mit der maria nicht über das thema schreiben willst weil sie in dem gebiet besser aussieht wie du ;) und du keine gelegenheit hast dich wieder so großartig hinzustellen. Hauptsache es geht nur um dich ;)
*lach*
 
Hallo Harry,

Es kommt ganz drauf an. Was du meinst ist die Weltliche sicht der Dinge und die Religion.
Wenn du dich mit der Bibel etwas auseinander gesetzt hättest, wüsstest du, das da NIE etwas von BEICHTE drinsteht. Das hat die Kirche erfunden um die Menschen an sich zu binden. Außerdem zwingt dich Gott auch nicht regelmäßig zu beten oder so, du bist zu nix gezwungen, Gott hat dir ja schließlich den freien Willen geschenkt.

Jeder Mensch kann sich ja selber entscheiden. Ich bin auch nicht perfekt oder lebe besonders gut aber ich habe mich entschieden und Lebe nach meinen Möglichkeiten so wie es Gott gefällt.

Kann dir das alles gerne auch noch genauer per PN erklären...schreib mir einfach.
LG
 
Hieran kann ich sehen das du den Geist Gottes nicht wirklich in dir hast, alle Schrift ist von Gott eingegeben und alle Prophezeihungen in der Bibel sind wahr geworden.

Liebe AnnaConda,

ich möchte Dir gerne mein Problem veranschaulichen, das ich hier öfters habe.
Ich habe die Fähigkeit bekommen, Zustände und Gegebenheiten im feinstofflichen Bereich zu sehen, also nicht zu erahnen oder zu erschließen, sondern simpel zu sehen, wie z.B. ein Haus mit roter Farbe. Wenn jetzt andere sagen, das Haus ist aber grün, weil das die einzige logische Erklärung sein kann, oder weil es doch so in der Bibel steht, oder weil dass Herr oder Frau XY so gesagt hat und die sind sehr erleuchtet, dann weiß ich doch, was ich gesehen habe. Ich habe gesehen, dass das Haus rot ist. Eindeutig. Und so gebe ich meine Sicht weiter. Mehr nicht. ich erwarte ja nicht, dass Ihr das jetzt auch sofort rot seht. Ich biete es nur als meine Sicht, mein Licht an.

Und dann habe ich öfters zurückgefragt: Hast Du denn gesehen, dass das Haus grün ist, um bei dem Beispiel zu bleiben. Darauf habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen, sondern meist nur logische und kluge Gedanken und Theorien.

Wenn mir jemand sagen kann, dass er dasselbe auch gesehen hat und zwar in grün, dann können wir zusammen über die Umstände sprechen, wie er und von welcher Seite er es gesehen hat usw. Ich stehe in Kontakt mit Sehern und da kann man wunderbar miteinander kommunizieren und sich ergänzen. Da war vielleicht der Balkon grün, um beim Beispiel zu bleiben.

Ich gebe Euch gerne meine Sicht, um Euch etwas Gutes zu tun, weil ich meine, dass das nicht jeder kann und es für Euch interessant sein müßte, etwas aus den feinstofflichen Ebenen zu erfahren. Wenn Ihr nun noch nicht selbst das alles sehen könnt, dann laßt es doch links liegen und sagt, ich weiß noch nicht 100%ig darüber Bescheid. Es war wenigstens ganz unterhaltsam, mal so etwas zu lesen. Gehen wir also weiter.

Aber warum manche dann die Krise bekommen und nur noch über mich wettern müssen, macht mir keinen Sinn. Ich will doch niemanden überzeugen oder zwingen, das als wahr anzusehen. Es ist doch nur ein liebes Angebot von mir an Euch, das ihr jederzeit ablehnen könnt. Habe damit kein Problem. Es wird erst dann seltsam, wenn mir andere ihre Meinung unbedingt aufdrücken wollen und soweit gehen, dass sie dabei noch beleidigend werden. Warum muss ich dazu missioniert und belehrt werden, unbedingt das Haus grün zu sehen. Ich lasse doch jedem sein grünes Haus. Dann laßt mir auch mein Rotes.

Ok?

Nur diejenigen, die behaupten, das das Rote Haus eine gewaltige Lüge ist, die setzen sich den Gesetzen des Lichts aus. Das ist meine Erfahrung seit langem. Davor wollte ich ganz einfach warnen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin eine friedliches Miteinander.

Euer Oriano
 
Werbung:
Zurück
Oben