Die Astral- und Mentalwelten

D.h. diese "Seelenmütter" sind nicht Teil der Seelenmasse? D.h. aus der Seelenmasse kommend hat man die Möglichkeit eigenständig zu werden? ???

Liebe Kaji,

das ist eine gute Frage.

Im göttlichen SEIN gibt es unzählige Individuen = Seelen, die miteinander so verschmolzen sind, dass sie die totale Einheit bilden, mehr als wir uns je vorstellen können. Aber jedes Individuum hat seine Aufgabe und kann jederzeit auch eine Form annehmen, die es dafür braucht. Also keine Lageweile und auch eine "Einheitsbrei".

Liebe Grüße von Oriano

Werbung:
Liebe Kaji,

das ist eine gute Frage.

Im göttlichen SEIN gibt es unzählige Individuen = Seelen, die miteinander so verschmolzen sind, dass sie die totale Einheit bilden, mehr als wir uns je vorstellen können. Aber jedes Individuum hat seine Aufgabe und kann jederzeit auch eine Form annehmen, die es dafür braucht. Also keine Lageweile und auch eine "Einheitsbrei".

Liebe Grüße von Oriano

Hallo,

damit kann ich mich anfreunden. :)

Kaji

Liebe Kaji,

Sorry, ich habe mich oben verschrieben.

Es muss natürlich heißen "keine Langeweile und kein Einheitsbrei".
Wir alle, d.h. alle vollends erleuchteten Seelen, die alle Ebenen bis zum SEIN durchschritten haben, werden das göttliche SEIN mitbilden, zusammen mit all denen, die diesen Zustand schon erreicht haben. Das SEIN ist nicht ein Wesen, sondern viele, die wie ein Wesen funktionieren. Das ist wirklich nicht langweilig.

Ist das nicht wunderbar?
Es ist wirklich so. Ich habe es gesehen und ich jubelte bei desem Anblick.
Es ist eine unsagbare Freude in mir, seit ich das gesehen und verstanden habe.

Liebe Grüße von Oriano

hallo,
da sprichst du vom göttlichen wesenskern, den wir alle in uns tragen, den jeder von uns wieder mit nimmt, wen er zurück in die geistige welt heimkehrt und wieder wenn er das irdische dasein betritt. das ist der kern in uns umhüllt von unseren seelen. er leuchtet und trägt viel liebe in sich.... ich weiß, wovon du sprichst. alles liebe! g.

Liebe Kaji,

Sorry, ich habe mich oben verschrieben.

Es muss natürlich heißen "keine Langeweile und kein Einheitsbrei".
Wir alle, d.h. alle vollends erleuchteten Seelen, die alle Ebenen bis zum SEIN durchschritten haben, werden das göttliche SEIN mitbilden, zusammen mit all denen, die diesen Zustand schon erreicht haben. Das SEIN ist nicht ein Wesen, sondern viele, die wie ein Wesen funktionieren. Das ist wirklich nicht langweilig.

Ist das nicht wunderbar?
Es ist wirklich so. Ich habe es gesehen und ich jubelte bei desem Anblick.
Es ist eine unsagbare Freude in mir, seit ich das gesehen und verstanden habe.

Liebe Grüße von Oriano

So in etwa hatte ich das schon verstanden. :)

Kaji

Hi,

Ich verstehe die Seelenzerstörung wirklich nicht. Ich dachte immer, ein Zustand geht in einen anderen über, d.h. wenn die Seele zerstört wird, dann ist sie eben auf einer anderen Existenzebene?
Du schreibst ja selbst, dass nichts verschwindet, sondern in einer andere Form übergeht.

Weiterhin möchte ich dich fragen ob du etwas über "Gott" schreiben könntest? Wer erschuf diesen Kreislauf, warum?
Ich habe gelesen, der Sinn war ist die ständige Weiterentwicklung, das heisst aber, dass selbst Gott in sich Weiterentwickluing befindet, weil nichts stehenbleibt?
Oder kannst du nichts darüber schreiben, weil das einfach zu "hoch" ist, d.h. du kannst das (noch) nicht begreifen/spüren?

liebe Grüße!

Ich verstehe die Seelenzerstörung wirklich nicht. Ich dachte immer, ein Zustand geht in einen anderen über, d.h. wenn die Seele zerstört wird, dann ist sie eben auf einer anderen Existenzebene?
...
Weiterhin möchte ich dich fragen ob du etwas über "Gott" schreiben könntest? Wer erschuf diesen Kreislauf, warum?
Ich habe gelesen, der Sinn war ist die ständige Weiterentwicklung, das heisst aber, dass selbst Gott in sich Weiterentwickluing befindet, weil nichts stehenbleibt?
Oder kannst du nichts darüber schreiben, weil das einfach zu "hoch" ist, d.h. du kannst das (noch) nicht begreifen/spüren?

Lieber Harry, Ihr Lieben

auch ich verstehe das nicht, wie ich so vieles nicht verstehe.

Ich sehe nur, ich höre und ich bekomme Eindrücke. Und dann frage ich auch, wie und warum und bekomme als Antwort: Es ist so. Und Du darfst es schon sehen. Und wenn ich darum bitte, bessere Erklärungen zu bekommen, um es besser verstehen zu können und auch für andere verständlicher zu machen, wird mir gesagt, das ich das gar nicht tun soll. Ich soll nicht das erklären, was nicht verstanden und im Inneren erkannt werden soll. Das geht nicht. Und das wollen sie auch gar nicht.

Darum, wer sich daran stößt und nicht damit klar kommt, nur kompletten Unsinn versteht, der kann das tun. Aber er muss sich hier ja nicht vor allen bloß stellen. Er nehme es als das, was es erst einmal ist: Eine ganz persönliche Sicht eines Einzelnen. Das darf ja jeder von uns haben, diese persönliche Sicht, und das kann man jedem zubilligen. Wenn nur einige wenige eine gewisse Resonanz empfinden und etwas in ihnen „klingelt“, dann ist das schon weit mehr, als ich zu hoffen wage.
Auch ich verstehe die Zerstörung der Seele, besser des SELBST´s, nicht. Mein Verstand und meine Gefühle in mir sträuben sich dagegen. Es ist so entgegen den durch meine Sozialisation erworbenen Wertvorstellungen, entgegen dem Gottesbild, das mir beigebracht wurde.

Es gipfelt darin, dass Gott kein einzelnes Wesen ist, wie ich es gelernt habe, sondern dass das göttliche SEIN aus unzähligen zu völliger Einheit gelangten Seelen besteht, die volles Bewusstsein und völliges Licht haben, nachdem sie alle Stufen zum SEIN bewältigt haben. Und dass wir ebenfalls dazu gehören dürfen, wenn wir unsere Entwicklung abgeschlossen haben. Dass wir ebenfalls „Gott“ sind. Das kann man nicht mit dem Verstand erfassen. Das kann man nur sehen oder nicht.

Und dieses göttliche Wesen - aus unzähligen Einzelseelen bestehend - ist dabei sich immerfort auszudehnen und zu vergrößern. Man könnte fragen, warum klont es sich dann nicht selbst? Man kann kein Bewusstsein klonen. Das kann nur aufgrund von Erfahrungen entstehen. Und darum geschieht alles. Darum gebiert das göttliche Wesen ständig Seelenmasse, die bewusstseinsfähig ist, aber noch nicht das Bewusstsein des göttlichen Wesens per se haben kann. Und aus der Seelenmasse geformten Seelen erlangen aufgrund ihrer Erfahrungen in einem gigantischen Prozess dieselbe Qualität von Bewusstsein, so wie es im göttlichen Wesen vorhanden ist. Dadurch macht das göttliche Wesen selbst eine Entwicklung, nämlich zu immer mehr Bewusstsein, das in den Einzelseelen ihm zugefügt wird, indem auch diese mit ihm verschmelzen.

Erst auf der höheren Mentalebene bekommt man davon eine gewisse Vorstellung.
Man begegnet Wesen, die wiederum selbst aus vielen Wesen bestehen, die alle individuelle SELBST´s sind, und doch zu einem Wesen verschmolzen sind. Man kann diese SELBST´s einzeln ansprechen und jeder hat seine individuelle Aufgabe und Funktion, aber das alles im Rahmen eines Wesens. So ähnlich wie bei unserem Körper, wo die Einzelteile für das Ganze ihre Aufgabe und Funktion erledigen.

Nur weil es um Bewusstsein geht und nicht um Klonen, kann sich das einzelne SELBST auch gegen das Licht entscheiden. Es kann dann aber nicht im „Körper“ gebraucht und eingesetzt werden. Es eitert sich selbst nach außen, um beim Bild des Körpers zu bleiben. Dieses Selbst ist dann verloren. Und das ist der Unterschied, lieber RaterZ, zwischen SEIN oder NICHTSEIN. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich ins SEIN als individuelle Seele mit einem besonderen Aufgabenbereich hineinkomme oder nur als kleinste Fragmente, die wieder der Seelenmasse zugefügt werden, um die gesamte Entwicklung neu zu durchlaufen.

Wir sollten so viel wie möglich aus unserem Leben machen.
In Liebe und Licht
Euer Oriano

Hallo Oriano,
habe mir ein paar deiner Beiträge hier im Forum durchgelesen und finde sie wirklich sehr interessant. Ich frage mich nur wir sich das mit der Bibel deckt, du hast geschrieben das du selber christlich erzogen wurdest.

Meine Frage ist also wenn die Seelen die sich gegen das Licht wenden wieder durch das schwarze Loch zum Licht zurückgeführt werden, was ist dann wenn Jesus auf die Erde zurück kommt und es das Gericht gibt? Schließlich steht in der Bibel das die welche sich gegen Gott gestellt haben in den Feuersee geworfen werden in ewiger Qual...oder behauptest du die Bibel stimmt nicht?

LG
AnnaConda

... was ist dann wenn Jesus auf die Erde zurück kommt und es das Gericht gibt? Schließlich steht in der Bibel das die welche sich gegen Gott gestellt haben in den Feuersee geworfen werden in ewiger Qual...oder behauptest du die Bibel stimmt nicht?

Liebe AnnaConda,

Du hast recht, ich habe mich einige Zeit sehr mit der Bibel beschäftigt, weil ich darin die Wahrheit vermutete. Aber sie sagt ja selbst, dass alles Erkennen nur Stückwerk ist. Und das ist es wirklich. Immer wenn Menschen etwas niederschreiben, vom Geist getrieben, wie es so schön heißt, ist es nur Stückwerk, d.h. bestenfalls ein Ausschnitt der Wahrheit. Denn kein Mensch kann alles erkennen. Kein Mensch hat das volle Licht. Dann wäre er schon im göttlichen SEIN. Und es gibt auch keine Mystik hinter den aufgeschriebenen Worten, also einen verborgenen Sinn, den man erst nach langem Studium erschließen kann. Das wäre schlimm, dann hätten die Einfältigen und Dummen keine Chance. Auch wenn die damaligen Schreiber sicher die Überzeugung hatten, nur das zu schreiben, was der Geist ihnen eingab, war es immer noch ihre Interpretation, d.h. der Ausschnitt, den sie erkannt hatten. Ich will jetzt gar nicht auf die verschiedenen Konzile und Abänderungen und Übersetzungsfehler eingehen, die noch dazu gekommen sind, wo einzelne Passagen weggelassen, verändert oder hinzu gekommen sind.

Und so verhält es sich mit allen Schriften, seien es die großen Religionen oder auch die Wahrheiten, die hier im Forum postuliert werden. Es ist alles nur Stückwerk und vielleicht ein bißchen Wahrheit darin.

Was ist also zu tun? Wie kann ich für mich die Wahrheit finden?
Ich kann sie nur in mir selbst finden, in meinem Innersten. Nur da kann ich herausfinden, ob mir Worte von dem ein oder anderen Licht in meine Seele bringen oder nicht. Und das Licht kann so hell und strahlend in mir selbst werden, dass es mich total verändert und vollkommen werden läßt.

Ich habe innigen Kontakt zu Jesus. Er redet oft zu mir und erklärt mir Dinge, die ich nicht verstehe. Und er sagt mir, dass er einfach nur gekommen war, um Licht und Wärme den Menschen zu bringen und ihnen aufzuzeigen, wie sie selbst dieses Licht und diese Wärme in sich bekommen könnten. Er war ein einfacher Mensch, aber mit einer enormen Fülle von dieser Lichtenergie. Und diese stammte nicht von ihm, sondern vom göttlichen SEIN. Und er hätte auch niemals verbreitet, dass nur er der alleinige Retter wäre. Viele andere Seelen, die schon in das SEIN gelangt waren, hatten diesen noch vor ihm liegenden Weg schon hinter sich gebracht und sind weiter wie er. Und niemals hatte er eine „Lehre“ daraus machen wollen. Daran hatten nur bestimmte Kreise ein Interesse, um andere Menschen beherrschen zu können. Ich habe übrigens so einiges aus seinem Leben erfahren, dass absolut nicht mit dem, was in der Bibel steht, überein stimmt..

So sind auch die ganzen Geschichten von der Hölle und dem Fegefeuer und dem Feuersee Erfindungen der Menschen, um andere knechten zu können. Denn Angst und Furcht ist dafür das beste Mittel. Seine Botschaft war das Licht – nicht die Furcht. Das einzige, wovor wir uns fürchten sollten, ist das Licht zu verlieren und auf diese Weise verloren zu gehen. Aber nicht in ewiger Qual. Das göttliche Wesen quält nicht, nur die verfinsterten Wesen tun das. Sie bereiten sich und anderen dabei die Hölle. Sie quälen sich und andere selbst. Wenn eine Seele nicht mehr bereit ist, auch nur noch ein Fitzelchen Licht anzunehmen, dann löst sie sich auf und bekommt in anderer Zusammensetzung eine neue Chance.

Eigentlich ist alles so einfach. Man muss nur die Wahrheit und das Licht in sich suchen und finden. Dann erkennt man, dass man selbst dazu berufen ist, Licht zu werden und Teil des göttlichen Wesens. Denn wir haben alles in unserer Seele, was wir brauchen, um das Licht und die Wahrheit zu erkennen. Denn unsere Seele ist ja schließlich vom Licht geboren worden.

In Licht und Wahrheit
Dein Oriano

Werbung:
Hallo Oriano,

erstmal Danke für deinen ausführlichen Beitrag.

Und er hätte auch niemals verbreitet, dass nur er der alleinige Retter wäre. Viele andere Seelen, die schon in das SEIN gelangt waren, hatten diesen noch vor ihm liegenden Weg schon hinter sich gebracht und sind weiter wie er.

Da bin ich mir nicht so ganz sicher, schließlich steht in der Bibel das es keinen anderen Weg zu Gott gibt als über Jesus und das nicht nur einmal, es kann sein das andere schon weiter sind als er aber er ist derjenige der doch auf diese Erde gekommen ist um sein Leben zu lassen für seine Freunde aber ich glaube mir ist grad was aufgefallen;D schätze das er uns zeigen wollte wie es geht, LIEBE, es gibt keine größere Liebe als für seine Freunde zu sterben (steht ja in der Bibel) ;D

So sind auch die ganzen Geschichten von der Hölle und dem Fegefeuer und dem Feuersee Erfindungen der Menschen, um andere knechten zu können. Denn Angst und Furcht ist dafür das beste Mittel. Das göttliche Wesen quält nicht, nur die verfinsterten Wesen tun das. Sie bereiten sich und anderen dabei die Hölle. Sie quälen sich und andere selbst.

Ich bin mir sicher das es ein Gericht geben wird, über den Feuersee lässt sich wohl diskutieren, aber ich seh das doch eher so wie die Bibel sagt, warum hätte Gott zulassen sollen das die Bibel so verfälscht in die ganze Welt verbreitet wird, er kann doch alles, ich denke auch das vielleicht etwas mal falsch übersetzt wurde aber nicht so wichtige Passagen.

Glaubst du denn das Jesus wieder zurück kommen wird und das es ein Gericht geben wird? Ich bin davon überzeugt...

LG und Danke
AnnaConda

Zurück
Oben