Ich verstehe die Seelenzerstörung wirklich nicht. Ich dachte immer, ein Zustand geht in einen anderen über, d.h. wenn die Seele zerstört wird, dann ist sie eben auf einer anderen Existenzebene?
...
Weiterhin möchte ich dich fragen ob du etwas über "Gott" schreiben könntest? Wer erschuf diesen Kreislauf, warum?
Ich habe gelesen, der Sinn war ist die ständige Weiterentwicklung, das heisst aber, dass selbst Gott in sich Weiterentwickluing befindet, weil nichts stehenbleibt?
Oder kannst du nichts darüber schreiben, weil das einfach zu "hoch" ist, d.h. du kannst das (noch) nicht begreifen/spüren?
Lieber Harry, Ihr Lieben
auch ich verstehe das nicht, wie ich so vieles nicht verstehe.
Ich sehe nur, ich höre und ich bekomme Eindrücke. Und dann frage ich auch, wie und warum und bekomme als Antwort: Es ist so. Und Du darfst es schon sehen. Und wenn ich darum bitte, bessere Erklärungen zu bekommen, um es besser verstehen zu können und auch für andere verständlicher zu machen, wird mir gesagt, das ich das gar nicht tun soll. Ich soll nicht das erklären, was nicht verstanden und im Inneren erkannt werden soll. Das geht nicht. Und das wollen sie auch gar nicht.
Darum, wer sich daran stößt und nicht damit klar kommt, nur kompletten Unsinn versteht, der kann das tun. Aber er muss sich hier ja nicht vor allen bloß stellen. Er nehme es als das, was es erst einmal ist: Eine ganz persönliche Sicht eines Einzelnen. Das darf ja jeder von uns haben, diese persönliche Sicht, und das kann man jedem zubilligen. Wenn nur einige wenige eine gewisse Resonanz empfinden und etwas in ihnen klingelt, dann ist das schon weit mehr, als ich zu hoffen wage.
Auch ich verstehe die Zerstörung der Seele, besser des SELBST´s, nicht. Mein Verstand und meine Gefühle in mir sträuben sich dagegen. Es ist so entgegen den durch meine Sozialisation erworbenen Wertvorstellungen, entgegen dem Gottesbild, das mir beigebracht wurde.
Es gipfelt darin, dass Gott kein einzelnes Wesen ist, wie ich es gelernt habe, sondern dass das göttliche SEIN aus unzähligen zu völliger Einheit gelangten Seelen besteht, die volles Bewusstsein und völliges Licht haben, nachdem sie alle Stufen zum SEIN bewältigt haben. Und dass wir ebenfalls dazu gehören dürfen, wenn wir unsere Entwicklung abgeschlossen haben. Dass wir ebenfalls Gott sind. Das kann man nicht mit dem Verstand erfassen. Das kann man nur sehen oder nicht.
Und dieses göttliche Wesen - aus unzähligen Einzelseelen bestehend - ist dabei sich immerfort auszudehnen und zu vergrößern. Man könnte fragen, warum klont es sich dann nicht selbst? Man kann kein Bewusstsein klonen. Das kann nur aufgrund von Erfahrungen entstehen. Und darum geschieht alles. Darum gebiert das göttliche Wesen ständig Seelenmasse, die bewusstseinsfähig ist, aber noch nicht das Bewusstsein des göttlichen Wesens per se haben kann. Und aus der Seelenmasse geformten Seelen erlangen aufgrund ihrer Erfahrungen in einem gigantischen Prozess dieselbe Qualität von Bewusstsein, so wie es im göttlichen Wesen vorhanden ist. Dadurch macht das göttliche Wesen selbst eine Entwicklung, nämlich zu immer mehr Bewusstsein, das in den Einzelseelen ihm zugefügt wird, indem auch diese mit ihm verschmelzen.
Erst auf der höheren Mentalebene bekommt man davon eine gewisse Vorstellung.
Man begegnet Wesen, die wiederum selbst aus vielen Wesen bestehen, die alle individuelle SELBST´s sind, und doch zu einem Wesen verschmolzen sind. Man kann diese SELBST´s einzeln ansprechen und jeder hat seine individuelle Aufgabe und Funktion, aber das alles im Rahmen eines Wesens. So ähnlich wie bei unserem Körper, wo die Einzelteile für das Ganze ihre Aufgabe und Funktion erledigen.
Nur weil es um Bewusstsein geht und nicht um Klonen, kann sich das einzelne SELBST auch gegen das Licht entscheiden. Es kann dann aber nicht im Körper gebraucht und eingesetzt werden. Es eitert sich selbst nach außen, um beim Bild des Körpers zu bleiben. Dieses Selbst ist dann verloren. Und das ist der Unterschied, lieber RaterZ, zwischen SEIN oder NICHTSEIN. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich ins SEIN als individuelle Seele mit einem besonderen Aufgabenbereich hineinkomme oder nur als kleinste Fragmente, die wieder der Seelenmasse zugefügt werden, um die gesamte Entwicklung neu zu durchlaufen.
Wir sollten so viel wie möglich aus unserem Leben machen.
In Liebe und Licht
Euer Oriano