Die Anonymität im Netz beenden ?

Und deshalb möchtest du im Netz sinngemäss allen Menschen die (psychischen und moralischen) Kleider vom Leib reissen? Lass doch das Problem dort, wo es ist, nämlich bei diesem Menschen.

Das ist nur angeborene Neugierde, so von echtem Mensch zu echtem Mensch.

Maskenbälle sind ja auch okay- alles zu seiner Zeit-manchmal will man eben nur spielen.

Bei dir vermute ich eher eine Art von Angst weil du ein sehr weiches Herz hast und schon oft enttäuscht wurdest.
Dann macht es doch Sinn seine Tränen einfach mal zu weinen und ein paar Schlussstriche zu ziehen und dann in Zukunft schauen wie man sein Vertrauen besser einsetzt.

Sich und seine Verletzungen einzumauern, das ist kein echter Schutz sondern nur Erstarrung.
Dann entscheidet deine Vergangenheit über deine Freiheit/Unfreiheit und nicht du.

Werbung:
chocolade schrieb:
Das ist nur angeborene Neugierde, so von echtem Mensch zu echtem Mensch.

Für mich ist das nicht Neugierde, sondern Übergriffigkeit, und das auch noch ungebeten und ungefragt. Kann man wohl auch Manipulation dazu sagen, und das ist für mich dunkelste Energie.

Was bezweckst du mit diesem Ansinnen, das Bisschen Privatsphäre, die unter "Mehr-oder-Weniger-Freunden" im Netz noch vorhanden ist, aufheben zu wollen? Warum glaubst du, gibt es in vielen Berufen Diskretionsverpflichtung? Die sich natürlich auch ein spirituell Arbeitender zu eigen machen und für Selbstverständlichkeit halten sollte?

Oder brauchst du diesen Thread, um eigene Befindlichkeiten aufzuarbeiten? Liegt nahe, ansonsten fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Btw, das ginge wohl auch einfacher und vor allem ehrlicher.

chocolade schrieb:
Bei dir vermute ich eher eine Art von Angst weil du ein sehr weiches Herz hast und schon oft enttäuscht wurdest.
Dann macht es doch Sinn seine Tränen einfach mal zu weinen und ein paar Schlussstriche zu ziehen und dann in Zukunft schauen wie man sein Vertrauen besser einsetzt.

Sich und seine Verletzungen einzumauern, das ist kein echter Schutz sondern nur Erstarrung.
Dann entscheidet deine Vergangenheit über deine Freiheit/Unfreiheit und nicht du.

Bei mir brauchst du gar nichts vermuten, mir geht es ausgesprochen gut. Im Gegensatz zu dir halte ich aber von einer Privatsphäre für Menschen generell sehr viel.

Das, was du hier abziehst, ist echt der Hammer. Bist du gekippt in deiner Spiritualität, oder was ist los? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das nicht Neugierde, sondern Übergriffigkeit, und das auch noch ungebeten und ungefragt.
Wie, echt ?
In meinem eigenen Thread bin ich übergriffig wenn ich Fragen aufwerfe ???
Grübel, Grübel

Kann man wohl auch Manipulation dazu sagen, und das ist für mich dunkelste Energie.

Menschen haben gegenseitige Wirkung aufeinander, kannste nix dran ändern.
Wenn du negativ reagierst, kehr mal wieder auf innen drinnen, so wie wir alle das von Zeit zu Zeit tun.

Was bezweckst du mit diesem Ansinnen, das Bisschen Privatsphäre, die unter "Mehr-oder-Weniger-Freunden" im Netz noch vorhanden ist, aufheben zu wollen?

Wir führen hier lediglich eine philosophisch-gesellschaftliche Diskussion dachte ich- ohne gleich die ganze Weltstruktur umzukrempeln.

Warum glaubst du, gibt es in vielen Berufen Diskretionsverpflichtung? Die sich natürlich auch ein spirituell Arbeitender zu eigen machen und für Selbstverständlichkeit halten sollte?

Hier geht es aber nicht um Berufe und professionnelle Schweigepflicht.
Du darfst das Thema trotzdem gerne einbringen.

Oder brauchst du diesen Thread, um eigene Befindlichkeiten aufzuarbeiten?
So weit ich das beurteilen kann handelt es sich um ein allgemeines Thema mit gesellschaftlichem Interesse, wo jeder frei seinen Senf dazugeben kann.

Liegt nahe, ansonsten fehlt mir jegliches Verständnis dafür.
Das fehlt dir eigentlich ziemlich oft.

Btw, das ginge wohl auch einfacher und vor allem ehrlicher.
Was genau ?

Bei mir brauchst du gar nichts vermuten, mir geht es ausgesprochen gut.
Wenn es dir tatsächlich gut gehen würde wärst du mental/emotional etwas gelassener drauf.

Im Gegensatz zu dir halte ich aber von einer Privatsphäre für Menschen generell sehr viel.
Du brauchst mir nichts in den Mund legen, ich kann meine Gedanken selber äussern.
Wenn das Thema unklar ist einfach nochmal Fragen im Eingangsbeitrag lesen.

Die Show, die du hier abziehst, ist echt der Hammer.
Das darfst du gerne genauer erklären soweit das mit dem Thema Anonymität zu tun hat.

Bist du gekippt in deiner Spiritualität, oder was ist los?
Häh ???
Bist du hier aufgetaucht bist war es hier recht entspannt und vollkommen unspirituell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk grad, im Esoforum gibt es nicht viel Anonymität weil hier so viele Empathen, Channeller, Schamanen und alle möglichen Leuts rumlaufen, die selbst noch die Farbe der Unterwäsche sehen können.:D

Da muss man sich einfach dran gewöhnen oder gleich nackt rumlaufen.
:banane:

Was spricht dafür und was spricht dagegen ?

Anfangs brauchten wir sie vielleicht um überhaupt erst einmal freie Auseinandersetzung und Toleranz zu lernen.

Sind wir bald soweit oder dauert das noch zehn Jahre ?

Es muss doch der Zeitpunkt kommen, wo man einfach zu dem stehen kann, was man zu sagen hat oder einfach die Klappe zu halten ?

Oder ist die Angst vor Repressalien noch so gross, dass anonym einfach sicherer ist ?

Andererseits begünstig die Anonymität natürlich sehr stark die verbale Gewalt in Ausmassen, die immer noch schockierend wirkt.
Macht es Sinn gegenüber verbaler/emotionaler Gewalt durch Abstumpfung so desensibilisiert zu sein, dass man sie überhaupt nicht mehr bemerkt und infolge dessen selber so wird ?

:)

Und???

hat's geholfen?

:D:trost:

Ich denk grad, im Esoforum gibt es nicht viel Anonymität weil hier so viele Empathen, Channeller, Schamanen und alle möglichen Leuts rumlaufen, die selbst noch die Farbe der Unterwäsche sehen können.:D

Da muss man sich einfach dran gewöhnen oder gleich nackt rumlaufen.
:banane:

Ja, dann laufe nackich durch das Forum herum, wenn dir das was bringt.

Werbung:
@chocolade

Ich werde nicht auf jeden einzelnen Satz eingehen. Dein Ansinnen ist für mich unterste Schublade, weil diese Fragen nach Beendigung der Privatsphäre im Netz stellen sich einfach nicht.

Dein "Bei dir vermute ich, dass..." kannst du getrost beiseite lassen, das hat dich nicht zu interessieren. Und das ist übergriffig, auch wenns dir anscheinend Spaß macht. Und das sage ich auch klipp und klar, auch wenn du mir dann fehlende Gelassenheit vorwirfst. Klare Ansagen haben nicht unbedingt etwas mit Wut etc. zu tun.

Mir gehts sehr gut, ich habe einen wunderbaren Karfreitag-Feiertag verlebt, mit ganz viel Besinnlichkeit und Frieden im Herzen. Da lässt dich deine Vermutung glatt im Stich Und diesen Feiertag werde ich auch gleich weiter fortsetzen. :)

Ich denk grad, im Esoforum gibt es nicht viel Anonymität weil hier so viele Empathen, Channeller, Schamanen und alle möglichen Leuts rumlaufen, die selbst noch die Farbe der Unterwäsche sehen können.

Es gibt immer so viel Anonymität, wie man sich selbst schafft. Aussagen á la "Bei dir vermute ich...", so lustig sie für dich sein mögen, sind im Grunde genommen ein Versuch, das Seelenbefinden eines anderen von innen nach aussen zu kehren - in der Hoffnung, der andere steigt drauf ein. Du schaust besser mal in dein eigenes U-Bewusstsein, was sich da noch so tut, bevor du andere "zwangsbeglückst".

Such dir andere Spielpartner.

Zurück
Oben