Die Angst vor der totalen Sinnlosigkeit und Auslöschung der eigenen Individualität

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
ich kenne dich nicht, tany.

Und ich weiß u.a. nicht, womit Du aggressiv und unbeherrscht verbindest.

Allein aggressiv hat unterschiedliche Bedeutungen - je nach Kontext und Person, die diesen Begriff nutzt.

Wenn Du wissen möchtest, wie ich denke, handle, schau Dir an, was ich so schreibe.... ;)

Werbung:
Und ich weiß u.a. nicht, womit Du aggressiv und unbeherrscht verbindest.

Also, falls du mich einfach mal gefragt hättest, hätte ich dir erklärt, dass ich mit dieser Kombination in dem Fall dein Reaktionsschema von "Sehen - mehr oder weniger erkennen - mehr oder weniger falsch oder richtig einordnen, vermutlich als "feindlich" - Ärger entwickeln - ohne weitere Reflektion gewalttätige Gedanken produzieren" meinte.

Ist mir halt gestern Abend mal so aufgefallen, und da das Schema für dich wahrscheinlich nicht gesund ist, und es zumindest helfen könnte, wenn du theoretisch weißt, dass du dich so verhältst, dachte ich, ich weise dich mal drauf hin. Und nee, das zweite "Ok" war schon wieder deutlich weniger präsent, aber die erste Reaktion war immerhin ein Anfang ;-)

Have fun

Ja, dachte ich mir, dass du das bist. Bist schon ein ganz schön aggressives und unbeherrschtes Wesen.

Wolltese nur, dass ich weiß, wie Du mich beurteilst - oder möchtest Du darüber 'sprechen',...,..? :)

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4252168&postcount=405

Also, falls du mich einfach mal gefragt hättest, hätte ich dir erklärt, dass ich mit dieser Kombination in dem Fall dein Reaktionsschema von "Sehen - mehr oder weniger erkennen - mehr oder weniger falsch oder richtig einordnen, vermutlich als "feindlich" - Ärger entwickeln - ohne weitere Reflektion gewalttätige Gedanken produzieren" meinte.

Ist mir halt gestern Abend mal so aufgefallen, und da das Schema für dich wahrscheinlich nicht gesund ist, und es zumindest helfen könnte, wenn du theoretisch weißt, dass du dich so verhältst, dachte ich, ich weise dich mal drauf hin. Und nee, das zweite "Ok" war schon wieder deutlich weniger präsent, aber die erste Reaktion war immerhin ein Anfang ;-)

Have fun

Ich weiß, was ich brauche und wie ich es bekomme. Hättest Du das gestern ebenfalls gewusst und kommuniziert, hättest Du es gestern schon haben können - ich fragte Dich ja... ;)

Du bist also besorgt um meine Gesundheit, wenn Du liest, was ich schreibe - möchtest helfen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwie so in der Art. Erinnert mich an meine Kindheit, wo alles noch in Ordnung war und es war ein Schweben auf Wolke 7. Nur lag es nicht an Erkenntnis von Irgendetwas sondern Großteils am Sein in Liebe in erster Linie, dann noch an der Lust zu forschen, in der freien Entfaltung und in Freude am Leben selbst und das das alles sorgenfrei war (also das man als Kind mit Sorgen wenig konfrontiert ist-Sorgenfreiheit). Heute weiß man: alles kostet Geld und es ist ein Wunder, dass für das Aufhalten in der freien Natur kein Eintritt verlangt wird (obwohl, versteckt über Steuern, zahlen wir auch dafür). Dazu noch die Erwartungen der Gesellschaft an das Individuum....usw. ....alles Erkenntnisse die man erfährt wenn man Erwachsen wird (und das Heutzutage viel früher wie zu der Zeit als ich noch ein sorgenfreies Kind war).

Verantwortlich sein ist doch auch schon mal nicht ohne Sorgen möglich. Man muß ja für etwas sorgen. Also ist Sorgenfreiheit eine Illusion oder? Man kann sich doch höchstens (begrenzt) Räume schaffen in denen man sorgenfrei ist und einfach nur sein kann (das Leben genießen kann).

Es kann sein, dass du finanzielle Möglichkeiten hast um relativ sorgenfrei zu leben und dir viele solcher Räume schaffen oder auch nützen kannst?

Gesundheit ist auch ein Punkt.

Nun, ich bin erwachsen und zum erwachsen werden gehört es, aus dem Paradies heraus geworfen zu werden. Ausgerechnet Erkenntnis beinhaltet Erleuchtung und das ist nicht schmerzfrei. Sterben üben. Verantwortung übernehmen ist bei Matrix eine ekelhafte Geburt und Aufbau der Muskulatur. Dann hast Du den widerlichen Fraß und die Maschinen, die Dich ins System zurück holen oder töten wollen. Non serviam, chrchr. So weh diese Verantwortung erstmal tut, diese Erkenntnis, sie verwandelt sich in Freiheit. Für das System bist Du eine Gefahr, solange Du Dich gegen das System wehrst. Du bist das System. Nicht zu dienen ist also kein Widerstand, sondern Liebe. Liebe heißt, es ist wie es ist, Krankheit, Armut, usw. Das bringt den Gegner um und der Erwachsene kann wieder zaubern. Ohne Anstrengung erledigt er Mr. Smith. Er schwitzt nicht, strengt sich nicht an, nimmt ihn nicht ernst. Er gestaltet das Programm, lädt, was er will, bzw., weiß, dass das, was er geladen hat, sein wille ist.

Ne, ich mach mir keine Sorgen ^^

Ich wünsche Menschen schon Freiheit von Leid, sicher.

Dann hast Du den Eindruck, dass ich leide?

Du schriebst eingangs:

Ja, dachte ich mir, dass du das bist. Bist schon ein ganz schön aggressives und unbeherrschtes Wesen.

WAS genau möchtest Du jetzt von mir - und möchtest Du das in diesem Thread erörtern, n anderen eröffnen - Du kannst mich auch via PN anschreiben, um mal ein paar Vorschläge zu machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Unterstellungen für weit aggressiver, als klare Fragen. Daran ändert auch die Tünche der Fürsorglichkeit herzlich wenig.

Werbung:
Nun, ich bin erwachsen und zum erwachsen werden gehört es, aus dem Paradies heraus geworfen zu werden. Ausgerechnet Erkenntnis beinhaltet Erleuchtung und das ist nicht schmerzfrei. Sterben üben. Verantwortung übernehmen ist bei Matrix eine ekelhafte Geburt und Aufbau der Muskulatur. Dann hast Du den widerlichen Fraß und die Maschinen, die Dich ins System zurück holen oder töten wollen. Non serviam, chrchr. So weh diese Verantwortung erstmal tut, diese Erkenntnis, sie verwandelt sich in Freiheit. Für das System bist Du eine Gefahr, solange Du Dich gegen das System wehrst. Du bist das System. Nicht zu dienen ist also kein Widerstand, sondern Liebe. Liebe heißt, es ist wie es ist, Krankheit, Armut, usw. Das bringt den Gegner um und der Erwachsene kann wieder zaubern. Ohne Anstrengung erledigt er Mr. Smith. Er schwitzt nicht, strengt sich nicht an, nimmt ihn nicht ernst. Er gestaltet das Programm, lädt, was er will, bzw., weiß, dass das, was er geladen hat, sein wille ist.

Vielleicht einfach ausgedrückt, man kann nicht sterben, da man nie geboren wurde und falls man mal ableben sollte, dann wird man es evtl. feststellen, dass man gar nie gelebt hat und somit ist Leben und Tod, DAS SELBE, ... .

Zurück
Oben