Die Angst vor der totalen Sinnlosigkeit und Auslöschung der eigenen Individualität

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht einfach ausgedrückt, man kann nicht sterben, da man nie geboren wurde und falls man mal ableben sollte, dann wird man es evtl. feststellen, dass man gar nie gelebt hat und somit ist Leben und Tod, DAS SELBE, ... .

Ja, vllt. wenn Gott ein durchgeknallter Philosoph auf LSD ist (was ja zumindest wahrscheinlicher ist, als ein lieber Gott).

Wahrscheinlicher ist aber, dass der Tod einfach das Ende des Lebens ist und der Zustand tot die Abwesenheit von Lebendigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, vllt. wenn Gott ein durchgeknallter Philosoph auf LSD ist (was ja zumindest wahrscheinlicher ist, als ein lieber Gott).

Wahrscheinlicher ist aber, dass der Tod einfach das Ende des Lebens ist und der Zustand tot die Abwesenheit von Lebendigkeit.

LSD ist nicht mein Thema, merkwürdig einfach das es viele auch aus der Wissenschaft konsumieren, das wirft Fragen auf, ... . :lachen:
Der Albert Hofmann wollte es ja u.a. auch legitimisieren um Matrixen zu durchbrechen, ich frage mich weshalb?
Vielleicht ist der Bicycle Day auch etwas was mit Realitäten zu tun haben kann, ... .
http://de.wikipedia.org/wiki/Bicycle_Day#Geschichte
Der Konsum kann auch als http://de.wikipedia.org/wiki/Entheogen wahrgenommen werden, nur es gibt viel bessere Wege, ... . :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich bin erwachsen und zum erwachsen werden gehört es, aus dem Paradies heraus geworfen zu werden. Ausgerechnet Erkenntnis beinhaltet Erleuchtung und das ist nicht schmerzfrei. Sterben üben. Verantwortung übernehmen ist bei Matrix eine ekelhafte Geburt und Aufbau der Muskulatur. Dann hast Du den widerlichen Fraß und die Maschinen, die Dich ins System zurück holen oder töten wollen. Non serviam, chrchr. So weh diese Verantwortung erstmal tut, diese Erkenntnis, sie verwandelt sich in Freiheit. Für das System bist Du eine Gefahr, solange Du Dich gegen das System wehrst. Du bist das System. Nicht zu dienen ist also kein Widerstand, sondern Liebe. Liebe heißt, es ist wie es ist, Krankheit, Armut, usw. Das bringt den Gegner um und der Erwachsene kann wieder zaubern. Ohne Anstrengung erledigt er Mr. Smith. Er schwitzt nicht, strengt sich nicht an, nimmt ihn nicht ernst. Er gestaltet das Programm, lädt, was er will, bzw., weiß, dass das, was er geladen hat, sein wille ist.

Ach, ich werde ständig aus dem System hinausgeworfen *lol,
jetzt hab ich es drei mal versucht (2011, 2012, 2013) ins System zurückzukehren und jedesmal ist etwas sehr Einschneidendes und Langwieriges passiert, so als würde irgendetwas nicht wollen, dass ich mich wieder eingliedere. Dabei betraf es die ersten beiden Male nicht mal direkt mich selber, aber indirekt war ich dadurch sehr beansprucht.
Scheinbar bin ich zu doof um da zu checken, was es von mir will.

Will es mir sagen: Du, System nix gut! Mach was anderes außerhalb davon! ???

PS: zum Rest nächster Post.

Letztens hatte ich nen Traum. Ich wollte irgendetwas Bestimmtes am Markt kaufen. Ein Händler sagte: "Das haben wir nicht, aber frag mal da." und zeigte auf eine Tür. Ich klopfte an die Tür, eine Hexe machte mir freundlich lächelnd auf und lud mich, mit einer Handbewegung herein zu kommen, ein. Ich schaute in einen orangefarben erleuchteten Gang in deren Mitte eine Wahrsagerin mit ihren Tisch und ihre Utensilien saß. Sie sah mich gespannt an. Ich schaute nochmal zur Wahrsagerin und dann zur Hexe und antwortete auf ihre einladende Handbewegung: "Vielen Dank, aber ich weiß noch nicht genau, was ich will. Wenn ich es weiß, komme ich wieder." Sie antwortete: "Gerne, Jederzeit." Dann schloß sie die Tür.

Ich schreib dir das obwohl ich weiß, dass es dich wahrscheinlich herzlich wenig interessiert, aber vllt. hilft es mir irgend etwas zu erkennen, das scheinbar direkt vor meiner Nase liegen muß und ich es nicht sehe.

Das Einzige, das ich in letzter Zeit immer wieder feststelle ist, dass immer ganz genau das passiert, was und wie ich will, wenn ich weiß was und wie ich genau will. In dem Moment, wo ich irgend etwas nicht genau leite (mentale Vorstellung und Handlung) oder keine genaue Vorstellung von irgend Etwas habe wie es zu laufen hat, passieren die bescheuertsten unangenehmen Dinge. Und das betrifft ausnahmslos alle Situationen, die ich einfach laufen lasse. Ich rede da jetzt vom Reallife ganz direkt.

kann man denn nix einfach mal laufen lassen?

Ein Beispiel: In der einen Situation habe ich konkrete Vorstellungen wie eine Sache zu verlaufen hat und genauso verläuft sie. Die Menschen empfinden mich als angenehm und gehen gerne in Kontakt mit mir. Alles gestaltes sich zu meiner vollen Zufriedenheit.

Im anderen Fall ist da eine Situation, bei der ich mir denke: Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn ich nicht ständig die Kontrolle darüber übernehme. Ich möchte doch auch wissen, wie Situation und Menschen sind, wenn ich keine vorgefertigte konkrete Vorstellung TUE und einmal entspannt in eine Situation gehe (so eher die Beobachterstellung, aber auch mich nicht ausschließend, sondern eher mitmachend) . Und Zack: ist es großteils Scheiße und voll zu meinem Nachteil. Zudem scheinen, da gerade, die Menschen mit mir ein großes Problem zu haben, wenn ich meine Präsenz zurücknehme (zumindest glaube ich, dass ich meine Präsenz zurücknehme-kann aber sein, dass ich das gar nicht wirklich kann und das die Leute irritiert). Das passiert aus dem Wunsch heraus, mal die Verantwortung jemandem anderen zu überlassen, was aber nicht funktioniert.

Andereseits kann es auch sein, da ich schon gern immer und überall die Regie ergreife, dass ich an ner Art schlechten Gewissen leide, im Leben andere Menschen Regie zu führen und sie nicht die Regie führen zu lassen/nicht aufkommen zu lassen. Und jetzt kommt mir gerade der Gedanke, dass ich ja eigentlich nur für mich die Regie zu führen brauche/habe und nicht für Andere (was mitunter recht schwierig ist, da ja andere immer oder oft darin beteiligt sind). Und da kommt dann wiederum das eingelernte Muster: *Maul, bist du abba ein Egoist! das einem immer wieder eingeimpft wurde. Oder auch das Gegenteil: trag doch gefälligst auch die Verantwortung für Dies und Das und noch Das und Dies und Andere mit.......

......ja, hast recht! Non serviam!

Doch irgendwie hab ich es noch nicht so ganz. Bzw. ich befürchte, dass ich es noch immer nicht auf alle Situationen umsetzen kann und das ärgert mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, ich werde ständig aus dem System hinausgeworfen *lol,
jetzt hab ich es drei mal versucht (2011, 2012, 2013) ins System zurückzukehren und jedesmal ist etwas sehr Einschneidendes und Langwieriges passiert, so als würde irgendetwas nicht wollen, dass ich mich wieder eingliedere. Dabei betraf es die ersten beiden Male nicht mal direkt mich selber, aber indirekt war ich dadurch sehr beansprucht.
Scheinbar bin ich zu doof um da zu checken, was es von mir will.

Will es mir sagen: Du, System nix gut! Mach was anderes außerhalb davon! ???

PS: zum Rest nächster Post.
Gott sei Dank hat das nichts mit Intelligenz zu tun, die haben es eher besonders schwer, chrchr.
Wenn Du nicht vorher ordentlich Prügel einstecken musst, ist es selten eine gute Einweihung. Ich liebe ja die Militärlogen, da wird man kräftig grün und blau geschlagen.
Gute Einweihungen sind gar nicht mehr legal, seufz

Nun, ich bin erwachsen und zum erwachsen werden gehört es, aus dem Paradies heraus geworfen zu werden.

Ausgerechnet Erkenntnis beinhaltet Erleuchtung und das ist nicht schmerzfrei. Sterben üben.

Verantwortung übernehmen ist bei Matrix eine ekelhafte Geburt und Aufbau der Muskulatur.

Dann hast Du den widerlichen Fraß und die Maschinen, die Dich ins System zurück holen oder töten wollen. Non serviam, chrchr. So weh diese Verantwortung erstmal tut, diese Erkenntnis, sie verwandelt sich in Freiheit.

Für das System bist Du eine Gefahr, solange Du Dich gegen das System wehrst. Du bist das System. Nicht zu dienen ist also kein Widerstand, sondern Liebe.

Liebe heißt, es ist wie es ist, Krankheit, Armut, usw. Das bringt den Gegner um und der Erwachsene kann wieder zaubern. Ohne Anstrengung erledigt er Mr. Smith. Er schwitzt nicht, strengt sich nicht an, nimmt ihn nicht ernst. Er gestaltet das Programm, lädt, was er will, bzw., weiß, dass das, was er geladen hat, sein wille ist.

Kneiß! Ich falle zuweilen, aus den verschiedensten Gründen, aus dem: "ich bin das System"!!

rigth?

Kneiß! Ich falle zuweilen, aus den verschiedensten Gründen, aus dem: "ich bin das System"!!

rigth?

Ja sicher, sehr menschlich. Und je dramatischer Du bist, um so schwieriger ist der Weg zurück. Vielleicht bist Du unglaublich streng mit Dir. Kann also sein, dass das locker sein inkl. ein paar Ohrfeigen eine gute Übung ist.

Auf die Gefahr hin zu nerven: Denk mal über Deine Mutter nach:D

Werbung:
Letztens hatte ich nen Traum. Ich wollte irgendetwas Bestimmtes am Markt kaufen. Ein Händler sagte: "Das haben wir nicht, aber frag mal da." und zeigte auf eine Tür. Ich klopfte an die Tür, eine Hexe machte mir freundlich lächelnd auf und lud mich, mit einer Handbewegung herein zu kommen, ein. Ich schaute in einen orangefarben erleuchteten Gang in deren Mitte eine Wahrsagerin mit ihren Tisch und ihre Utensilien saß. Sie sah mich gespannt an. Ich schaute nochmal zur Wahrsagerin und dann zur Hexe und antwortete auf ihre einladende Handbewegung: "Vielen Dank, aber ich weiß noch nicht genau, was ich will. Wenn ich es weiß, komme ich wieder." Sie antwortete: "Gerne, Jederzeit." Dann schloß sie die Tür.

Ich schreib dir das obwohl ich weiß, dass es dich wahrscheinlich herzlich wenig interessiert, aber vllt. hilft es mir irgend etwas zu erkennen, das scheinbar direkt vor meiner Nase liegen muß und ich es nicht sehe.

Das Einzige, das ich in letzter Zeit immer wieder feststelle ist, dass immer ganz genau das passiert, was und wie ich will, wenn ich weiß was und wie ich genau will. In dem Moment, wo ich irgend etwas nicht genau leite (mentale Vorstellung und Handlung) oder keine genaue Vorstellung von irgend Etwas habe wie es zu laufen hat, passieren die bescheuertsten unangenehmen Dinge. Und das betrifft ausnahmslos alle Situationen, die ich einfach laufen lasse. Ich rede da jetzt vom Reallife ganz direkt.

kann man denn nix einfach mal laufen lassen?

Ein Beispiel: In der einen Situation habe ich konkrete Vorstellungen wie eine Sache zu verlaufen hat und genauso verläuft sie. Die Menschen empfinden mich als angenehm und gehen gerne in Kontakt mit mir. Alles gestaltes sich zu meiner vollen Zufriedenheit.

Im anderen Fall ist da eine Situation, bei der ich mir denke: Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn ich nicht ständig die Kontrolle darüber übernehme. Ich möchte doch auch wissen, wie Situation und Menschen sind, wenn ich keine vorgefertigte konkrete Vorstellung TUE und einmal entspannt in eine Situation gehe (so eher die Beobachterstellung, aber auch mich nicht ausschließend, sondern eher mitmachend) . Und Zack: ist es großteils Scheiße und voll zu meinem Nachteil. Zudem scheinen, da gerade, die Menschen mit mir ein großes Problem zu haben, wenn ich meine Präsenz zurücknehme (zumindest glaube ich, dass ich meine Präsenz zurücknehme-kann aber sein, dass ich das gar nicht wirklich kann und das die Leute irritiert). Das passiert aus dem Wunsch heraus, mal die Verantwortung jemandem anderen zu überlassen, was aber nicht funktioniert.

Andereseits kann es auch sein, da ich schon gern immer und überall die Regie ergreife, dass ich an ner Art schlechten Gewissen leide, im Leben andere Menschen Regie zu führen und sie nicht die Regie führen zu lassen/nicht aufkommen zu lassen. Und jetzt kommt mir gerade der Gedanke, dass ich ja eigentlich nur für mich die Regie zu führen brauche/habe und nicht für Andere (was mitunter recht schwierig ist, da ja andere immer oder oft darin beteiligt sind). Und da kommt dann wiederum das eingelernte Muster: *Maul, bist du abba ein Egoist! das einem immer wieder eingeimpft wurde. Oder auch das Gegenteil: trag doch gefälligst auch die Verantwortung für Dies und Das und noch Das und Dies und Andere mit.......

......ja, hast recht! Non serviam!

Doch irgendwie hab ich es noch nicht so ganz. Bzw. ich befürchte, dass ich es noch immer nicht auf alle Situationen umsetzen kann und das ärgert mich.

Ah das ist der Weg des Hermes, listig und verschlagen, auf welchem Du weiblichen Rat erhalten könntest.

Ich könnte mir vorstellen, Du bist (zu) anständig. Dann schau Dir Deinen Impfstoff an. Wenn es einer wäre, würde er ja Unheil abhalten.

Ich war auch gelegentlich beruflich und "esoterisch" in Leitungspositionen, bin aber als 68er Kind darauf konditioniert worden, das Macht unanständig sei. Auch nicht einfach:confused::D

Ich darf gar nicht darüber nachdenken, wieso ausgerechnet ich einen Hund habe, der schon allein wegen dem schlechten Ruf seiner Rasse ein ganz erhebliches Maß an Disziplin braucht, chrchr.

Also, manches kenne ich auch. Ich habe viele Muster meiner Mitmenschen anfangs nicht mehr bedient. Es gab nix zum Anhaften und das kann das Umfeld in den Wahnsinn treiben. Deswegen gibt's mich zweimal. Einmal eine Matrixfigur fürs Spiel der Sterblichen und dann den, den das tatsächlich kaum bis gar nicht interessiert und sein Ding macht.

Zurück
Oben