Ach, anständig sein ist grundsätzlich sehr okay. Sollte man beibehalten, bis man auf Lehrer oder zumindest Lehren trifft, die es auf die Reihe bekommen, zu vermitteln, wie Karma funktioniert und dass es das nunmal auch weiterhin tut, selbst wenn man schon eine gewisse Erfahrung und ein anfängliches Verständnis von Leerheit hat.Ich könnte mir vorstellen, Du bist (zu) anständig.
Letztlich muss man sich darüber klar sein, was die Dinge sind, die man nach dem Tod "mitnimmt", und was man zurücklässt - und was für Konsequenzen das in dem Fall dann hat.
Ups, damit sind wir fast schon wieder on topic, fällt mir nebenbei so auf ^^
Der Fehler ist: Solange irgendwer meint, sie/er mache sein/ihr Ding, spricht das dafür, dass der Einblick in die Wirklichkeit sich doch sehr in Grenzen hält. Oder anders ausgedrückt, solange Neo die ganzen Tricks, die er in der Matrix beherrscht, nicht auch für seinen "wirklichen Körper" nutzbar machen kann, und es für ihn von größerer Bedeutung ist, ob dieser "wirkliche" Körper stirbt als das Abbild im Computerspiel, gibt es halt immer noch einen Glauben an ein individuelles und beständiges Selbst.Einmal eine Matrixfigur fürs Spiel der Sterblichen und dann den, den das tatsächlich kaum bis gar nicht interessiert und sein Ding macht.
Und das wäre dann auch einer der Gründe dafür, dass es nicht unbedingt besser sein muss, als Gott zu inkarnieren denn als Mensch, auch wenn Ersteres nach mehr Macht aussieht.
Gute N8