A
ApercuCure
Guest
Was Du mit Beobachter meinst, klingt für mich mehr nach in der Akasha Chronik stöbern...
Wie kommst da drauf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was Du mit Beobachter meinst, klingt für mich mehr nach in der Akasha Chronik stöbern...
Wie kommst da drauf?
Na, es dreht sich scheinbar um eine All-es umfassende Weltseele und eben nicht, um den Beobachter, der mir, seit meiner Geburt (bzw. etwas später) das Gefühl gibt subjektive individuelle Kontinuität zu besitzen.
Wenn jemand aus der Materie austritt, wo tritt er denn dann hin?
Zippe
Was ist denn dieses Ego für dich? Welchen Unterschied siehst du da zum Ich oder zum Selbst?
Schrieb ich doch bereits, wie ich das unterscheide.
Das was du meinst, ist die beobachtende Instanz in dir aus dem Ich heraus. Das was ich meine, ist die vermittelnde Instanz zw. Ich und Atman/Brahma. Das ist der Beobachter an sich. Erst Atman/Brahma ist absolut.
Wie ich auf das kollektive unbewußte und darüber hinaus (was du als Akasha Chronik bezeichnest?) zugreife, habe ich noch nicht genauer untersucht. Ich weiß nur, dass es funktioniert und das ich es nutze.
Wir selbst, die das erleben (als Säugling wie auch später dann als Erwachsener und Greis)... sind aber doch eigentlich der selbe? Es stirbt und wandelt sich zwar alles um uns herum, aber der, der das alles wahrnimmt... bleibt der gleiche? Oder nicht?
Schrieb ich doch bereits, wie ich das unterscheide.
Das was du meinst, ist die beobachtende Instanz in dir aus dem Ich heraus. Das was ich meine, ist die vermittelnde Instanz zw. Ich und Atman/Brahma. Das ist der Beobachter an sich. Erst Atman/Brahma ist absolut.
Wie ich auf das kollektive unbewußte und darüber hinaus (was du als Akasha Chronik bezeichnest?) zugreife, habe ich noch nicht genauer untersucht. Ich weiß nur, dass es funktioniert und das ich es nutze.
Mach mal BUBUH, dann werden wir es sehen![]()
bzw. Existenz. Auch Angst vor dem Tod.
Habt ihr die und wenn ja, wie geht ihr damit um? Und: könnt ihr dazu stehen oder verdrängt ihr das lieber?
Habt ihr nicht? Wie begründet ihr das?
Wie sieht das der Magier oder hat das zu sehen, bzw. beruhigt eine magische Sichtweise diese Angst und den Zweifel?
Aber macht mal gern ohne mich weiter, euer Umgang mit Ansichten, die ihr nicht versteht, ist mir hier einen Ticken zu aggressiv.