Die Angst vor der totalen Sinnlosigkeit und Auslöschung der eigenen Individualität

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Wie kommst du eigentlich dazu meine Lehrer zu diskreditieren, nur weil ich, in deinen Augen ein schlechter Schüler bin?

Ach, keine Sorge, wenn die nur halb so gut sind, wie man es sein sollte, um spirituell zu lehren, sind die nicht halb so stolz wie du und sollten mit dem, was ich schreibe, kein Problem haben, angesichts dessen, was man von dir so sieht :)

Auch dir eine gute N8 :zauberer1

Werbung:
Wenn du mal einen vernünftigen Lehrer hättest, wärst du mit Sicherheit sehr viel besser als ich, bei dem IQ .. und ich nehm mal an, wenn du was verstanden hättest, käm dir das, was ich schrieb, nicht inhaltsarm vor ^^

Was macht denn jemanden 'besser' als eine/n andere/n? :)

Ach, keine Sorge, wenn die nur halb so gut sind, wie man es sein sollte, um spirituell zu lehren, sind die nicht halb so stolz wie du und sollten mit dem, was ich schreibe, kein Problem haben, angesichts dessen, was man von dir so sieht :)

Auch dir eine gute N8 :zauberer1

Mich interessiert nicht im Geringsten, wer hier besser als wer ist. Spirituelle Schwanzvergleiche sind nicht weniger pubertär, als jeder andere Schwanzvergleich auch.

Ich vermute, dass ALney es deswegen so sieht, weil sie/er in Angst eine Gewährleistung für Schutz sieht.

Angst als Motor, etwas zu machen/unterlassen...

Es sind unterschiedliche Blickwinkel - Einstellungen zu dem was ist.

Die Angst (vor dem Tod - wo ist er denn, dass ich Angst haben 'müsste'?) wird ausgelöst, indem ich das Jetzt verlasse und mich gedanklich damit beschäftige, was ich 'verlieren' könnte - nicht mehr erleben werde....(evtl. noch Angst vor Schmerz, Alleinsein, Hilflosigkeit,....)

Das sind ungelegte Eier...

Wer sich diesen Gedanken nicht hingibt, hat auch keine Angst. :)

Sehe ich ebenso.

Tanys Hinweis auf auf das Jetzt ist ein sehr guter. Intellektuell lässt sich das eh nicht lösen, wie eigentlich gar nichts in der Magie sich intellektuell löst.
Es wirklich radikal zu üben, im Jetzt zu leben, nicht zu träumen, nicht ständig zu denken und sich genau gewahr sein was jetzt ist erschafft Ewigkeit und ist befreiend.
Auch für die Zauberei ein feines Vorspiel.

Bin mir auch nicht sicher ob es möglich ist das vollends zu erkennen innerhalb der Materie.

Eben. Was bringen dann solche gedanken, ausser etwas zu konstruieren, was dem vermeintlichen trost dient?
Das einzige, was du jetzt ganz sicher erkennen kannst, ist, dass heute ein herrlicher sommertag ist.:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben