Die andere Welt der Seele

Hallo Mandy:)

Hast du schon mal beobachten können, wenn du z.B. im Fernsehen was über Geister siehst und du dich drauf konzentrierst, wie es in der Wohnung plötzlich überall zum knarren und kacken anfängt? Und je mehr du dich reinsteigerst, desto mehr hörst du plötzlich.

Früher als Kind hatte ich das ähnlich. Ich spürte in meinem Zimmer etwas und bekam voll Schiss.Inzwischen spiele ich am liebsten mit meiner Kerze, mit der Flamme:) Musst mal ausprobieren*grins*
Menschen mit Verfolgungswahn, die ihre Konzentration ständig darauf gerichtet haben, sehen überall nur mehr Verfolger. Egal ob sie da sind oder nicht.

Ja auch das gibt es , aber das sind die Menschen die noch kein Vertrauen in sich haben. Und auch andere Gründe mit eine Rolle spielen.
Das bedeutet aber noch lange nicht , dass alle Menschen ,
die etwas erleben , einen Verfolgungswahn haben :rolleyes:

Manche Menschen, die von anderen enttäuscht wurden, sehen in den Aktionen anderer nur mehr Bedrohung, auch wenn es nicht im entferntesten eine ist.

Auch dass ist denen ihr Lernprozess was wieder mit dem Wort Vertrauen zu tun hat:)

Hysterische Mütter (ich kenn eine) schrecken ständig auf "Ich dachte, ich hätt das Baby schreien hören" und hirschen schon wieder ins Kinderzimmer, wo die Kleine friedlich schläft.

Wieder mit Vertrauen zu tun , und Angst ....

Du - und jetzt nicht bös sein - hast deine Konzentration nur auf dich selbst gerichtet - und deshalb kachst und knarrt es ständig bei dir.
Wenn du den Focus mal von dir selbst ablenken würdest und nicht immer nur du im Zentrum deiner Welt stehen würdest, dann würde sich das sicherlich bald von selbst erledigen.

Warum sollte ich meinen Fokus NUR auf mich richten??
Ich sitz am PC und lese einen Beitrag oder bin in einer Durchsage versunken , oder schaue Tatort an , und werde am Kopf oder am Körper *grins*
berührt. Es ist garantiert keine Einbildung Mandy.
Auch wenns Dir nicht vorstellen kannst , und ich kanns verstehen , denn ich musste lernen im Laufe der letzten zwei jahren , dass viele auch wichtige Menschen in meinem Leben es nicht glauben können.
Das ist ok.

Ich bin aber sowas von froh dass es auch menschen in meinem Leben gibt die mir das glauben. Mit denen ich darüber reden kann. Auch welche , die dass noch nicht erleben.
Wenn da niemanden hättest gar niemanden , dann würdest Dich wirklich sehr einsam fühlen. Kannst mir glauben, oder auch nicht.

Liebe Grüße Tina

Werbung:
Hallo Mandy:)

Früher als Kind hatte ich das ähnlich. Ich spürte in meinem Zimmer etwas und bekam voll Schiss.Inzwischen spiele ich am liebsten mit meiner Kerze, mit der Flamme:) Musst mal ausprobieren*grins*]

Ich glaub, es gibt nicht viele Menschen die nicht gern mit einer Flamme spielen. Es reizt natürlich, wenn wo eine Kerze brennt, dass man damit zu spielen beginnt.

[Ja auch das gibt es , aber das sind die Menschen die noch kein Vertrauen in sich haben. Und auch andere Gründe mit eine Rolle spielen.
Das bedeutet aber noch lange nicht , dass alle Menschen ,
die etwas erleben , einen Verfolgungswahn haben :rolleyes:
]]

Umgekehrt Tina - umgekehrt!

[[Auch dass ist denen ihr Lernprozess was wieder mit dem Wort Vertrauen zu tun hat:)
]]]

Ja, das ist aber ein anderes Kapitel. Aber es gehört vielleicht auch dazu.

Und ich denke, dass auch deine Konzentration auf dich selbst etwas mit Vertrauen oder sagen wir mangelnden Vertrauen zu tun hat ....

[[[Wieder mit Vertrauen zu tun , und Angst ....]]]]

Sieh oben ....

[Warum sollte ich meinen Fokus NUR auf mich richten?? ]

Das weiss ich auch nicht, warum du das tust?

Versuch es einfach mal nicht zu tun. Wenn du magst ...

[[[[Ich sitz am PC und lese einen Beitrag oder bin in einer Durchsage versunken , oder schaue Tatort an , und werde am Kopf oder am Körper *grins*
berührt. Es ist garantiert keine Einbildung Mandy. ]

Stört dich das gar nicht?

[[[[Auch wenns Dir nicht vorstellen kannst , und ich kanns verstehen , denn ich musste lernen im Laufe der letzten zwei jahren , dass viele auch wichtige Menschen in meinem Leben es nicht glauben können.
Das ist ok.

Ich bin aber sowas von froh dass es auch menschen in meinem Leben gibt die mir das glauben. Mit denen ich darüber reden kann. Auch welche , die dass noch nicht erleben.
Wenn da niemanden hättest gar niemanden , dann würdest Dich wirklich sehr einsam fühlen. Kannst mir glauben, oder auch nicht.

Liebe Grüße Tina

Ja, natürlich gibts immer welche, die das glauben .......

Es ist auch ok, wenn du das glaubst, du hast mich ja gefragt, ob ich es glaube und ich hab dir meine Antwort gegeben, dann du hast mich gefragt, warum ich es nicht glaube und ich hab dir wiederum Antwort gegeben.

Halt eine, die du nicht so gern gehört hast :rolleyes:

:)
Mandy

Ich kenne eine Frau , die kann mit unseren Seelen,
oder allgemein Seelen reden. Sie hört sie .
Vor zwei Jahren wollte ich auch mal dass sie mit meiner Seele redet.
Und als ich gerade den Satz ausgesprochen hatte lachte sie voll los. Weil meine in dem Moment gesagt hatte
"Na endlich " :confused:
Dachte erst , was meint sie jetzt damit. Aber inzwischen weiss ich , dass ich sie ja all die Jahre nicht beachtete hatte.
Für mich ist sie meine innere Stimme.
Als es mit dem Mann damals anfing , von dem ich in dem Thread Herren des Karmas erzählt hatte, kapierten wir sehr schnell , dass seine Seele , die wir natürlich ausquetschten wie eine Tomate:zauberer1 ganz anders in vielen Situationen handeln würde , wie er es tat. Er war ein richtiger Kopfmensch.
Sein Gefühl hatte er in sich komplett begraben.
Das fühlte ich auch immer in seiner Gegenwart. Er war nett , aber keine wärme kam von ihm rüber.
Hab ichs jetzt besser erklärt ??

Liebe Grüße Tina:umarmen:

Das liest sich für mich gar nicht gut. Mir fällt spontan ein Wort dazu ein:
"Seelenfängerin."

Ich denke, es gibt Menschen, die dies versuchen. Ohne Zweifel ...

Ich weiss , dass unsere Seele solange getrennt von uns ist , bis wir anfangen mit ihr Eins zu werden.]

"schmunzel" - ja das ist eine wirklich hochintelligente ganz logische Aussage.

Da musst aber jetzt selber grinsen oder?

[Das beginnt ja mit unserer Bewusstseinsentwicklung.]

Welches Bewusstsein? Das Unterbewusstsein, das Umweltbewusstsein, das Körperbewusstsein, das Selbstbewusstsein, das Pflichtbewusstsein, das Sozialbewusstsein ........ :confused:

[Erst dann , wenn wir gemeinsam unser Leben gestalten , unseren Aufgaben gemeinsam lösen , hören und achten wir auch auf unsere innere Stimme..]

[/QUOTE]

Mit wem zusammen? Mit unserem Bewusstsein zusammen? Oder mit der Seele zusammen?

Mandy

Und ich denke, dass auch deine Konzentration auf dich selbst etwas mit Vertrauen oder sagen wir mangelnden Vertrauen zu tun hat ....

Das empfindest Du so , was aber noch lange nicht bedeutet dass sie stimmt.
Es bringt auch nichts darüber jetzt Stundenlang zu schreiben.
Du hast Deine Meinung und ich meine Wahrheit.
Da kann man auf keinen Nenner kommen.
Muss doch jeder selbst wissen , oder??
Ich wollte von Dir nur wissen , warum Du nicht das glauben kannst.
Und Du hast es mir jetzt erklärt , und gut iss, gelle :)

Stört dich das gar nicht?

Im Gegenteil , ich bin fasziniert und dankbar dass ich sowas überhaupt erleben darf :)

Ja, natürlich gibts immer welche, die das glauben .......

Und auch erleben *zwinker*

Halt eine, die du nicht so gern gehört hast :rolleyes:

Mir ist es inzwischen egal ,
wer ES glaubt , wer was glaubt , das muss doch jeder selbst entscheiden. Ich selbst ganz alleine , weiss es ,
und ich akzeptiere wenn es mir niemand glaubt.
Beweisen könnte ichs nicht , und ich würde es auch nicht dürfen, oder auch wollen.
Im Grunde ging es hier nur mit der Frage los , die Sayalla wegen Dir hier gestellt hatte.

Liebe Grüße Tina

.

Das empfindest Du so , was aber noch lange nicht bedeutet dass sie stimmt..

Yeppp! Genau das wollt ich hören! Siehste genau das ist es. Nur weil man was empfindet oder spürt, muss es noch lang nicht wirklich wahr sein ....

[Im Grunde ging es hier nur mit der Frage los , die Sayalla wegen Dir hier gestellt hatte.

.

Ja ich find auch, Sayalla ist an allem schuld :D

Mandy

Hallo Maud ,

Und trotzdem gehts im Grunde NUR um einen selbst :)

Natürlich geht alles um einen selbst. Aber langsam habe ich im Gefühl, dass viele Esoteriker die reinsten Egozentriker sind. Das Gelaber um sich selbst, die Eigenliebe, Eigenliebe, Eigenliebe, ich, ich , ich , "die ganze Welt dreht sich um mich", ich bin göttlich, ich bin vollkommen ....

vor Lauter Suche nach sich selbst, der Eigenliebe, der Eigensucht .... wird die Liebe nicht gesehen, nicht gefühlt, nicht gelebt ....

Etwas mehr Ausgewogeneheit wäre gar nicht so schlecht.

Aber ich weiß, ich bin einfach noch nicht soweit. Macht nix. Dann isses eben so. Kann auch sein, ich bin viel weiter .... Wer weiß das schon so genau?

Werbung:
Zurück
Oben