Die andere Welt der Seele

Echt? So erlebe ich Mandy gar nicht. Für mich ist es bei ihr ziemlich ausgewogen, das Verhältnis Kopf - Herzerl.

Den rot markierten Satz verstehe ich gerade nicht, liebe Tina.:)

Ich habe bei Mandy immer das Gefühl , da sie ja an keinen Gott glaubt , oder an Wiedergeburt , dass sie in dieser Richtung mit dem Verstand geht.
Im Grunde ist sie vielleicht schon auch ein Mensch mit Herz , will ich jetzt mal nicht bestreiten , ich meinte aber das mit dem "GLAUBEN" :)

Werbung:

Ich habe bei Mandy immer das Gefühl , da sie ja an keinen Gott glaubt , oder an Wiedergeburt , dass sie in dieser Richtung mit dem Verstand geht.
Im Grunde ist sie vielleicht schon auch ein Mensch mit Herz , will ich jetzt mal nicht bestreiten , ich meinte aber das mit dem "GLAUBEN" :)

Tina - meinst du, dass ein Mensch der nicht an Gott glaubt automatisch ein Kopfmensch ist? Wieso?

Glaubst du an Zeus, Apollo, Athene, Wotan, Jupiter, Manitu ???? Nein ???
Du bist ein Kopfmensch!

Ich bin - mit Dawkins Worten gesagt - einfach nur schon um einen Gott weiter ....

:)
Mandy

Um vielleicht es noch besser erklären zu können wie ich das mit dem von Dir rot markierten Satz meinte...
Ich weiss , dass unsere Seele solange getrennt von uns ist , bis wir anfangen mit ihr Eins zu werden.
Das beginnt ja mit unserer Bewusstseinsentwicklung.
Erst dann , wenn wir gemeinsam unser Leben gestalten , unseren Aufgaben gemeinsam lösen , hören und achten wir auch auf unsere innere Stimme.

Liebe Grüße Tina:umarmen:

Ist doch auch logisch warum viele es nicht verstehen können.
Weil die Seele des anderen weiss es , aber die steckt ja in dem Körper mit dem Verstand:zauberer1
Und zum Beíspiel jetzt mal Mandy zu nehmen, nicht böse sein Mandy ja , Du bist ja auch mehr ein Kopfmensch. Und Kopfmenschen hören mehr auf den Verstand als auf seine Innere Stimme :)

Liebe Grüße Tina

Für mich ist der Verstamd im die innere Stimme einfach dasselbe. Mein Verstand kommt ja auch von innen .....

Mandy

Tina - meinst du, dass ein Mensch der nicht an Gott glaubt automatisch ein Kopfmensch ist? Wieso?

Glaubst du an Zeus, Apollo, Athene, Wotan, Jupiter, Manitu ???? Nein ???
Du bist ein Kopfmensch!

Ich bin es - mit Dawkins Worten gesagt - einfach nur schon um einen Gott weiter ....

Mandy

Hallo Mandy:)

Ich wollte das Sayalla als Beispiel nehmen , da ich von Dir ja nur dies wusste, ok ?
Aber .... jetzt kommt ein aber...

Glaubst Du dass ich an meiner Seite seit zwei Jahren ein Wesen habe ,
dass mich berührt??
Hast Du den Thread und meine Geschichte zu den Herren des Karmas gelesen?? Glaubst Du es??

Liebe Grüße Tina:)

Hallo Mandy:)

Ich wollte das Sayalla als Beispiel nehmen , da ich von Dir ja nur dies wusste, ok ?
Aber .... jetzt kommt ein aber...

Glaubst Du dass ich an meiner Seite seit zwei Jahren ein Wesen habe ,
dass mich berührt??
Hast Du den Thread und meine Geschichte zu den Herren des Karmas gelesen?? Glaubst Du es??

Liebe Grüße Tina:)

Nein, ich hab das nicht gelesen, zumindest nicht ganz, ich kann dir dazu sagen, dass ich dir bestimmt glaube, dass du es so fühlst.

Und jetzt kommt mein aber :rolleyes:

Aaaber ich glaube nicht, dass es tatsächlich so ist ...

;)
Mandy

Um vielleicht es noch besser erklären zu können wie ich das mit dem von Dir rot markierten Satz meinte...
Ich weiss , dass unsere Seele solange getrennt von uns ist , bis wir anfangen mit ihr Eins zu werden.
Das beginnt ja mit unserer Bewusstseinsentwicklung.
Erst dann , wenn wir gemeinsam unser Leben gestalten , unseren Aufgaben gemeinsam lösen , hören und achten wir auch auf unsere innere Stimme.

Du bist für mich manchmal zu kompliziert, liebe Tina. Anders gesagt: Ich bin zu einfach gestrickt um deine Worte immer verstehen zu können.
Einssein, Bewusstseinswerdung, gemeinsames Gestalten... ich habe es echt leichter, wenn mir einer ein Beispiel nennt, bin absolut kein Theoretiker. Sorry.
Sagst du mir aber: "Für mich ist das Gras grün," kann ich dir gern folgen und ahaaa sagen.

LG :)

...

Und warum ????:)

Hast du schon mal beobachten können, wenn du z.B. im Fernsehen was über Geister siehst und du dich drauf konzentrierst, wie es in der Wohnung plötzlich überall zum knarren und kacken anfängt? Und je mehr du dich reinsteigerst, desto mehr hörst du plötzlich.
Menschen mit Verfolgungswahn, die ihre Konzentration ständig darauf gerichtet haben, sehen überall nur mehr Verfolger. Egal ob sie da sind oder nicht.
Manche Menschen, die von anderen enttäuscht wurden, sehen in den Aktionen anderer nur mehr Bedrohung, auch wenn es nicht im entferntesten eine ist.
Hysterische Mütter (ich kenn eine) schrecken ständig auf "Ich dachte, ich hätt das Baby schreien hören" und hirschen schon wieder ins Kinderzimmer, wo die Kleine friedlich schläft.

Du - und jetzt nicht bös sein - hast deine Konzentration nur auf dich selbst gerichtet - und deshalb kachst und knarrt es ständig bei dir.

Wenn du den Focus mal von dir selbst ablenken würdest und nicht immer nur du im Zentrum deiner Welt stehen würdest, dann würde sich das sicherlich bald von selbst erledigen.

Mandy

Werbung:
Du bist für mich manchmal zu kompliziert, liebe Tina. Anders gesagt: Ich bin zu einfach gestrickt um deine Worte immer verstehen zu können.
Einssein, Bewusstseinswerdung, gemeinsames Gestalten... ich habe es echt leichter, wenn mir einer ein Beispiel nennt, bin absolut kein Theoretiker. Sorry.
Sagst du mir aber: "Für mich ist das Gras grün," kann ich dir gern folgen und ahaaa sagen.

LG :)

*lach*
Ich weiss dass ich mich oft seltsam ausdrücke. Hab schon oft gedacht ich schreibe in einer anderen Sprache , weil ich hier oft keine Antworten zu meinen Beiträgen bekam.

Also , anderer Versuch....

Ich kenne eine Frau , die kann mit unseren Seelen,
oder allgemein Seelen reden. Sie hört sie .
Vor zwei Jahren wollte ich auch mal dass sie mit meiner Seele redet.
Und als ich gerade den Satz ausgesprochen hatte lachte sie voll los. Weil meine in dem Moment gesagt hatte
"Na endlich " :confused:
Dachte erst , was meint sie jetzt damit. Aber inzwischen weiss ich , dass ich sie ja all die Jahre nicht beachtete hatte.
Für mich ist sie meine innere Stimme.
Als es mit dem Mann damals anfing , von dem ich in dem Thread Herren des Karmas erzählt hatte, kapierten wir sehr schnell , dass seine Seele , die wir natürlich ausquetschten wie eine Tomate:zauberer1 ganz anders in vielen Situationen handeln würde , wie er es tat. Er war ein richtiger Kopfmensch.
Sein Gefühl hatte er in sich komplett begraben.
Das fühlte ich auch immer in seiner Gegenwart. Er war nett , aber keine wärme kam von ihm rüber.
Hab ichs jetzt besser erklärt ??

Zurück
Oben