Internalisierter Rassismus. Dabei handelt es sich um die Akzeptanz von negativen gesellschaftlichen Überzeugungen und Stereotypen über sich selbst, als marginalisiert und rassifizierte Bevölkerungsgruppe. Sprich: Du bagatellisiert Rassismus, obwohl du davon betroffen bist. Gleichzeitig...
rosa-mag.de
Oder aber die Türkischstämmigen zum Beispiel speziell wissen erstens viel eher, dass andere Muslime wesentlich fundamentalistischer eingestellt sind als sie (Gefahr wird besser eingeschätzt als unter euch), denken zweitens, dass das auch auf sie abfällt (da diese Leute den Islam damit quasi schlecht machen hier), wenn diese Entwicklung so nicht gestoppt wird (haben also ein noch größeres Eigeninteresse an einem Stopp), sind drittens nicht so sehr in ideologische Schuldkultur eingebettet, die eine realistische Auffassung der Situation verhindert, oder sind viertens schlicht nicht "linksgrün" wie ihr euch das vielleicht? vorstellt, sondern sind im Gegenteil nationalistische Türken, die Araber (Kurden auch nicht, und umgekehrt haben die Kurden dort wieder Probleme mit Türken und ebenfalls Arabern und insofern auch keinen Grund das zu wollen) explizit nicht mögen und damit nicht hier haben wollen, und damit, und auch in Bezug auf LGBT usw., schlicht mit der AfD auf einer Wellenlänge liegen.
Und warum soll man sich zusätzlich auch nicht eher mit der Kultur hier identifizieren, wenn man zum Beispiel ein Apostat ist, der/die Angst vor neuen Missionierungsversuchen aus dem alten kulturellen Umkreis hat?
Nichtsdestotrotz würde und werde ich NICHT (mehr) AfD wählen, aber habe ja auch (wenn auch sizilianischen) Migrationshintergrund, und bin sicherlich kritisch in Bezug auf die Massenmigration, auch wenn mir die AfD zu radikal ist, oder auch geworden ist. Aber gibt ja jetzt sinnvolle Positionen in moderateren Parteien.
Es ist aber nicht überraschend für mich...
Generell, wie schon impliziert, vergesst einfach, dass alle Leute dort, oder Einwanderer generell auch, irgendwie ein Monolith wären, oder sein sollen. Und noch weniger stehen viele generell auf eure (oder oft auch meine/unsere) gesellschaftlichen Ideen in Bezug auf säkulare Gesellschaft oder LGBT usw. Je mehr ihr gewinnt mit der Massenmigration als eure wichtigste grandioseste Idee überhaupt (warum auch immer das die beste Idee aller Zeiten sein soll

), umso mehr verliert ihr prozentual Unterstützung für alle anderen Ideen, da die neuen Leute eigentlich wenig bis nichts davon halten. Nichts zu gewinnen für niemanden, ein Holzweg...