Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Andererseits sage ich mir manchmal, dass dann bestimmt vielen Leuten, die so eifrig die AfD unterstützen, mal die Augen geöffnet würden, wenn all die Menschen in diesen Berufen plötzlich fehlen würden und eben „endlich“ nur noch Teutsche da ran müssten. :sneaky:
Hmm ja...
Die Leidtragenden sind dann aber andere.

Werbung:
Twitter- bzw. X-Fundstück:

Von Herrn Habeck geposteter Redeausschnitt von ihm selber.

Ab und zu sieht man Herrn Merz eingeblendet. Ich bin ja kein großer Deuter von Körpersprache... aber ich habe schon leicht den Eindruck, dass er da zu denken scheint: "Sch..., er hat leider Recht."

Egal, ob er zu dieser Selbstkritik kognitiv und emotional fähig ist oder nicht: Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Und wenn es (nur) nach mir ginge, würde er auch nicht Kanzler werden.

Ich hatte eher den Eindruck, dass Merz es lächerlich fand, was Habeck sprach.

Andererseits sage ich mir manchmal, dass dann bestimmt vielen Leuten, die so eifrig die AfD unterstützen, mal die Augen geöffnet würden, wenn all die Menschen in diesen Berufen plötzlich fehlen würden und eben „endlich“ nur noch Teutsche da ran müssten. :sneaky:
Das ist denen egal - die stricken den Umstand dann höchstens noch in „Deutsche Jobs für Deutsche - Vollbeschäftigung - Hurra!“ um.

Wenn die Finanzierung nicht mehr gegeben ist! Wenn die geflüchteten Menschen keine Mindestsicherung mehr erhalten und auch nicht arbeiten dürfen um etwas zu verdienen, bricht wahrscheinlich Chaos aus. Angesichts der prognostizierten 140 Millionen Klimaflüchtlinge für die nächsten 25 Jahren könnte das möglicherweise auf Deutschland oder Österreich zukommen.

Es ist durchaus möglich, dass Deutsche und Österreicher ebenfalls zu Klimaflüchtlingen werden.;)

Das ist denen egal - die stricken den Umstand dann höchstens noch in „Deutsche Jobs für Deutsche - Vollbeschäftigung - Hurra!“ um.
Das Blöde ist ja, dass wir jetzt schon nicht genug Deutsche haben, die den Job machen also arbeiten gehen wollen.
Wo sind denn zum Beispiel die vielen Deutsche in der Pflege?

Zitat FAZ vom 11.02.2025, „Gastarbeiter gegen Flüchtlinge“:

„Einer im Januar veröffentlichten Studie des Deutschen Zentrums für Integrations- und Migrationsforschung zufolge könnten sich immerhin 19,7 Prozent der Befragten aus der Herkunftsregion Naher Osten, Nordafrika und Türkei vorstellen, die AfD zu wählen.“

Zitat FAZ vom 11.02.2025, „Gastarbeiter gegen Flüchtlinge“:

„Einer im Januar veröffentlichten Studie des Deutschen Zentrums für Integrations- und Migrationsforschung zufolge könnten sich immerhin 19,7 Prozent der Befragten aus der Herkunftsregion Naher Osten, Nordafrika und Türkei vorstellen, die AfD zu wählen.“

Oder aber die Türkischstämmigen zum Beispiel speziell wissen erstens viel eher, dass andere Muslime wesentlich fundamentalistischer eingestellt sind als sie (Gefahr wird besser eingeschätzt als unter euch), denken zweitens, dass das auch auf sie abfällt (da diese Leute den Islam damit quasi schlecht machen hier), wenn diese Entwicklung so nicht gestoppt wird (haben also ein noch größeres Eigeninteresse an einem Stopp), sind drittens nicht so sehr in ideologische Schuldkultur eingebettet, die eine realistische Auffassung der Situation verhindert, oder sind viertens schlicht nicht "linksgrün" wie ihr euch das vielleicht? vorstellt, sondern sind im Gegenteil nationalistische Türken, die Araber (Kurden auch nicht, und umgekehrt haben die Kurden dort wieder Probleme mit Türken und ebenfalls Arabern und insofern auch keinen Grund das zu wollen) explizit nicht mögen und damit nicht hier haben wollen, und damit, und auch in Bezug auf LGBT usw., schlicht mit der AfD auf einer Wellenlänge liegen.

Und warum soll man sich zusätzlich auch nicht eher mit der Kultur hier identifizieren, wenn man zum Beispiel ein Apostat ist, der/die Angst vor neuen Missionierungsversuchen aus dem alten kulturellen Umkreis hat?

Nichtsdestotrotz würde und werde ich NICHT (mehr) AfD wählen, aber habe ja auch (wenn auch sizilianischen) Migrationshintergrund, und bin sicherlich kritisch in Bezug auf die Massenmigration, auch wenn mir die AfD zu radikal ist, oder auch geworden ist. Aber gibt ja jetzt sinnvolle Positionen in moderateren Parteien.

Es ist aber nicht überraschend für mich...

Generell, wie schon impliziert, vergesst einfach, dass alle Leute dort, oder Einwanderer generell auch, irgendwie ein Monolith wären, oder sein sollen. Und noch weniger stehen viele generell auf eure (oder oft auch meine/unsere) gesellschaftlichen Ideen in Bezug auf säkulare Gesellschaft oder LGBT usw. Je mehr ihr gewinnt mit der Massenmigration als eure wichtigste grandioseste Idee überhaupt (warum auch immer das die beste Idee aller Zeiten sein soll :rolleyes: ), umso mehr verliert ihr prozentual Unterstützung für alle anderen Ideen, da die neuen Leute eigentlich wenig bis nichts davon halten. Nichts zu gewinnen für niemanden, ein Holzweg...

giphy.gif

Werbung:
Zurück
Oben