Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Possibilities

Sehr aktives Mitglied
Tatenlos zusehen, sich fremdschämen und hilflos fühlen?

Nein, danke!

Einen Faden mit den aktuellen Terminen zu Kundgebungen und Demos gibt es ja schon - Danke, @Laguz.

Was können wir darüber hinaus tun?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In Deutschland gehen rund 20% nicht zum wählen. Aus der Forschung ist bekannt , dass es vor allem in sozialen Brennpunkten und strukturschwachen Regionen und in den Gruppen bildungsferner, einkommensschwacher und oder Menschen mit Migrationshintergrund häufig viele Nichtwähler gibt.

Die AfD Wähler zu überzeugen, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Also konzentriere ich mich auf Nicht-Wähler. Ich kenne sehr Menschen mit Migrationshintergrund, also kläre ich sie auf.

Huhu,
erst mal sich nicht einschüchtern lassen.
Das Pendel schwingt und eben wirkt die Unzufriedenheit über die etablierten Parteien als Zulauf für diesen Rückschritt.
Ich sehe das wie @sannyasin

Leute zum wählen animieren ist ein guter Weg.
Kampf und Aggression führt nur zur Gegengewalt und am Ende zum Gesichtsverlust.
Eine klare Haltung zur Menschlichkeit und gegen die blöden Verschwörungstheorien helfen mir bei mir zu mir zu stehen.
Ich werde bei mir bleiben und immer für Freiheit, Toleranz und Liebe einstehen.

Das Pendel wird auch wieder zurück schwingen - da bin ich mir sicher!
Gute Nacht
wünscht
der F.

Damit sich das Pendel wieder aus der braunen Gegend heraus und in die andere Richtung bewegen kann, könnte es durchaus darauf ankommen, zu welcher Partei der bisherige Nichtwähler sanft animiert wird….

Das Pendel wird auch wieder zurück schwingen - da bin ich mir sicher!
Ganz sicher sogar.
Mir wäre allerdings lieber das Pendel zu stoppen.
Wenn es weder nach links noch nach rechts ausschlägt, dann wäre es in der goldenen Mitte.

Sobald es Kräfte in eine Richtung gibt, egal auf welcher Seite, kommt es unweigerlich zum Erstarken der anderen Seite, das ist nun mal physikalisch erwiesen.

Werbung:
Tatenlos zusehen, sich fremdschämen und hilflos fühlen?

Nein, danke!

Einen Faden mit den aktuellen Terminen zu Kundgebungen und Demos gibt es ja schon - Danke, @Laguz.

Was können wir darüber hinaus tun?

Ich ziehe gerade in Betracht, in eine Partei einzutreten und diese dann durch (ehrenamtliche) Arbeit hoffentlich auch wieder weiter zu stärken. Das wären bei mir die Grünen oder VOLT, aber prinzipiel denke ich, dass jede demokratische Partei dazu geeignet sein kann.

Zurück
Oben