Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

In 20 Jahren von 10 auf 6 ?

Nein.

Es werden zwei verschiedene Prognosen der UN beschrieben; eine neuere und eine andere. Die eine neuere (und sehr optimisitische) Prognose sagt, dass das Maximum von 8,5 Milliarden menschen schon 2040 erreicht sein kann, und dass die Population dann in den kommenden 60 Jahren auf 6 Milliarden wieder runter geht.

Die ältere (und gängigere) prognose sagt, dass das Maximum 2080 erreicht sein wird und ungefähr 10,4 Milliarden Menschen betragen wird. Dass es danach dann auch in 20 Jahren bis 2100 auf 6 Milliarden runter fallen soll, ist da nicht erwähnt.

Werbung:
giphy.gif

Klar, Form passt nicht ins gewünschte Loch, wie im Kinderspiel, aber...
...das seid ihr, da ihr keine "grüne Politik" mit Migranten machen könnt, die eben nicht grün denken.
Wie stellst du dir das in Zukunft vor? Wenn das plausibel wäre, müsste es dort doch überall grüne Parteien mit Einfluss geben, aber wo sind die?

Es ist noch einfacher für die fundamentalistischen Christen hier Gemeinsamkeiten zu finden mit konservativen Muslimen, in Bezug auf Abtreibung zum Beispiel.

Da ist nichts durchdacht, und war es nie. Normalerweise erreicht jemand zumindest sein Ziel mit der gewünschten Politik. Hier aber auch nicht der Fall.

P.S: Ernsthaft bekommt man den Eindruck, dass das alles reine Ideologie ist. Auf Dauer müsste man ja eigentlich daran denken, wie man die eigenen Vorstellungen umsetzen kann, und die neuen Leute werden aber gar nicht als Subjekte wahrgenommen, die dann mitbestimmen würden und werden. Als wollte man etwas Eckiges in Tiefschwarz in etwas Rundes in Grün stecken wollen...

Zuletzt bearbeitet:
...das seid ihr, da ihr keine "grüne Politik" mit Migranten machen könnt,
Mal davon abgesehen, dass ich nicht genau weiß wer "ihr" seid und warum ausgerechnet grüne Politik, (Du weißt doch gar nicht wer, was letztendlich wählt.), kannst du wohl kaum für alle Migranten sprechen.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum du dich so dermaßen auf das Thema einschießt. Du gehst doch eh kaum vor die Türe. Und dein Kinderzimmer werden sie dir wohl kaum wegnehmen wollen. Dein Schnitzel kannst du auch behalten, keine Sorge... Und gendern, trans*Menschen überlebst deine fragile Männlichkeit sicher auch noch.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht genau weiß wer "ihr" seid und warum ausgerechnet grüne Politik, (Du weißt doch gar nicht wer, was letztendlich wählt.), kannst du wohl kaum für alle Migranten sprechen.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum du dich so dermaßen auf das Thema einschießt. Du gehst doch eh kaum vor die Türe. Und dein Kinderzimmer werden sie dir wohl kaum wegnehmen wollen. Dein Schnitzel kannst du auch behalten, keine Sorge... Und gendern, trans*Menschen überlebst deine fragile Männlichkeit sicher auch noch.

Naja, das oder rote Politik, aber bei deiner Naturnähe ist die Annahme wohl nicht verkehrt? Wirst ja kaum CDU, FDP oder BSW wählen.

Und ich spreche nicht für jeden Einzelnen, sondern für den Schnitt. Natürlich gibt es überall Leute, die alles mögliche vertreten, gibt selbst ethnisch deutschstämmige Islamisten... Aber gibt keine Grundlage dafür, warum grüne Politik da gewünscht sein soll? Keine größere Partei dort vertritt das, oder verlinke was? Sind religiös oder ultrareligiös, ein paar Marxisten (PKK, PYD) bei den Kurden vielleicht, aber ist auch eher die traditionelle Variante. Wenn Bathismus (Saddam Hussein unter anderem) links ist, dann jedenfalls sicher nicht grün und/oder demokratisch links.

Und ich denke da an andere, aber vielleicht könnte es mich auch noch betreffen im Prinzip. Mir liegt die freie Weiterexistenz dieses Landes und der Leute (bestimmte Leute auch) hier am Herzen. Wenn ich denke, dass das sonst in einem Bürgerkrieg enden könnte, dann habe ich keine Wahl? Ich mag falsch liegen (Jeder könnte, bzw. ich bin mir sicher genug, dass es verrückt wäre umgekehrt dieses Risiko einzugehen), was ich nicht glaube, aber wenn ich nun mal denke, dass es katastrophal endet, habe ich keine Wahl in Bezug auf meine eigene Position.

Eventuell denkst du auch, dass du Leuten helfen willst, oder du magst dass weiße Männer verlieren :rolleyes: (auch wenn es lächerlich ist zu glauben, dass andere besser sind, kann ich bei dir nicht sicher sagen), aber die meisten Pro-Leute denken vermutlich tatsächlich sie machen die Welt damit besser. Also haben sie auch keine Wahl zuerst. Bis vielleicht klar wird, dass das Ergebnis von gutem Willen leider NICHT gut ist.

Ja, wenn ich böse drauf bin oder der Resignation nahe, denke ich auch manchmal:

Dann geben wir ihnen vier oder gar acht Jahre die Macht. Dann werden sie den Karren ordentlich in den Dreck fahren.

Dann werden sie massenhaft Ausländer in den Tod abschieben oder abweisen - in angeblich "sichere" Herkunftsländer.
Dann werden sie die Sozialleistungen einstampfen. Und auch ihre deutschen Wähler werden dann weder Arbeitslosenunterstützung bekommen... aber es wird auch nicht mehr Arbeit für sie da sein.
Dann werden Klimaschutzmaßnahmen gekippt und Deutschland wird ordentlich mehr Treibhausgase in die Luft pusten.

etc. pp.

Wegen all dem ist die AfD ein großes Risiko.

Ich würde hoffen, dass ihre Wähler innerhalb von 4 (bis maximal 8) Jahren zur Vernunft kämen, den Fehler einsehen und dann das Kreuz besser setzen (sofern man dann hoffentlich noch Kreuze setzen kann).

Dann könnten wir bestenfalls sagen: Ok, Ihr rechtsextremen Deppen hattet ein weiteres Mal die Chance, Ihr habt es ordentlich versemmelt. Die menschen, die ihr in den Tod geschickt habt, könnt Ihr nicht mehr zurückholen. Die Treibhausgase, die Ihr zuviel in die Luft gepustet habt, könnte Ihr da auch nicht mehr rausholen. Aber haltet wenigstens jetzt endgültig den Rand, und der vernünftige Rrest der Welt wird jetzt versuchen aus demRest wieder das best-nögliche zu machen.

Ich weiß: Es ist keine wirkliche Option, und ich tue weiter alles mirmöglich, dass das nicht Realität wird. Aber es ist halt so ein Gedanke, wenn ich nahe der Resignation bin...
Das Dumme ist ja
Bei Hitler dachte man auch er würde die Karre schnell in den Dreck fahren und man hätte ihn im Griff und er wäre halt schnell wieder weg

Wie es ausging wissen wir ja

Das Dumme ist ja
Bei Hitler dachte man auch er würde die Karre schnell in den Dreck fahren und man hätte ihn im Griff und er wäre halt schnell wieder weg

Wie es ausging wissen wir ja

Ja...

Darum sag ich ja: Nicht wirklich eine Option.

Und selbst wenn garantiert wäre, dass man sie nach vier oder acht Jahren wieder abwählen kann... in dieser Zeit würden sie großen irreparablen Schaden anrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das oder rote Politik, aber bei deiner Naturnähe ist die Annahme wohl nicht verkehrt? Wirst ja kaum CDU, FDP oder BSW wählen.
Keine JägerIn wählte je CDU oder FDP, gell. 🙄

Nun wirklich zurück zum Thema:

Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?​

Keine JägerIn wählte je CDU oder FDP, gell. 🙄

Nun wirklich zurück zum Thema:

Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?​

Wenn man zu feige ist seine eigene Position klar zu machen, müsste man damit leben, dass jemand zuordnet, aber würde denken, sie wählt grün, ja.

Ich wie gesagt bald CDU - BSW, kein Geheimnis. Gesplittet, weil ich eher für CDU Außenpolitik bin, und für BSW Wirtschaftspolitik.

Und habe ich gesagt, Lösung ist das existierende Problem lösen, weshalb Leute sich überhaupt erst radikalisiert haben, die unterschiedslose unkontrollierte Massenmigration stark begrenzen demnach. Da sind wir jetzt auf einem besseren Weg, dank Antrag der CDU. Nicht nur dafür die Lösung, aber auch.

Werbung:
Präsenz zeigen in der Fläche.

Den Drecksparteien AfD und BSW zeigen, dass sie keine Mehrheit haben und den anderen kundtun: Mit Drecksparteien kungelt man nicht.

Nie.

Gibt aber schon eine Zweidrittelmehrheit für Begrenzung hier in der Bevölkerung.

Sind zwar teils unterschiedliche Vorstellungen, aber wird schwer für eure Politik jetzt zum Glück.

P.S: Selbst die SPD muss vorsichtig sein, da es selbst dort eine Mehrheit für Merz Vorschlag gab.
Mehrheit bei den angeblichen Wählern nach Umfrage meine ich.

Zurück
Oben