Was ist denn "unsere Politik"?
Und dazu:
Ok, ich würde jeden hier dazu zählen, der/die denkt, dass Herkunft aus diesen Ländern allein einen dazu berechtigt hier in Deutschland zu bleiben, was automatisch zu extremer Massenmigration führt. (Nahezu) Kein Land dort sei dann weiterhin sicher, und klar... Das hier ist das Ergebnis.
Einzige Regulation, die da als ok angesehen ist, bezieht sich dann auf Islamisten/Jihadisten, soweit man das aber nachweisen kann, würde ich vermuten. Demnach es automatisch ein Recht geben würde (oder gibt insofern) nach Deutschland zu kommen, und hier zu leben, und irgendwas nachgewiesen werden muss, damit das nicht dazu kommt, damit man ablehnbar ist.
Meine eigene Position ist es hingegen, dass das auf explizit politisch (das kann auch für Regierungskritiker oder Aktivisten gelten, wo man nicht unbedingt von "politisch" sprechen kann, wie Aktivisten für Homosexuelle usw.) Verfolgte beschränkt sein sollte, oder explizit verfolgte Minderheiten, wie Christen (aber Yezidi ginge auch und ähnlich), sofern das in diesem Land dann aber auch zutreffend ist. Außerdem muss der Grund, warum man bedroht ist, auch kompatibel mit unseren Werten sein. Kein Islamist jetzt, der sich gegen den Diktator des Landes wendet. So gesehen muss jemand also umgekehrt demonstrieren warum er Asyl bekommen sollte.
Zusätzlich verliert man das Recht bei ernsthafter Kriminalität auch wieder.
Und man muss mit gültigen Einreisepapieren Asyl beantragen. Wer versucht illegal einzureisen fliegt automatisch. Wir sind nicht Nachbarland eines Kriegsgebietes, wo man ganz schnell raus muss, und das ist nicht zu viel verlangt.
Also so wie es aus meiner Sicht immer Sinn gemacht hat: Kein de facto Bevölkerungsimport - und -austausch von (potentiell) Hunderten von Millionen Personen, sondern Asyl für politische und gesellschaftliche Aktivisten und verfolgte Minderheiten dort vor Ort, sofern jeweils kompatibel mit unseren Werten. Ok, Ehepartner deutscher Personen, das macht auch Sinn. Dazu Situationen, wo jemand zum Beispiel mit der Bundeswehr zusammengearbeitet hat, wenn man hier aufgrund von Loyalität in dieser Weise handeln sollte.