Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

räusper

HIER GEHTS um .... ?

Tipp: Threadtitel lesen und Frage mit Antworten bedenken.

Hast ja Recht...

Um zum Topic zurück zu kommen:
Eine Möglichkeit ist es auch noch weiter und laut öffentlich zu beschreiben, dass es eine sehr dystposche Zukunft werden wird, dass also mindestens vier bis acht sehr düstere jahre für Deutschland folgen, sollte die AfD irgendwie nurein Teil ihrer Wünsche durchsetzen können.

Desweiteren müssen wir auch zeigen, dass die Probleme NICHT durch das Feindbild zustande kommen, das die AfD an die Wand malt.

@PsiSnake: Dass ich jetzt hier nicht weiter drauf eingehe bedeutet NICHT, dass ich Dir in irgendeiner Weise nachgebe oder gar zustimme. Ganz im Gegenteil. Komm also nicht auf den Gedanken, das iregendwie als fehlenden Widerspruch oder gar Mangel an Argumenten zu werten.

Werbung:
@PsiSnake: Dass ich jetzt hier nicht weiter drauf eingehe bedeutet NICHT, dass ich Dir in irgendeiner Weise nachgebe oder gar zustimme. Ganz im Gegenteil. Komm also nicht auf den Gedanken, das iregendwie als fehlenden Widerspruch oder gar Mangel an Argumenten zu werten.

Nein, wir haben schon viel dazu gesagt. Sage ich nicht. Das erzähle ich Leuten, die einen blöden Kommentar schreiben, als einziges Gegenargument, oder nur irgendeinen persönlichen Angriff probieren. Da denke ich dann wirklich so, bzw. ist dann offensichtlich, was nicht bedeutet, das es keine Argumente gibt, aber dass diese Leute speziell keine haben. Und glaube ich tatsächlich, denn wenn man was antworten könnte mit Gewicht würde man das tun. Manche sind entweder Konformisten-Denker (meine Gruppe findet das gut, also ist das gut), oder haben Mitleid mit den Flüchtlingen, und das war es dann, und ich und jeder andere, der dagegen ist, ist also böse... Gibt schon Argumente, und Mitleid ist im Prinzip durchaus auch eins, allerdings gibt es aus meiner Sicht klar mehr Argumente dagegen.

Aber klar, ich fand es selber auch nicht mehr sinnvoll heute, das Thema Bevölkerungswachstum weiter zu beleuchten, aber könnte auch noch was dazu sagen. Aber im Endeffekt sind es so oder so zu viele mögliche Migranten, auch für die Zukunft, wenn man jeden potentiell rein lässt, egal ob die Bevölkerung dort weiter so wächst oder nicht, insofern ist das nicht entscheidend wirklich.

Ich versteh eigentlich nie was @PsiSnake schreibt.
Versteht das wirklich jemand um mit den Texten zu diskutieren? 🤔

Hmm? Tun wir hier gerade, ich mit @Joey. Wir stimmen nicht überein, aber sollte nicht schwer zu verstehen sein.

Aber ok, ich "vibe" glaube auch nicht wirklich mit deinen Texten vermutlich.

P.S: Letztlich würde ich übrigens sagen, dass ich aus meiner Sicht umgekehrt gut mit dem Stil klar komme, wie @Joey schreibt, selbst wenn wir weder in Asyl/Migration noch Esoterik (zumindest nicht bei meinem) übereinstimmen, aber ist etwas womit ich dann umgekehrt resoniere, und wenn es was zu diskutieren gibt, diskutiere ich dann auch, weil das alles Sinn macht, verständlich ist, schon vom Stil her. Zumindest aus meiner Sicht...

Zuletzt bearbeitet:
Back to topic:

Wie können wir gegen die AfD vorgehen?

Ich versuche nochmal ein paar Punkte zusammenzufassen:

Am wichtigsten: WÄHLEN GEHEN und KEIN Kreuz bei der AfD oder einer anderen rechtsextremistischen Partei machen.

Laut sein und Farbe gegen rechts(-extremismus) bekennen. Auf Demos gehen etc.

Öffentlich die AfD entzaubern - beschreiben, wie die Zukunft unter einer AfD-Regierung bzw. Regierungsbeteiligung aussähe.

Die AfD drängt auf ihr Lieblingsthema und ihr Feindbild. Also muss die Debatte auch auf andere Themen wieder gelenkt werden. Die AfD darf nicht das Topic vorgeben. Und dann muss auch ganz klar gezeoigt werden: Die AfD agiert grob kontrafaktisch und eklatant wissenschaftsfeindlich - z.B. im Thema Klimaschutz.

Briefe an Politiker schreiben, in denen man seine Sorgen und Wünsche äußert - insbesondere auch Sorgen über ein Erstarken der Rechtsextremisten.

Werbung:
Back to topic:

Wie können wir gegen die AfD vorgehen?

Ich versuche nochmal ein paar Punkte zusammenzufassen:

Am wichtigsten: WÄHLEN GEHEN und KEIN Kreuz bei der AfD oder einer anderen rechtsextremistischen Partei machen.

Laut sein und Farbe gegen rechts(-extremismus) bekennen. Auf Demos gehen etc.

Öffentlich die AfD entzaubern - beschreiben, wie die Zukunft unter einer AfD-Regierung bzw. Regierungsbeteiligung aussähe.

Die AfD drängt auf ihr Lieblingsthema und ihr Feindbild. Also muss die Debatte auch auf andere Themen wieder gelenkt werden. Die AfD darf nicht das Topic vorgeben. Und dann muss auch ganz klar gezeoigt werden: Die AfD agiert grob kontrafaktisch und eklatant wissenschaftsfeindlich - z.B. im Thema Klimaschutz.

Briefe an Politiker schreiben, in denen man seine Sorgen und Wünsche äußert - insbesondere auch Sorgen über ein Erstarken der Rechtsextremisten.
Alles Sinnlos
Die AfD muss verboten werden
Punkt

Zurück
Oben