Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Werbung:
Es ist durchaus möglich, dass Deutsche und Österreicher ebenfalls zu Klimaflüchtlingen werden.;)
Klimaflüchtlinge gibt es ja jetzt schon in Österreich.
Und das ist auch verständlich:
Wenn man jedes Jahr vom Hochwasser heimgesucht wird und seinen Keller auspumpen muß, überlegt man sich natürlich auch, woanders hinzuziehen, wenn man es sich finanziell leisten kann.
Aber ich spreche nicht von Klimaflüchtlinge, die im eigenen Land bleiben, sondern die ihr Land oder ihren Kontinent verlassen müssen.
Und da denke ich mir, wenn das Klima bei uns in Mitteleuropa so menschenfeindlich ist, dass wir tatsächlich flüchten müssten, wo kann man dann noch hin?:rolleyes:

Vorab: ich finde es interssant, dass du eine afd mit gewaltbereiten/gewalt-aktiven Menschen in einen Vergleich mit grantigen Kindern packst.

Wenn man Kinder ignoriert, tendieren sie zur Gewalt.
Hast du wo gelesen?
Oder - deine Erfahrung?

Einbinden (von Erwachsenen) ist die Lösung.
Einbinden?
In was? In Geschirrspülmaschineneinräumwettkontests?

Dann bleiben sie für gewöhnlich friedlich.
Ah. Was - wenn nicht?

Alles Sinnlos
Die AfD muss verboten werden
Punkt
Eben und erst dann kann und darf man dagegen vorgehen.
Ansonsten wird man gar noch selber kriminell.
Also Wahlplakate kreativ zu verändern, ist nicht gestattet.
Na ja und ne KI kann man da eh nicht anwenden, von daher dürfte es sich auch mit der Kreativität auf die üblichen Verunzierungen beschränken.

Vorab: ich finde es interssant, dass du eine afd mit gewaltbereiten/gewalt-aktiven Menschen in einen Vergleich mit grantigen Kindern packst.

Hast du wo gelesen?
Oder - deine Erfahrung?

Einbinden?
In was? In Geschirrspülmaschineneinräumwettkontests?

Ah. Was - wenn nicht?
Ich hatte mal ein Erlebnis. Ich sah vor meinen geistigen Auge einen Soldaten, der mit seiner Schusswaffe auf jemanden einstechen wollte. Im nächsten Augenblick wurde aus diesen Soldaten auf gespenstische Weise ein Kind. Irgendwann wurde mir bewusst, dass das tatsächlich Kinder sind.

Stellt sich die Frage, warum werden Kinder geschlechtsreif und bleiben Kinder? Meiner Meinung nach, weil sie von Erwachsenen keine Aufmerksamkeit bekommen. Denn bekommen Kinder Aufmerksamkeit von Erwachsenen, werden sie auch Erwachsen.

Ich hatte mal ein Erlebnis. Ich sah vor meinen geistigen Auge einen Soldaten, der mit seiner Schusswaffe auf jemanden einstechen wollte. Im nächsten Augenblick wurde aus diesen Soldaten auf gespenstische Weise ein Kind. Irgendwann wurde mir bewusst, dass das tatsächlich Kinder sind.

Stellt sich die Frage, warum werden Kinder geschlechtsreif und bleiben Kinder? Meiner Meinung nach, weil sie von Erwachsenen keine Aufmerksamkeit bekommen. Denn bekommen Kinder Aufmerksamkeit von Erwachsenen, werden sie auch Erwachsen.

Damit hast Du vielleicht eine Metapher aufgezeigt, aber kannst Du das auch konkret übersetzen? Was bedeutet das in Bezug auf die AfD? Wie soll man Deiner Meinung nach jetzt mit der AfD umgehen? Wenn Du in der AfD Kinder siehst, die eingebunden werden sollten... Wie meinst Du das konkret?

Eingebunden in den deutschen Bundestag? Das geschieht ja ohnehin leider.

Eingebunden mit Regierungsgewalt? Wenn sie auch nur einen Teil ihres Wahlprogrammes umsetzen könnten, würde das schon großen Schaden anrichten.

Was also schlägst Du genau vor? Und zwar direkt auf die Situation formuliert und nicht als Metapher.

Mit dem paternalistischen infantilisierenden Theater bringst du die Leute noch mehr dazu ihre Position zu polarisieren...

Das Problem, dass die AfD anspricht existiert, und braucht eine Lösung, und sowohl das nicht sehen zu wollen, als auch unser funktionierendes politisches System zumindest anzuzweifeln, sind beides zu radikale Positionen.

Ich versuche hier im Forum umgekehrt gerade, die Leute (eventuelle stille Leser usw.) auf jetzt moderate, aber sinnvolle Positionen zu bringen (CDU, FDP, BSW, oder Freie Wähler auch, obwohl die keine Chance haben), statt hier weiter darauf zu bestehen, dass etwas funktioniert, was es klar nicht tut.

Das Problem, dass die AfD anspricht existiert,
Nicht in dem Ausmaß, wie es gerne in einfacher Sprache, dargestellt wird. Das weiß jede*r , wer sich die Mühe macht Statistiken zu lesen. Was natürlich nicht populistisch genug wäre, und damit lassen sich auch keine Feindbilder und Sündenböcke erschaffen, für das eigene Versagen.

Was ist, wenn dann alle Ausländer*innen abgeschoben sind und es immer noch ca 500 Gruppenvergewaltigungen im Jahr gibt (s.Statistiken), Morde und Femizide nicht weniger werden, und es dann langsam dämmert, das es vermutlich nicht an "Flüchtlingen" liegen kann?

Wenn alles abgeschoben ist, gibt es trotzdem kein besseres Bildungssystem, kein Klimaschutz, immer noch kein Platz für Frauen die vor Gewalt in Frauenhäuser flüchten müssen, es gibt auch keine Inklusion für Menschen mit Behinderungen mehr, oder mehr Hilfe für wirklich Bedürftige. Abtreibung wird weiterhin im Strafgesetzbuch sein, und Homosexualität würde weiterhin Stigmatisierung erfahren. Trans*Menschen hören plötzlich auf, zu existieren, weil es ja nur zwei Geschlechter gibt. Die Ehe wird wieder zu Privatsache, und wir alle wissen was das bedeutet. Wer hat noch mal gegen das Gesetz gestimmt, was Vergewaltigung in der Ehe strafbar macht? Genau.
Aber heute würde er nicht mehr dagegen stimmen..... 🥳

Werbung:
Was ist, wenn dann alle Ausländer*innen abgeschoben sind und es immer noch ca 500 Gruppenvergewaltigungen im Jahr gibt (s.Statistiken), Morde und Femizide nicht weniger werden, und es dann langsam dämmert, das es vermutlich nicht an "Flüchtlingen" liegen kann?

Mal dazu:

Interessiert dich eigentlich manchmal die Realität, und nicht nur deine davon komplett unabhängige Ideologie?

Zum Beispiel:

Du predigst wie dein "geliebter" Priester. Dein Weltbild ist quasi eine Religion, reine Ideologie.

P.S: Oder auch, findet sich sehr viel, wenn man sucht:

Und natürlich waren 2023 NICHT 41% der Bevölkerung hier ausländisch, also ist das auch eine starke Überrepräsentation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben