Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Werbung:
Huhu,
meines Erachtens geht die Hauptgefahr von den Leuten aus die die AfD wählen und diese Partei somit in Positionen befördern werden, die dann zur „Auslebung“ ihrer „Gesinnungserkrankungen“ ermöglicht werden.

Diese Wähler sind von den sogenannten Etablierten dermaßen enttäuscht, daß sie sogar bereit sind, jeden noch so großen „Bullshit“ als wahr anzunehmen, Hauptsache die „Etablierten“ sehen schlecht aus.

Natürlich ist unser Gesellschaftssystem verbesserungswürdig
und -bedürftig.

Und was wird der Hinwendung zur „extremen Rechten“ entgegengesetzt?

Die Beibehaltung des „Status Quo“ unter Verwendung von begleitenden populistischen Parolen.

soviel mal zum Thema
vom F.
 
Der Kampf gegen Faschismus ist ehrenwert, nur habt ihr übersehen, dass der neue Faschismus durch die Hintertür mit dem Deckmantel Antifa jetzt schon zurück ist. So ist nun eben der Teufel, der im Schafsgewand auftritt. Ihr habt euch einfach nur im Gegner geirrt. Deutschland ist schon in der DDR 2.0 und habt das noch nicht einmal gemerkt, weil ihr einfach kein kritisches Selbstdenken habt !
Ihr, ihr, ihr... Und sonst so?

Hat mich schon gewundert, dass in einem Esoterikforum bei dem es um Selbstfindung und Liebe geht politische Themen dieser Art zugelassen werden.
Die politische Kraft von Liebe ist nicht nur eine Frage der Emotion, sondern eine dringende Notwendigkeit für die Verbesserung der Lebensumstände aller Menschen.
Die Art und Weise, wie wir miteinander umgehen, hat immer eine Wirkung!
 
Hat mich schon gewundert, dass in einem Esoterikforum bei dem es um Selbstfindung und Liebe geht politische Themen dieser Art zugelassen werden.
Wenn du deinen Account löschen lässt, vergiss nicht zu erwähnen, dass du gemobbt wurdest und du enttäuscht darüber bist, wie viele Skeptiker hier das Sagen haben. Aber dann bitte in einem separaten Thread, damit es nicht untergeht. Vielleicht dann als EvaB.88 versuchen. Bilder gibt es hier :
 
Der Kampf gegen Faschismus ist ehrenwert, nur habt ihr übersehen, dass ...
Nee, ham wir / hab ich nicht!
Sorry, tut mir leid, aber Du selbst scheinst so einiges übersehen zu haben.

Alles Gute für Dich!

Ergänzend noch ein wichtiger Beitrag:


Viele Grüße,
Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Off-Topic: Ich bin Legastheniker (mittlerweile ganz gut im Griff) und habe einen dicken Daumen.
Mittlerweile habe ich die Autokorrektur meines Smartphones so verhunzt, dass die auch glaubt, dass Drztychlsnd ein gültiges Wort wäre...
Ah okay, ich hoffe du kannst es als liebevolle Neckerei verstehen. Verletzen wollte ich Dich jedenfalls nicht. Ich habe wirklich geglaubt,Du schreibst halt einfach ultraschnell und haust raus ohne großen Anspruch auf Perfektion weil Du halt grad das so sagen musst. OT- Ende
 
Erstens, wird hier mit Argumenten überflutet, die schon längst öffentlich oder juristisch widerlegt wurden (Potsdam Affäre, Bericht des Bundesverfassungsschutz), mit ein Haufen Unterstellungen, aus dem Kontext gerissene Aussagen.

Nein. Doe Potsdamm-Affäre wurde nicht in Gänze widerlegt, sondern nzr ein pasr Detailpunkte im Correctiv-Berichg bemängrlt. Und der Bericht ded Verfassungsschutzes hat auvh juristisch immernoch Geltung. Es hat andere Gründe, warum sie mal borsivhzig angekündigt haben, die Bezrichnung tuhen zu lassen.

Und beispielsweise die Aussagd 1 Millionen Syrer remigrieren zu wollen, ist in jedem Zusammenhang, in dem das irgebdwie ernsthaft geäußeet werden ksnn, zu kritisieren.

Ich habe keine Lust und Zeit die Doktrine der öffentlichen Medien, die ihr wie ungeprüfte Gerüchte verbreitet zu zerlegen.

Stattdessen suhlst Fu Dich weiter ungeprüft in Deinen Dokttinen. Wenn Du wirklich "bunt denken" willst, dann zrige uns foch mal, eie Du Deine Denke hier hinterfragst.
 
@Volker229 ...

... noch ein wichtiger Beitrag für Dich:


Auszüge:

"Man muss sein Gehirn anstrengen"
"Wenn alle Menschen gleich wären - so wie damals die Deutschen gemeint haben, alle müssten blond und blauäugig sein -, wäre es stinklangweilig auf dieser Welt." Ihr sei es wichtig, der Jugend einzubläuen, dass man Respekt vor Menschen hat. Die Frage, ob man jüdisch oder christlich ist, sei vollkommen nebensächlich. Lasker-Wallfisch ergänzte: "Die Menschenwürde soll erhalten bleiben - und nicht, dass sich jemand einbildet, dass er besser ist als ein anderer. Man hat ja gesehen, wozu das führt. Leider zeigt die Tendenz wieder sehr in diese schlechte Richtung."

Sally Perel: "Rechtsradikale versuchen es mit Propaganda"
...
Dem "Spiegel" sagte Sally Perel 2018 über den Aufstieg der AfD:
"Ich habe Ähnliches als Kind in der Weimarer Republik erlebt, und das fängt genauso wieder an."
Mit seiner Geschichte könne er etwas dazu beitragen, das die Jugend widerstandsfähiger mache gegen den aufkeimenden Neonazismus.
Sein Appell: "Man muss wachsam sein und etwas dagegen tun. Nicht mit Gewalt - ich glaube, mit Gewalt erreicht man immer das Gegenteil. Aber wenn die sagen, 'Wir sind das Volk'. Dann muss man sagen: 'Nein. Wir sind das Volk'."

Sally Perel starb am 2. Februar 2023 in Israel. Er wurde 97 Jahre alt.

_____________________________
EDIT:

Es gibt noch mehr Berichte, in denen Zeitzeugen vor der AfD warnen!
Siehe ... >klick< ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leider finde ich die gleiche Verhaltensweise wie in der Politik, mit den bösen Rechtsextremisten, die guten Linken, die böse Russen, die böse Palestinenser, der böse Trump, die bösen Impfgegner, die blöden Verschwörungstheoretiker...
Ah so, aber du schreibst dir auf die Fahnen, gegen "schwarz weiß Denken" anzukämpfen?
Das sind durch die Bank nichts als ungeprüfte Unterstellungen, wie schwarz weiß "wir" hier deiner Ansicht nach alle ticken.
Woher weißt du das denn?
Hat dich nicht erreicht, dass Leute offen sind für Kritik in Sachen Migrationspolitik; nur als Beispiel?
Was bedeutet, du selbst bist voll bis obenhin mit schwarz weiß Denken, würde ich sagen, wenn ich sowas lese.

Die Leute hier setzen sich auf Sachebene mit dir auseinander, lassen sich ein, bringen Argumente, im Gegensatz zu dir,
und das ist dann aber wiederum "Überflutung mit Argumenten"...?

Ich sehe nur Abwehr und ein Bestehen von dir auf ungenauen, gefühlten Meinungen, die du unbedingt behalten willst aus
Gründen, die offenbar irgendwas mit Emotionen und reflexartiger narzisstischer Selbstverteidigung zu tun haben.
Damit bist du leider in bester Geselschaft mit Populisten wie Trump- da beisst die Maus keinen Faden ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben