Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Erstens, wird hier mit Argumenten überflutet, die schon längst öffentlich oder juristisch widerlegt wurden (Potsdam Affäre, Bericht des Bundesverfassungsschutz), mit ein Haufen Unterstellungen, aus dem Kontext gerissene Aussagen.

Ich habe keine Lust und Zeit die Doktrine der öffentlichen Medien, die ihr wie ungeprüfte Gerüchte verbreitet zu zerlegen.

Der Kampf gegen Faschismus ist ehrenwert, nur habt ihr übersehen, dass der neue Faschismus durch die Hintertür mit dem Deckmantel Antifa jetzt schon zurück ist. So ist nun eben der Teufel, der im Schafsgewand auftritt. Ihr habt euch einfach nur im Gegner geirrt. Deutschland ist schon in der DDR 2.0 und habt das noch nicht einmal gemerkt, weil ihr einfach kein kritisches Selbstdenken habt !

Als Anwalt des Teufels werde ich hier irgendwann in die braune Ecke gestellt.

Also wie schon gesagt, ziehe ich mich von diesem Hetzthema „Omas und Opas gegen recht“ zurück.

Hat mich schon gewundert, dass in einem Esoterikforum bei dem es um Selbstfindung und Liebe geht politische Themen dieser Art zugelassen werden.

Wenn man sich selbst zum "Anwalt des Teufels“ erklärt(was für eine bescheuerte Phrase. Der Teufel hat noch nie jemanden etwas getan. Geschweige wurden in seinem Namen Kriege angezettelt) darf man sich natürlich nicht wundern, wenn man irgendwann in dessen Kanzlei sitzt, weißer alter esoterischer Mann....

DDR 2.0?😵‍💫Fast so beliebt wie "die Medien sind gesteuert“ und "kritisches Denken ist ausgestorben“ ironischerweise meist vorgetragen in Foren, die genau das zulassen, freie Meinungsäußerung. Dass du dich aus einem "Hetzthema“ zurückziehst, das du selbst mit furcheinflößender Sprache und apokalyptischen Vorhersagen befeuerst, ist lächerlich.

Und was die Esoterik betrifft....🤷Vielleicht ist es gerade die Suche nach Liebe und Selbstfindung, die Menschen dazu bringt, sich gegen Hass und Ausgrenzung zu positionieren. Wer weiß, vielleicht ist das wahre Mantra der Aufklärung einfach nur ein gut informierter Bundesverfassungsschutzbericht.

Ich glaube ich gehe jetzt das Stadtbild mal stören, falls jemand die Töchter fragt....

Namaste
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Den Begriff musste ich jetzt erst mal suchen ...


P.S.:
Naja, seine Identität scheint jedenfalls nicht wirklich erfunden zu sein ... sein Profil auf YT gibt es seit 2011.
Ist halt die Frage, ob der User @Volker229 von hier sich des Profils von YT bedient.
Sie auch dieses Profil.

Das ist m.E. hier bzgl. Sealioning unwichtig.

Mir kam es auf den Aspekt an als Advocato Diaboli eine sachliche Diskussion über die AfD führen zu wollen, dazu dann auch fragen zu stellen, aber auf die Argumente so gar nicht einzugehen sondern beleidigt aufzustampfen, dass die anderen ja angeblich so gar nicht denken und mitdiskutieten würden...
 
Hmmm ...
Ich glaub, wenn ich was zu sagen hätte ...


... dann würde ich das für jeden in Deutschland lebenden Bürger zur Pflicht machen ...


Auszug aus dem Beitrag:
Prien zu NS-Gedenken: Schule muss Empathie vermitteln
Ziel ist für die Bundesbildungsministerin, für die Anfänge des Holocausts zu sensibilisieren. "Die nationalsozialistische Gewaltherrschaft und der Judenmord haben ja nicht in Auschwitz begonnen", so Prien weiter. Es habe mit einer schleichenden Entrechtung, Entmenschlichung, Enteignung begonnen. Schule und Gesellschaft müssten Empathie vermitteln.

Denn nach Einschätzung Priens sind Menschen ohne Mitgefühl für den Nächsten eher verführbar. Menschenwürde sei "etwas wahnsinnig Kostbares" und müsse immer wieder beschützt werden. Das müsse Kindern beigebracht werden. Nicht nur in Schulen und dem Elternhaus könne das geschehen, sondern auch in Vereinen und bei der Jugendarbeit. "Jemand, der bei den Pfadfindern lernt, für andere einzustehen und Verantwortung zu übernehmen, der ist besser davor gefeit, solchen unmenschlichen Ideologien auf den Leim zu gehen", so Prien.

...
 
Werbung:
Wir hatten es ja schon, aber doppelt hält besser: ...
Yepp ...

Aber die AfD (und bestimmt nicht nur die Fraktion in Sachsen-Anhalt) will ja lieber sowas:

"Stolz-Pass" ... vogelzeig_f7fhdvq8j4k.gif

Auszug:
Der vom Verfassungsschutz als rechtextremistisch eingestufte Landesverband stellt die Kandidaten für die Landtagswahl auf. Sie wollen 2026 stärkste Kraft werden. Wohin es dann inhaltlich gehen soll, lässt die AfD regelmäßig wissen. Erst vergangene Woche mit dem Antrag "#deutschdenken": Mit "Stolz-Pass" über die "Straße des Deutschen Reiches" bis hin zur Streichung von Fahrten zu Gedenkstätten, die an Naziterror erinnern.


____________
Ergänzend:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben