Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Dann noch zum Abschluss :
Auf dieser Welt ist so viel Ehlend und ihr sprecht alle von Humanismus.
Das Thema hier ist die AfD.
Und falls Dir der Humanismus wirklich so wichtig ist, den wirst Du bei der AfD ganz bestimmt nicht finden.
Im Gegenteil, man wird eher noch damit rechnen müssen, dass die AfD für noch viel mehr Elend in der Welt sorgt!

Jeder Esoteriker sollte wissen, dass sich die Wahrheit so oft in der Mitte befindet.
Nichts ist für den Intellekt stimulierender als ein buntes Denken.
Bei der AfD gibt es keine Mitte. Und bunt ist sie schon gleich drei Mal nicht ...
Sobald die an der Macht ist, wird sie ihr wahres Gesicht zeigen.
Und darauf hab ich wahrlich keine Lust.

Sorry, @Volker229 ...
Aber Du gehst auch auf keine der an Dich gestellten Fragen ein.

P.S.:
Bitte informiere Dich eingehend über die AfD!
Zum Beispiel hier:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was das Umsiedeln einer Bevölkerung betrifft, werfen wir mal ein Blick deiner Meinung was Palestinen anbelangt.

Whataboutism, und ein anderes Thema.

Ist es so verwerflich, eine Rückkehr von Schutzbedürftigen die keine mehr sind zuzumuten ?

Wenn sie hier mittlerweile gut integriert sind, kriminell nicht aufgällig sind, ihren Lebensunterhalt selbst gut bestreiten können und nicht zurück wollen: Ja, dann ist diese Forderung/Zumutung verwerflich.

Auf dieser Welt ist so viel Ehlend und ihr sprecht alle von Humanismus. Aber wie viele von uns haben schon mal einen Obdachlosen, ein Syrer bei uns daheim aufgenommen und wer vonn uns wäre bereit es zu tun ?

Bekannte von mir mit großem Haus haben das getan.

Und es geht nicht darum, dass jeder jetzt derart extreme Mühe auf sich nehmen müsste.

(...)
Jeder Esoteriker sollte wissen, dass sich die Wahrheit so oft in der Mitte befindet. Nicht ist für das Intellekt stimulierender als ein buntes Denken.

Die Wahrhrit mag sich vielleicht nicht in den Extrempositionen befinden, sie ist deswegen aber auch nicht genau "in der Mitte" dazwischen, sondern kann durchaus auch näher an einer Extremposition als der anderen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie (alle) weg wären, armes Deutschland

Die ist sogar laut Bericht von Nany Faeser gesichert rechtsextrem :megaphon: Hat mit noch niemand definiert was Ultraliberalismus mit Rassismus zu tun hat. Aber das werde ich in diesem Leben nie erfahren !

Was das Umsiedeln einer Bevölkerung betrifft, werfen wir mal ein Blick deiner Meinung was Palestinen anbelangt.

Bevor ich hier mit dem Thema abschliesse, möchte ich noch eine Bemerkung über Remigration (das als Deportation gleichgesetzt wird) machen :
- Männer haben massiv Frauen und Kinder in Syrien regelrecht zurückgelassen und nicht mehr ihrer Rolle des Mannes dort (Schutz und Versorgung) nicht mehr nachgegangen ?
- Diese sind alle angeblich wegen Machthaber Assad und dem Krieg geflohen. Assad ist nicht mehr an der Macht und wurde von den Syrer in Deutschland gefeiert. Brauchen die noch Schutz ? Und wer soll denn jetzt das Land dort wieder aufbauen ? Die zurückgeblieben Frauen und Kinder ?

Ist es so verwerflich, eine Rückkehr von Schutzbedürftigen die keine mehr sind zuzumuten ?

Dann noch zum Abschluss :
Auf dieser Welt ist so viel Ehlend und ihr sprecht alle von Humanismus. Aber wie viele von uns haben schon mal einen Obdachlosen, ein Syrer bei uns daheim aufgenommen und wer vonn uns wäre bereit es zu tun ? Ich schon mal nicht. Ich denke, wenn der Nachbar das für uns macht und bezahlt, kann man sehr gut für Humanismus stehen.
Daher nehme ich diese Wort schon nicht mal in den Mund.

Ich dachte auf diesem Forum wären wir viel offener, ohne dieses binaire Denken, das die Menschheit spaltet. Leider finde ich die gleiche Verhaltensweise wie in der Politik, mit den bösen Rechtsextremisten, die guten Linken, die böse Russen, die böse Palestinenser, der böse Trump, die bösen Impfgegner, die blöden Verschwörungstheoretiker...
Jeder Esoteriker sollte wissen, dass sich die Wahrheit so oft in der Mitte befindet. Nicht ist für das Intellekt stimulierender als ein buntes Denken.
Ach so, du gehst kurz mal auf die sachliche Ebene nebenbei, obwohl du dabei nicht mit einem Satz auf die Zitate von @Laguz eingehst, aber seis drum-
um dann gleich wieder nach außen zu zeigen auf die anderen. Das ist weder intellektuell noch "buntes Denken".

Ob Syrer nicht mehr schutzbedürftig sind, wage ich zu bezweifeln bei den Zuständen dort (s.u.), und im dt. Gesundheitswesen arbeiten z.B. mittlerweile über 6000 syrische Ärzte, auf die wir nicht mehr verzichten können:

"Ende 2024 arbeiteten laut der Bundesärztekammer etwa 6.583 syrische Ärzte in Deutschland, davon rund 5.745 in Kliniken. Damit stellen syrische Ärzte die größte Gruppe ausländischer Mediziner dar, was ihre Bedeutung für das deutsche Gesundheitswesen unterstreicht, insbesondere in ländlichen Gebieten. "
Wir selbst haben quasi niemanden mehr, der Landarzt sein will.
Von Pflegekräften mit Migrationshintergrund mal abgeshen, ohne die könnten wir erst recht einpacken.

Zur Situation in Syrien:
"Die Situation in Syrien im Jahr 2025 ist geprägt von einem Machtwechsel nach dem Sturz des Assad-Regimes, der Hoffnung auf einen Neuanfang, aber auch von anhaltender Armut und Gewalt. Es gibt eine Übergangsregierung, eine humanitäre Krise, die die Bevölkerung weiterhin trifft, und ethnisch-konfessionelle Spannungen. Die EU hat die Wirtschaftssanktionen gegen Syrien gelockert, während in Nordostsyrien ein Abkommen über weitgehende Selbstverwaltungsrechte für die Kurden geschlossen wurde. "

(beides KI Google)

Du scheinst viel Meinung bei wenig Ahnung zu haben.
Ist aber ziemlich typisch.

Jeder Esoteriker sollte wissen, dass sich die Wahrheit so oft in der Mitte befindet.
Wo ist Deiner Meinung nach die Mitte? Welche Partei, welcher Denker vertritt sie? Ich möchte mir gern ein Bild machen, was Du unter "Mitte" verstehst.
Nicht ist für das Intellekt stimulierender als ein buntes Denken.
Mag für den Intellekt so sein. Für die Demokratie zählt mE ein buntes Miteinander.
Und für Demokratie ist es wichtig, Gesicht/Haltung zu zeigen und für die Menschenrechte und das Grundgesetz einzustehen. Finde ich.
Was denkst Du?

Wenn sie hier mittlerweile gut integriert sind, kriminell nicht aufgällig sind, ihren Lebensunterhalt selbst gut bestreiten können und nicht zurück wollen: Ja, dann ist diese Forderung/Zumutung verwerflich.
Ich möchte bemerken, diese Aussage triggert mich und ich sehe darin eine Diskriminierung von nicht-integrierten arbeitssuchenden, in "prekären" Verhältnissen lebenden Menschen. Eine Diskussion darüber führte wahrscheinlich ins Offtopic oder ist es schon. Dann sehe man mit bitte nach wegen Triggerung.

Ich möchte bemerken, diese Aussage triggert mich und ich sehe darin eine Diskriminierung von nicht-integrierten arbeitssuchenden, in "prekären" Verhältnissen lebenden Menschen. Eine Diskussion darüber führte wahrscheinlich ins Offtopic oder ist es schon. Dann sehe man mit bitte nach wegen Triggerung.

Guter Einwandt.

Daa kann ich gut verstehen, und ich möchte um Entschuldigung bitten, dass es Dich getriggert hat.

Ich hätte es vielleicht auch auf eine Weise formulieren können, die diese Menschen nicht bzw. weniger diskriminiert, aber dann wäre mein Text noch länger geworden.

Guter Einwandt.

Daa kann ich gut verstehen, und ich möchte um Entschuldigung bitten, dass es Dich getriggert hat.

Ich hätte es vielleicht auch auf eine Weise formulieren können, die diese Menschen nicht bzw. weniger diskriminiert, aber dann wäre mein Text noch länger geworden.

Alles gut.
Ich wollte es bemerkt haben.

Werbung:
Zurück
Oben