Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Die Frage ist aber die nach Henne oder Ei...
Ist das eine Reaktion auf jahrelange Ausländerfeindlichkeit, die ihre Eltern und Großeltern erleben mussten?
Ist es eine Reaktion auf Solingen, Mölln, Hanau, Rostock-Lichtenhagen etc.?
Das wollen wir mal nicht aus dem Blickwinkel verlieren!
Oder sind Muslime in der Grundausrichtung immer etwas abgegrenzt gegenüber Nicht- Muslimen und ihrer Kultur, auch das ist ganz klar meine Beobachtung.

Ich denke, dass beides eine Rolle spielt.
Ich denke auch, dass beides eine Rolle spielt.
Aber es hängt einfach immer von der jeweiligen Sozialisierung ab.

Ich kenne so einige Türken (v.a. Mädchen und Frauen!), die damals wie heute froh sind, in Deutschland zu leben.
Und die schütteln übrigens auch über Erdogan den Kopf (aber nur im Vieraugengespräch mit Deutschen ... :D ).
Und dann kenne ich auch andere, die immer noch den türkischen Pass haben und ein Fan von Erdogan geblieben sind.

Werbung:
Und trotzdem, nur weil man Zuwanderung zeitweise nicht für zumutbar hält, ist man immer noch kein Nazi.
Umgekehrt, doch !
Wie oft werden AFD Wähler in der Öffentlichkeit (sogar in den öffentlichen Medien) als Nazis betitelt !
Ich möchte hier nur mal das Doppelmass aufräumen und dieses schwarz/weis Denken zur Seite schieben.

Umgekehrt, doch !
Wie oft werden AFD Wähler in der Öffentlichkeit (sogar in den öffentlichen Medien) als Nazis betitelt !
Klar, weil die AfD eine rechtsextreme Partei ist!
Es geht der AfD ja nicht nur um Zuwanderungsgrenzen, sondern um das Umsiedeln bereits integrierter Zuwanderer und deren Nachkommen.

Ich möchte hier nur mal das Doppelmass aufräumen und dieses schwarz/weis Denken zur Seite schieben.
Wenn man sich über eine Partei unterhält, dann sollte man schon auch alle ihre Ziele unter die Lupe nehmen und dabei dann auch das Verhalten und die Äußerungen ihrer Abgeordneten und Wähler genauer anschauen.

Umgekehrt, doch !

Weil sie eine Partei wählen, die z.B. ALLE in Deutschland lebenden Syrer abschieben ("remigrieren") will, und die z.B. auch die Aufnahme von Afghanen kategotisch ablehnt - insbedondere auch der Afghanen, denen die damalige Regierung fif Sufnahmr zugesichert hat, weil sie für "den Westen" gearbeitret haben, so lange wir da präsent waren.

Bist du immer noch in diesem Glauben des Deportationsplan der AFD festgefahren ?

Ja, und ich habe es hier im Thread auch schon bewiesen.

Bernd Baumann - parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion der AfD, also ein ranghohes Mitglied - fordert die "remigration" (was de Fakto Deportation ist) von 1 Millionen Syrer. Das ist nunmal ziemlich genau die Anzahl ALLER Syrer im Land, auch inbegriffen derer, die hier arbeiten und gut integriert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Fehler in der Migrationspolitik" ...

Ohne diese Fehler in der Vergangenheit hätte es die AfD viel viel schwerer ...
Womöglich hätte sie dann sogar nicht annähernd die starke Wählerschaft, die sie heute hat.

Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD

sueddeutsche.com

Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD

tagesspiegel.de

„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD

welt.de

„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD

reddit.com

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf

kontextwochenzeitung.de

„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD

X.com, vormals Twitter

Werbung:
Siehe auch:

AfD-Zitate_Volksverpetzer.webp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben