Wo aber anderen Sitten herrschen können auch Spannungen entstehen. Ein Ehrenmord wird z.b. in anderen Kulturen anders betrachtet wie bei uns.
Tja, hier ist es ein Motd und soll auch weitervgenau als solcher behandelt werden.
Wie sollen die Werte des Westens mit der Sharia vereinbar sein ?
Gar nicht.
Zu den Werten des Westens gehört aber nunmal auch Humanität und Menschenwürde. Und somit würden wir diese Werte des Estens selbst mit Füßen treten, wenn wir täten, was die AfD wünscht, bzw. wenn wir Menschen, die um Schutz, Hilfe oder Lwbensperspektive bitten, das a priori verweigern, weil und die Kultur kicht gefällt, aus der sie komnen.
AFD oder nicht AFD ist hier ein falsches Problem, da diese Partei genau das sagt was die CDU vor 20 Jahre sagte, und offensichtlich mit anti-demokratischen Mittelaus dem politischen Leben gezogen wird.
Nein, die AfD sagt viel mehr als fie CDU vor 20 Jahren. Auch Teile der CDU - die sog.
Werteunion sagt mehr als die CDU vor 20 Jahren.
(...)
Nur konstruktives Denken, fairer und gelassener Ausstauch können unsere Gesellschaft positiv vorantreiben. Alles andere ist Hetze, und zwar in beiden Richtungen.
Gerne:
Ich möchte, dass Menschen, die zm Schutz, Hilfe und/oder Lebensperspektive bitten, eine realistische Chance erhalten, genau DAS zu bekommen oder zumindest deutlich aufgezeigt bekommen, wo sie sonst darum ersuchen kömnen.
DAS gehört auch zu den westlichen Werten, wie ich sie gerne sehe. Es sind humanitäre Werte... wenn man will, knn man das auch
christliche Werte nennen.
Ich habe Syrer kennengelernt in Schweden, die da jetzt Sprachkurse für Einwanderer unterrichten Smphstische, intelligente und integere Menschen. In einem Stast, der von einer Partei wie die AfD geführt würde, hätten sie KEINE Chancen gehabt und würden evtl. zur Rückkehr gezwungen (mitunter gewaltsam), obwohl sie sich NICHTS haben zu Schulden kommen lassen und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können.