Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Werbung:
Ich finde es polit-theatralisch gut, gegewaertigen deutschen staatlichen Instutionen ab und an mal zu vertrauen.
 
Das Verbot scheitert an falscher Angst
Dabei wäre ein Verbot richtig
Dann gründen die halt eine neue Partei(Sowas dauert und eine neue Partei von denen wäre gleich unter Beobachtung)
Dann radikalen sich sich halt paar Wähler der AfD
Na Und
So sehr ein solches Verbot bestimmt zu begrüßen wäre, ich befürchte Deine Annahme eine Neugründung sei zeitintensiv ist etwas zu positiv. Die Strukturen wären doch mit dem Verbot nicht aufgelöst und die finanziellen Mittel sind hinlänglich bekannt. Außerdem sind Mandate im Bundestag aber auch in allen anderen Gremien an Personen gebunden, nicht an Parteien. Die Gesinnung in diesen Personen bliebe ja auch, wenn es die Partei nicht mehr gibt.
 
Ich kann nur feststellen, dass vermeintliche Demokratiefeinde mit antidemokratischen Mittel bekämpft werden sollen.
Ehrlich gesagt macht mir das Angst. Die Devise lautet : „Das Ziel gerechtfertigt die Mittel“ . Das hatten schon die Bader-Meinhof und andere terroristische Vereinigungen als ultimatives Motto angeeignet.
Wie kann man überhaupt ein angeblicher Demokratiefeind effizient bekämpfen ohne antidemokratischen Mittel zu verwenden, wie es zurzeit die deutsche Regierung tut ?
Kannst du das bitte genauer oder anders erklären?
Vermutlich gibt es hier auch eine kleine Sprachbarriere, die mich nicht genau verstehen lässt, worauf du inhaltlich hinauswillst.
 
Also ich habe noch nichts davon gehört, dass Migranten sich für eine Einführung der Sharia einsetzen. Wohl aber von so einigen besorgten Bürgern, die etwas verhindern wollen, was niemand fordert.
Dann mache ich mir Gedanken ! Hier das erste Google Ergebnis :
 
Werbung:
Zurück
Oben