Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Werbung:
Jo, des isch halt so ... isch voll ernscht g'meint.
Ich würde das jetzt nicht so ausdrücken, wie du zuvor, ...deshalb lasse ich den Anfang des Zitates weg....
" ** wovon ich nicht weiss, was der Grund oder Ursache. Ist.. , usw.. Dann.....***
. ⬇️
kann man manchmal nicht nachvollziehen,
dass jemand bestimmte Aussagen durchaus auch ernst meint.
Ich stimme dir also soweit zu, nur der Teil mit der evtl. Versehentlichen Unterstellung,..bezüglich dem Grund, des nichtnachvollziehen Könnens,.... von dem distanziere ich mich.. ..

Lg...

Zuletzt bearbeitet:
Es sagt niemand das Gegenteil ! Bevor wir von rechts und links reden, sollte vielleicht schon mal die Begriffe definiert werden. Ursprünglich ist das ein wirtschaftlicher Begriff, das ökonomische Liberalität definiert. Es definiert nicht ob man rassistisch ist, oder ?
Das sind alles Begriffe, die zum polarisieren missbraucht werden und uns in der Gesellschaft spalten.
Nee, Danke aber Danke nein.
Für Wortklaubereien ist mir meine Zeit zu schade und da hier ein Esoforum ist, ich habe bezügl. Deiner Person so ein "Ich bin der Volker" im Ohr und da bin ich dann raus aus solcher Pseudodiskussion.

Ich denke, dass es nicht so gut ist, wenn ein antifaschistischer Jargon Ähnlichkeiten mit einem faschistischen Jargon zeigt.
Das ist für mich so nicht.
Für mich zählt Inhalt mehr als Form.
Ich kann wie die "Ärzte"in dem Lied "Schrei nach Liebe" zu einem Rechten "Arschloch!" sagen, ohne damit inhaltlich, seelisch oder sonstwie auf faschistischem Niveau zu sein.
Das ist meine Sache, wenn du es anders machen möchtest, ist es ja gut.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Bezeichnung "kranke Brut" wirklich faschistisch?
Ja, es ist beleidigend.
Aber manchmal gehen dann auch mir die neutraleren Bezeichnungen aus,
wenn ich mich mit extremer Menschenverachtung konfrontiert sehe.
Es hat vor allem den Hintergrund, dass ich Faschismus nicht als politische Richtung, sondern als tatsächlich psychisch krank empfinde. Wer faschistisch denkt, fühlt und handelt, sieht sich als wertvoller an als andere und meint, dass Mittel der Gewalt rechtens sind, das dem anderen einzutrichten, ihn zu demütigen und oder zu verletzten oder zu vernichten,
damit es einem selbst besser geht.
Die systematische Erniederigung anderer bedingt die eigene Erhöhung- das ist das Konzept dahinter, und das wird als
politisches System gedacht...es lebt von einem imaginären Feindbild, was ich erniedrigen muss, das bestimmt meine Identität.
Ohne dieses Bild hat Faschismus keine Grundlage.
Das ist sadistisch und krank.
Wenn sie sich zusammen tun, ist das für mich ein kollektiver psychischer Morast, in dem sie diese Haltungen gemeinsam nähren und weiter ausbrüten, daher "kranke Brut."
Es beschreibt meine Empfindungen dazu.

Zuletzt bearbeitet:

:thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben