Die Ärzte können mir nicht helfen

Hallo Rosa bella,

stofflich - alles was du greifen kannst.
feinstofflich - alles was du nicht greifen kannst du dennoch da ist.

Der Mensch besteht aus Schwingungsfeldern.
Der stoffliche Körper und die Feinstofflichen (meist als Ätherkörper, Emotionalkörper, Mentalkörper, Kausalkörper) bezeichnet.
Die einzelnen Körper unterscheiden sich in der Schwingung.

Der stoffliche Körper ist in der Schwingung (meist) träge und so ist der Übergang von Impulsen aus den feinstofflichen in den stofflichen Körper eben auch träge.
Stress, Schuld, Scham,.... sind Emotionen und Zustände welche auch aus dem Feinstofflichen (Emotional-Mentalkörper) in das Stoffliche wirken, doch ist die Wirkung träge, setzt nicht sofort ein und nicht in der gleichen Instenstität.

Gagat und Grant sind Edelsteine. Edelsteine (haben wie allen Dinge) Schwingungsfelder. Diese beide Steine scheinen mir für deine Situation geeignet.
Doch grundsätzlich stellt sich eher die Frage wie du damit umgehen möchtest.
Nicht für jeden sind Steine der besste Weg.

Vielleicht hilft dir einfach auch Qigong oder Yoga, Schüsslersalze, Meditation, Lachtraining oder andere Dinge.
Versuch´s einfach.

lieben Gruß

Alexander
 
Werbung:
Hallo nocoda
Magnesiumwerde werden heute nicht mehr automatisch mitgeprüft bei einer Laboruntersuchung

Hallo rosa bella
das ist sehr gut das du alles schulmedizinisch abklären lässt.
Neben den vorgeschlagenen Therapien ist die klassische Homöopathie
meines Erachtens die Beste. Ich möchte dir empfehlen die an jemanden zu wenden der klassisch Homöopathisch arbeitet.
Bei einer Heilpraktikerin warst du ja schon.
Und ganz gezielt Vitamine einsetzen ist eine gute Idee, denn nach so einer Schwangerschaft sind die Speicher oftmals völlig leer.
Und mit einem Kleinkind kommt man auch nicht immer zur großen Kocherei
Gruß Aniere
 
Hallo Rosa bella,

wie fühlst Du Dich denn, wenn das Muskelflattern Dich überkommt? Wie atmest Du währenddessen und danach? Macht es Dir einfach Angst, weil Du es nicht kennst oder fühlt es sich in dem Moment beängstigend an? Beabachte Dich vor während und nach dem Vorgang mal genau, spüre Deinen Atem, die Verspannungen und wie Du Dich fühlst?

Muskelzittern kann auch einfach ein Entspannen der entsprechenden Muskeln anzeigen. Überlastet Du Dich und strengen Dich bestimmte Dinge körperlich besonders an? Ich weiß nicht, ob du kennst, wenn am Ende von "extremen" Sport die Muskeln beginnen zu flattern und man das Gefühl hat, keine Kraft mehr zu haben. Meines Erachtens ist die Qualität des gesamten Vorgangs von Bedeutung und beinhaltet einen Wegweiser.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Es ist gut, daß Du die schulmedizinische Seite abklären läßt.
 
Hallo Ereschkigal,
es ist so bevor dieses Muskelzittern aufkommt, ich an nichts besonderes denke. Nun habe ich es schon fast 3 Jahre und ich bin 31 Jahre alt. Anfangs machte ich mir kaum Gedanken darüber, ich schenkte ihm keine weitere Beachtung. Nun habe ich Angst davor. Jedesmal wenn ich schon daran denke das ich ins Bett gehen muß und schlafen soll, bekomme ich Angst, weil ich es wieder bekommen könnte. Beim Fernsehen, in der Wanne oder während des Lesens entspanne ich mich ja auch aber ich bekomme kein Muskelzittern. Merkwürdig. Es kommt immer kurz nach dem Einschlafen. Dann wache ich immer auf und atme bewußt ruhig. Ich warte dann ab bis es weg ist.
Es macht mir Angst weil niemand weiß was das ist. Ich habe Angst weil ich dann denke, es könnte was schlimmes sein. Vielleicht das Herz, vielleicht Vorhofflimmern. Aber warum dann nur wenn ich Einschlafe? Das sind dann meine Überlegungen. Ich danke Euch für die Antworten und werde bald einen Homöopathen aufsuchen.
 
Ich weiß nicht, ob man hier Schüssler salze und Bachblüten empfehlen darf.
Ich würde auf Anhieb sagen, Bachblüten Aspen (für unerklärlcihe vage Ängste, geheime Furcht) oder Mimulus (spezifische Ängste, konkrete Ängste, Furchtsamkeit, Angst vor der Welt) und Schüssler Salze Nr. 2 Calcium phosphoricum (Kalziumphosphat), (bringt Ruhe ins Leben).

lg
nocoda
 
Rosa bella schrieb:
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weitere Tipps geben was ich noch machen kann. Vielleicht gibt es ja Leute die sowas auch schon mal erlebt haben und wie sie damit umgegangen sind. Also ich erzähl jetzt einfach mal.
Es fing an als ich Schwanger wurde, direkt vom ersten Tag an. Ich war innerlich sehr unruhig, zitterte innerlich aber äußerlich konnte man nichts sehen. Das hörte dann nach einem Monat auf. Aber dann bekam ich sehr oft Muskelzittern. Der ganze Körper zitterte oder flatterte, ich kann es nicht so genau beschreiben. Aber das passiert immer nur kurz nach dem Einschlafen und das immer nicht länger als 1 Minute. Es hört dann wieder auf. Was ich jetzt noch dazu bemerkt habe ist das wenn ich dieses Flattern habe, ich voll die Sehstörung habe. Mein Kind ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich habe es fast jede Nacht. Früher war es weniger, vielleicht 1 mal die Woche. Was mich auch noch stört ist das ich Schüttelfrost habe ohne das ich Krank bin und Krank werde, das Zimmer ist schön warm und trotzdem habe ich ab und zu Schüttelfrost. Die Blutergebnisse waren ohne Befund.
Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Ich danke im Vorraus
Hi nocoda
die ärzte können dir nicht helfen????
das ist aber traurig, du beschribst deine symptome sehr gut. es ist kein
enzelfall:"HCG werte verändern den schildrüsenhormonhaushalt". viele
patientinnen klagen über temporäre symptome einer sd-überfunktion.
und gerade eine postnatale überfunktion ist nicht seltenes.
Mein rat: lass deine sd-werte prüfen v.a. TSH-wert!!!
meist gibt es sich nach ca 9-12 mon. nach der geburt von alleine.
Hast du gewichtsverlust? kurzatmigkeit und ausdauerprobleme. nervosität?
all das würde dafür sprechen.auch reizbarkeit und überforderungssymptome.
l.g. silke
 
Ich schließe mich dem Beitrag von Silkestraton an.Außerdem meine Frage:hast Du diese Beschwerden nur beim Schlafengehen oder auch wenn Du zum Beispiel am Tag Dich etwas niederlegst.Wenn es auch dann der Fall ist wäre es möglich daß durch den Haltungswechsel etwas an Deiner Halswirbelsäule nicht stimmt.Dadurch können Nerven und Muskeln beeinträchtigt werden und es würde auch Deine Sehstörung erklären.Laß Dich vom Arzt nicht mit einem Wirbelsäulenröntgen abspeisen sondern verlange eine Computertomogrphie!!!!!!!Wenn Du die Verordnung von einem Orthopäden bekommst ist es einfacher.
Das Beste für Deine Gesundheit !!!!! Gisela
 
Werbung:
Rosa bella schrieb:
... Ich habe Angst weil ich dann denke, es könnte was schlimmes sein. Vielleicht das Herz, vielleicht Vorhofflimmern. Aber warum dann nur wenn ich Einschlafe? Das sind dann meine Überlegungen. Ich danke Euch für die Antworten und werde bald einen Homöopathen aufsuchen.

Ich kann nicht viel dazu sagen, aber ich glaub nicht das es eine Herzgschichte ist (nicht im physischen Sinn). Wenn du ein Blutbild machen hast lassen, dann werden da normalerweise die Herzenzyme usw. mitgemacht. Wenn da nichts auffällig war und auch das Langzeitekg normal war, dann kannst du diese Befürchtung mal auf die Seite legen.

Versuche nicht all zu viel Angst zu haben, denn das macht das Ganze nur noch schlimmer! Versuche ohne Angst schlafen zu gehen, benutze positive Gedanken - heute werde ich ruhig schlafen - sag es dir immer wieder! Geh zu einem Homöopathen, das ist sicher eine gute Idee!

Lg Elisabetha :rolleyes:
 
Zurück
Oben