die absicht ist die seele der tat - oder warum ich die affäre suche

• Ersteller Ersteller luuaa
  • Erstellt am Erstellt am
morgenröte;3206488 schrieb:
Jeder mensch öffnet andere Türen, das ist der grund, wenn du ein gutes Buch gelesen hast wirst du danach auch noch andere lesen, auch wenn es dir die Antwort auf eine Frage gegeben hat. Es werden andere fragen entstehen die dieses Buch nicht beantworten kann, also liest noch weitere Bücher.
Trotzdem wirst du das erste in deine Biblothek stellen und immer wieder drin lesen, denn was du in ihm liestwirst du in den anderen nicht finden.

das betrifft vielleicht bücher:)

Werbung:
morgenröte;3206488 schrieb:
Jeder mensch öffnet andere Türen, das ist der grund, wenn du ein gutes Buch gelesen hast wirst du danach auch noch andere lesen, auch wenn es dir die Antwort auf eine Frage gegeben hat. Es werden andere fragen entstehen die dieses Buch nicht beantworten kann, also liest noch weitere Bücher.
Trotzdem wirst du das erste in deine Biblothek stellen und immer wieder drin lesen, denn was du in ihm liestwirst du in den anderen nicht finden.

Bücher sind Gegenstände...Menschen sind Lebewesen...und Fremdgehen/Seitensprung...wie auch immer man´s nennen will, ist, zumindest in meinen Augen, Betrug und daher nix für mich...kann man sich noch so esoterisch schön reden oder schreiben...

Sage

Sorry, aber ich möchte dir hier nicht "geblümt" antworten. ;) Wenn du nicht fähig oder willens bist in einer Beziehung treu zu sein, dann sei in keiner festen Beziehung.
Das soll nicht abwertend klingen, denn jeder Mensch ist nun mal anders gestrickt.

Es sei denn es ist bei euch beiden klar, dass das ganze "offen" abläuft.

Alles andere ist verletzend!

Und zudem muss ich den anderen zustimmen. Möglicherweise passt es ja irgendwo nicht. Harmonie is ja nun mal nicht alles. ;)

hi, schuppi und allen anderen die in die gleiche richtung gehen.....
mir ist schon klar - das mann, ich

( um das mal fest zu halten/da es personen hier gibt die meinen ich bin eine frau - was MIR aber persönlich nix aus macht ----> anbei gesagt)

da "offen" drüber reden sollte - geht aber nicht, oder mach es jetzt nicht - mach es später und ist es später dann zu spät?!?
wenn ich deine zeilen lese kommt in mir so eine leere auf - ein nichts!!

und ich muss an die zeilen denken die ich mal vor langer zeit gelesen habe - moment wo ist dieser zettel / ah ja hier:

intro, das nichts ist der andere name der ewigkeit.
es gibt mehr nicht als sein. das nichts ist latent immer vorhanden. das sein muss sich zum ausdruck bringen. das sein kommt aus dem nichts - kämpft darum, sich zu offenbaren - und verschwindet dann wieder im nichts.
wir leben nicht im nichts - aber irgendwie lebt das nichts in uns. das nichts ist nicht das gegenteil des seins. das sein ist das nichts mit anderen mitteln.
...und jeder mensch ist nun mal anders gestrickt um mit deinen worten zu reden....

Na denn...sein wenigsten so fair und benutz nen Gummi...nicht daß Deine Partnerin es hinterher noch ausbaden muß....

Sage

Na denn...sein wenigsten so fair und benutz nen Gummi...nicht daß Deine Partnerin es hinterher noch ausbaden muß....

Sage

männer unter sich!!!! cool!!! alles wegen ehre und anscheinbar wegen einer frau...
wie ist es mit dr. jekyll und mr. hyde - und auch dort gibt es viele auslegungen des seltsammen falls...einige intiligent, andere populär und wieder andere verblüffend.
aber dein beitrag mit deiner interpretation - sein nun "magisch", psychoanalytisch oder rationalistisch - das eigendliche geheimnis entschleicht mir.
kennst auch den film quadrophenia wo die in die apothke einbrechen und sich die kondome über die finger ziehen....tolle sache ....

Bücher sind Gegenstände...Menschen sind Lebewesen...und Fremdgehen/Seitensprung...wie auch immer man´s nennen will, ist, zumindest in meinen Augen, Betrug und daher nix für mich...kann man sich noch so esoterisch schön reden oder schreiben...

Sage
genauer hinterfragen bitte!! die erkenntnis, das weiterreichen und dann das buch wo alle drin lesen - was die folge hat - das ein weiteres buch entsteht was aber anders ist - ergo bücher sind doof und menschen noch doofer

Die selbstsüchtigen Egoisten, die sich auch noch einbilden "erwacht zu sein" sind doch wohl die schlimmsten von allen, denn die wollen gegen ihre Verblendungen ja gar nichts mehr tun, nicht mal mehr hinsehen, sondern sich stattdessen in ihrer Selbstsucht auch noch öffentlich profilieren!

Ich nehme mal an, du meinst damit die "erzkatholischen", pädophilen Pfarrer, die unter dem Deckmantel der Sex-Enthalsamkeit auf widerlichste Weise hilflose Kinder missbrauchen? Anders kann ich diesen Satz nicht verstehen.

genauer hinterfragen bitte!! die erkenntnis, das weiterreichen und dann das buch wo alle drin lesen - was die folge hat - das ein weiteres buch entsteht was aber anders ist - ergo bücher sind doof und menschen noch doofer

ist es die seele,die nach affaeren sucht?
weder bücher ,noch sind die menschen doof...menschen eher unwissend oder schlafend...

die vereinigung mit dem göttlichen kann auch ohne affaeren,und ohne partner geschehen

also bitte auch hinterfragen;)

gruss

noiana

ist es die seele,die nach affaeren sucht?
weder bücher ,noch sind die menschen doof...menschen eher unwissend oder schlafend...

die vereinigung mit dem göttlichen kann auch ohne affaeren,und ohne partner geschehen

also bitte auch hinterfragen;)

gruss

noiana

guten morgen noiana
ja, denkbar möglich - aber schwarz ist nicht gelb. möchte sagen, das könnte eine option sein - wenn es mit dem ersten nicht weiter geht....
ein sonnigen tag wünsche ich dir - hier in berlin ist es sonnig.:flower2:

Werbung:
Ich nehme mal an, du meinst damit die "erzkatholischen", pädophilen Pfarrer, die unter dem Deckmantel der Sex-Enthalsamkeit auf widerlichste Weise hilflose Kinder missbrauchen? Anders kann ich diesen Satz nicht verstehen.
Ich bin kein Kirchgänger und lenk doch nicht von mir auf diejenigen, die im Namen "Jesus Christus" verwerflich in Erscheinung treten, die sind auf keinen Fall zu befürworten, sondern zu bestrafen,

ich hab nur "alles in einem" selbst verstanden, um was in gänzlicher Wirklichkeit geht, ohne menschlichen Vormund oder Vermittler, hab mich einfach direkt durch "Jesus Christus" im ganzen Selbst belehren lassen!

Und das Fremdgehen unter dem Aspekt der Emanzipation zu setzen, das ist ja wohl mit das Letzte, soll das als Entschuldigung für unbeherrschte Triebgierbefriedigung gelten!

Es ist doch nichts Neues, dass es seit Anbeginn des weltherrschaftlichen Desasters, sowohl Flittchen, Huren, Ehebrecherinnen als auch die männlichen Schweinehunde, Hurenböcke und Ehebrecher gibt,

das Peinliche ist, dass das auch heutzutage noch nicht überwunden ist und noch peinlicher wird es, wenn das jetzt auch noch öffentlich verherrlicht wird!

Der Mensch, der dem Fleisch verfallen ist, will sich ja trotz seinen umschweifend "fleischlichen Gelüsten" angenommen und geliebt wissen, anstatt sich geistig erneuern zu lassen, um sich dadurch einfach und wirklich geliebt zu wissen und dadurch zugleich für sich selbst und alle anderen auch wirklich annehmbar zu werden,

so macht der "dem Fleisch verfallene Mensch" einfach weiter, obwohl er sich dadurch nicht mal durch sich selbst geliebt wissen kann, denn das ist mit einem solchen Verhalten schlichtweg unmöglich,

egal, was du da jetzt drauf erwiedern willst, du kannst dich, wenn du dich so einem Treiben auch hingibst, nicht wirklich von dir selbst angenommen wissen, weil das ist unter jeglicher Menschenwürde ist!

Zurück
Oben