die absicht ist die seele der tat - oder warum ich die affäre suche

• Ersteller Ersteller luuaa
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Sagt mal Leute, nachdem ich mir die Beiträge nochmal angesehen habe, kam mir der Gedanken, ob das alles denn wirklich soooo kompliziert ist. Warum suche ich eine Affaire?
Um meiner Göttlichkeit näher zu kommen oder genau das Gegenteil.....
Ich glaube dass in der Affaire der Ausgleich des Gefühl der Gebundenheit liegt.
Wir haben das Bedürfnis nach Verbundenheit, aber auch das Bedürfnis nach Autonomie.
Wenn dies in einer Beziehung nicht ausgeglichen ist, wird es problematisch.
In vielen Beziehungen ist Autonomie verpönt, wir machen alles zusammen und sind sehr harmonisch. Hmmmm das stimmt mich jetzt nachdenklich...

Richte dein Augenmerk lieber direkt auf "Jesus Christus", da hast du noch viel viel mehr von, als von meinen Beiträgen, aber :danke:

mal was zur entspannung: ein blatt papier auf 12 uhr den ersten buchstaben V schreiben weiter geht es im kreis mit A V I D A V I D A D I

IST DAS EINE DIVA ODER DOCH ALLES DADA oder doch ein ganz anderen sinn??:zauberer1

Sagt mal Leute, nachdem ich mir die Beiträge nochmal angesehen habe, kam mir der Gedanken, ob das alles denn wirklich soooo kompliziert ist. Warum suche ich eine Affaire?
Um meiner Göttlichkeit näher zu kommen oder genau das Gegenteil.....
Ich glaube dass in der Affaire der Ausgleich des Gefühl der Gebundenheit liegt.
Wir haben das Bedürfnis nach Verbundenheit, aber auch das Bedürfnis nach Autonomie.
Wenn dies in einer Beziehung nicht ausgeglichen ist, wird es problematisch.
In vielen Beziehungen ist Autonomie verpönt, wir machen alles zusammen und sind sehr harmonisch. Hmmmm das stimmt mich jetzt nachdenklich...

mal gedanken die einen weiter bringen!
da war ich auch - weil ich da DER "autonome" bin und Sie (frau) die esoterische bereiche abgleicht. bin aber der sache nicht verschlossen...

guten morgen noiana
ja, denkbar möglich - aber schwarz ist nicht gelb. möchte sagen, das könnte eine option sein - wenn es mit dem ersten nicht weiter geht....
ein sonnigen tag wünsche ich dir - hier in berlin ist es sonnig.:flower2:

dir auch luuaa:zauberer1
klar ist schwarz nicht gelb...und es ist dein leben,dein glück...

sonnige grüsse

noiona

mal gedanken die einen weiter bringen!
da war ich auch - weil ich da DER "autonome" bin und Sie (frau) die esoterische bereiche abgleicht. bin aber der sache nicht verschlossen...

Autonom heißt ja selbstständig Entscheidungen treffen, sich selbst sein können. In der Partnerschaft sollte das so sein, dass der Partner einen in seiner eigenen Entwicklung unterstützt und nicht in die eigene integriert, um unterstützt zu werden. Ansonsten wirds eng und ich suche nach Auswegen.
Ist interessant was? Harmonie auf Kosten der eigenen Entwicklung, der Preis wäre mir zu hoch. Kann "man" den überhaupt tragen?

Ich bin kein Kirchgänger...

Dann solltest du aber wissen, dass Polygamie vor allem von der Katholischen Kirche verurteilt wird.

In der Bibel wird Polygamie weder im Neuen noch im Alten Testament grundsätzlich verurteilt.

Die gleichzeitige Verheiratung gottgefälliger Männer mit mehreren Frauen war dabei im Alten Testament für Männer mit ausreichendem Einkommen neben der sexuellen Vereinigung mit Dienerinnen und anderen Frauen tieferen Standes nichts Aussergewöhnliches. So zeugte Jakob die Häupter der 12 Stämme mit den zwei verschwisterten Ehefrauen Rahel und Lea sowie mit deren beiden Dienerinnen.....und andere Beispiele.....

(Wikipedia)

Und das Fremdgehen unter dem Aspekt der Emanzipation zu setzen, das ist ja wohl mit das Letzte, soll das als Entschuldigung für unbeherrschte Triebgierbefriedigung gelten!

Nicht das Fremdgehen ist ein Zeichen von Emanzipation. Auch die Monogamie und sogar die Asexualität leben zu dürfen, ist ein Zeichen von Emanzipation. Ist das so schwierig zu verstehen?

Werbung:
Zurück
Oben