die absicht ist die seele der tat - oder warum ich die affäre suche

• Ersteller Ersteller luuaa
  • Erstellt am Erstellt am
hallo tanker, ich denke das du mal sehr schwer gesündigt hast!! du bist im zwiespalt mit dir selbst!! du bist dir sicher das "sündigen" was geiles ist!!
tanker, du darfst doch auch mit dabei sein - einmal beichten und alles ist paletti - die antwort aus dem "raum" wer ohne sünden ist - der werfe den ersten stein auf sich....
Wer im "wahren SEIN" angekommen ist, der hat eine Affäre gar nicht nicht nötig, weil er "alles in einem" befriedet ist!

Doch entferne dich nur ruhig weiter von dir selbst und versuch dich durch das Hintergehen zu befriedigen, währenddessen schmeiß einfach mit Steinen auf mich, vllt macht das dich ja glücklicher, als du es jetzt bist, denn wahrhaft glücklich kannst du gar nicht sein, weil du unaufrichtig gegenüber deinen Nächsten sein willst, schon daran kann man dein Unglücklichsein erkennen!

Macht es einfach, wie es euch nanabosho anbietet, geht nicht einfach nur Fremd, sondern setzt euch, falls ihr überhaupt noch so etwas wie ein gutes Gewissen empfindet, darüber hinweg!

Wie weit muss dann auch noch derjenige von sich entfernt sein, der ein Fürsprecher für bewusst herbeigeführte Krisen ist, schon gar, wenn sie mit dem zwischenmenschlichen Hintergehen zu tun hat, wie soll denn so etwas das zwischenmenschliche Vertrauen fördern?

Ihr befördert euch hier ja geradezu darin, guten Gewissens betrügen zu wollen, ist das normal für Esoteriker, wie unterscheidet euch das, von denjenigen, die sich gar nicht erst mit "dem wahren Wesen aller Dinge" beschäftigen wollen?

Werbung:
sehr gut
so habe ich gestern auch meinem Mann erzählt
ich sei vor vielen Jahren mal auf dem Baum
mit meinem Liebhaber gesessen und Haschisch geraucht
es war Nachts und der Mond schien helle...
er hatte so wunderbare Wuschelhaare... ein Baiano (Bahia)
der Baum das war in Brasilien...

es war sehr romantisch:D

so langsam lernt mein Mann mich besser kennen;)

mit leichtem gepaeck laesst sich einfacher reisen oder liebe alicebergamo?:zauberer1

freue mich mit dir....:umarmen:

herzlichen gruss von noiona

hi, schuppi und allen anderen die in die gleiche richtung gehen.....
mir ist schon klar - das mann, ich

( um das mal fest zu halten/da es personen hier gibt die meinen ich bin eine frau - was MIR aber persönlich nix aus macht ----> anbei gesagt)

da "offen" drüber reden sollte - geht aber nicht, oder mach es jetzt nicht - mach es später und ist es später dann zu spät?!?
wenn ich deine zeilen lese kommt in mir so eine leere auf - ein nichts!!

und ich muss an die zeilen denken die ich mal vor langer zeit gelesen habe - moment wo ist dieser zettel / ah ja hier:

intro, das nichts ist der andere name der ewigkeit.
es gibt mehr nicht als sein. das nichts ist latent immer vorhanden. das sein muss sich zum ausdruck bringen. das sein kommt aus dem nichts - kämpft darum, sich zu offenbaren - und verschwindet dann wieder im nichts.
wir leben nicht im nichts - aber irgendwie lebt das nichts in uns. das nichts ist nicht das gegenteil des seins. das sein ist das nichts mit anderen mitteln.
...und jeder mensch ist nun mal anders gestrickt um mit deinen worten zu reden....

Habe eben erst gesehen, dass du mir geantwortet hast.
Ich glaube ich verstehe "nichts" :D Oder doch?
Was meinst du genau?

Weist du es ist dein Leben und nachdem ich mir nochmal durchgelesen habe was ich geschrieben habe habe ich gemerkt das es nicht richtig war. Ich denke jeder sollte machen was er will. Woher sollte ich wissen, wie deine Umwelt darauf reagiert, wenn du eine Auffäre suchst.
So verzeih mir und danke, dass ich dazulernen konnte. :)

Wenn Mensch sich was versagt, tendiert er zu Ersatzhandlung - das geht bis zur Perversion.
Wir wissen das.

Also was schlägst du uns da vor Ferkelpriester?

intro, das nichts ist der andere name der ewigkeit.
es gibt mehr nicht als sein. das nichts ist latent immer vorhanden. das sein muss sich zum ausdruck bringen. das sein kommt aus dem nichts - kämpft darum, sich zu offenbaren - und verschwindet dann wieder im nichts.
wir leben nicht im nichts - aber irgendwie lebt das nichts in uns. das nichts ist nicht das gegenteil des seins. das sein ist das nichts mit anderen mitteln.
Hallo guter luuaa - und ich bemerke wieder einmal die Kraft der Philosophie. Hier redet sie vom Nichts, preist das Nichts und endet im Nichts.
Man könnte ja denken, das sind nur Worte, bedeutungslose Worte. Sie sind es nicht. Sie lassen Leere entstehen. Eine Leere bis tief in die Seele hinein. Sie bleibt unerfüllt und kein Kick, kein noch so schönes Bild und keine noch so tolle Erregung wird die Leere befriedigen.

Ich kannte in meinem Berufsleben mehrere Menschen, die sich grenzenlos leer fanden. Alles war sinnlos: Die Arbeit, das Essen, das Ausruhen und Schlafen. Sie ertranken ihre Leere im Alkohol und starben an Leberzirrhose. Ein paar gingen in die Drau.

Das Fremdgehen wäre so gesehen auch nur der Versuch, ob innere Leere abgebaut wird. Ich denke heute leben viele Menschen in der Leere und versuchen fast krampfhaft alles, was es zu erleben gibt. Angefangen von Sex oder Affären bis hin zur Ausübung von Kriminalität.

Wär da in der Seele und im Inneren ein guter Inhalt, z.B. Lebensfreude ohne Unterlass, ein tieferes Wissen und Fühlen vom Lebenssinn oder ein gutes Hobby - ich glaube, da gäbe es weniger Hunger nach den Kirschen in Nachbars Garten.

Hallo guter luuaa - und ich bemerke wieder einmal die Kraft der Philosophie. Hier redet sie vom Nichts, preist das Nichts und endet im Nichts.
Man könnte ja denken, das sind nur Worte, bedeutungslose Worte. Sie sind es nicht. Sie lassen Leere entstehen. Eine Leere bis tief in die Seele hinein. Sie bleibt unerfüllt und kein Kick, kein noch so schönes Bild und keine noch so tolle Erregung wird die Leere befriedigen.

Ich kannte in meinem Berufsleben mehrere Menschen, die sich grenzenlos leer fanden. Alles war sinnlos: Die Arbeit, das Essen, das Ausruhen und Schlafen. Sie ertranken ihre Leere im Alkohol und starben an Leberzirrhose. Ein paar gingen in die Drau.

Das Fremdgehen wäre so gesehen auch nur der Versuch, ob innere Leere abgebaut wird. Ich denke heute leben viele Menschen in der Leere und versuchen fast krampfhaft alles, was es zu erleben gibt. Angefangen von Sex oder Affären bis hin zur Ausübung von Kriminalität.

Wär da in der Seele und im Inneren ein guter Inhalt, z.B. Lebensfreude ohne Unterlass, ein tieferes Wissen und Fühlen vom Lebenssinn oder ein gutes Hobby - ich glaube, da gäbe es weniger Hunger nach den Kirschen in Nachbars Garten.

Das sind wahre Worte und teilweise auch wieder nicht.
Gehörst du in einer Beziehung einem anderen Menschen?
Affairen sind im Idealfall einfach wunderschöne Erfahrungen.
Der Begriff wiederum im alten Sinne ist negativ zu sehen, weil darin die Unehrlichkeit gegenüber dem Partner verborgen ist.
Der Reiz des sündigen Unbekannten ist da also der einzige Grund.

Wer sich die Illusion vor Augen hält, dass in einer Partnerschaft nach fünf bis zehn Jahren immer noch die gleiche sexuelle Gier ist, der macht sich etwas vor. Mit den Jahren wächst die Lust mehr und mehr zu einer tiefen Verbundenheit. Da ist der Sex nicht mehr so von Bedeutung.
Deshalb halte ich es für unsinnig einem Partner vorzuschreiben wie er sexuell zu leben hat. Schutz ist wichtig auf beiden Seiten, Schutz vor Krankheiten, Schutz vor Missbrauch, Schutz vor Übertreibung.
Ich selbst werde mich nicht mehr in einer tiefen Beziehung verlieren sondern immer eine Spannung halten, weil man sich nach Jahren oftmals doch zu sicher wird und alles zur Gewohnheit zu werden scheint.
Alleine deshalb gehöre ich schon keiner Frau alleine mehr und doch wäre ich ein Lügner wenn für mich nicht Treue wichtig wäre. Treue mir selbst gegenüber und in einer Partnerschaft würde das auch für mich heißen mich nicht lustig auszuleben wie es mir gerade passt, aber auch nicht gegen innere Bedürfnisse anzukämpfen. Unsere Moral ist ohnehin eine Gesellschaftliche.
Wozu in einer Partnerschaft immer Verbote erteilen. Manchmal ist man sich dann wahrscheinlich treuer als jedes andere Paar.

In diesem Fall denke ich, dass der Wunsch nach Affaire eher daher kommt, dass die Harmonie in Wirklichkeit ein Beziehungsstillstand darstellt.
Kein Streit, kein Kampf, kein gegenseitiges Begehren mehr.
Der Wunsch wieder begehrt zu werden (sexuell) ist da manchmal ausschlaggebend für einen Wandel in der Beziehung, aber endet oftmals negativ, weil die Beziehung so nicht ausgerichtet war und deshalb ein trauriges Ende nimmt.

Es hat auch viel mit der Leere zu tun, die du ansprichst. Wenn man sich selbst nicht mehr wahrnimmt und wertvoll fühlt, sucht man das bei anderen.
Aber die Wahrheit ist, würde Sie jeder bei sich selbst finden, die Liebe und Erfüllung. Dann müsste man solche Diskussionen gar nicht mehr führen.
;)

Das sind wahre Worte und teilweise auch wieder nicht.
Gehörst du in einer Beziehung einem anderen Menschen?
Nein, ich "gehöre" nicht jemandem, bzw. meiner Frau. Früher hat man es vielleicht so verstanden, dass jeder Partner bzw. Ehepartner einen Besitzanspruch am jeweilig anderen hat. "Du gehörst mir" - obwohl man auch heute noch sagt: "Das ist meine Freu" bzw. "Das ist mein Mann".
Das mit dem ganz strengen Gehören bzw. Besitzen ist heute ein wenig altmodisch. Das Zusammenleben mit Liebe funktioniert heute viel besser mit einer Liebe, die frei gibt und fördert - die dem anderen einen Freiraum gibt.
Affairen sind im Idealfall einfach wunderschöne Erfahrungen.
Lass ich gelten. Nur: Ich bin so dumm und suche keine Affären. Mir reicht es, so wie ich es habe - inklusive mancher Abwechslung beim Zwist oder Streit mit meiner Frau. Dann wird wieder alles gut und man hat auch eine Aufregung gehabt.
Es hat auch viel mit der Leere zu tun, die du ansprichst. Wenn man sich selbst nicht mehr wahrnimmt und wertvoll fühlt, sucht man das bei anderen.
Aber die Wahrheit ist, würde Sie jeder bei sich selbst finden, die Liebe und Erfüllung. Dann müsste man solche Diskussionen gar nicht mehr führen.
Ja, der Mensch ist kompliziert.

Man kanns nicht wissen. Sag niemals nie.
Nur: Ich bin so dumm und suche keine Affären. Mir reicht es, so wie ich es habe - inklusive mancher Abwechslung beim Zwist oder Streit mit meiner Frau. Dann wird wieder alles gut und man hat auch eine Aufregung gehabt.
Wenn dir morgen eine Hübsche eine Einladung schickt - dann stehen da ganz andere Zeilen.
Viel Glück.

Werbung:
EIN große HALLO an ALLE!
Ich möchte allen danken - die sich hier mit ihren Gedanken & Meinungen eingebracht haben.

Viele unterschiedliche "Strömungen" und dass ist gut so.

Manche kontrovers Diskussionen - unter euch, haben mir sehr geholfen.....

Ich hätte mich so gerne eingebracht - ihr kennt das ja auch...wenn man nicht genug Zeit hat...Familie,Beruf,Weiterbildung,Kinderkranheiten,Haushalt und sehr oft mit dem Kinde zur Nacht mit einschlafen....und das Medium @ sollte auch nicht das Leben bestimmen.
Die Absicht ist die Seele der Tat wird weiter zu lesen bleiben - die Suche nach einer Affäre sehe ich nicht mehr so.
Nicht das "Jesus C." oder die "innerliche Leere" die Richtung mir gegeben haben..NEIN SICHER NICHT!
Die innerliche Ruhe in mir - sagt "hey du - was ist wenn du nicht selber sucht - sondern dich finden lässt - durch ein zufall - ohne etwas dazu beitragen zu müssen". Und wenn der Zufall es dann möchte - kann ich immer noch drüber nachdenken.
Es wäre echt nett - wenn nicht weiter auf mein Beitrag eingegangen wird.
Und man sieht sich sicher mal in einen anderen Beitrag wieder.
So Long

Zurück
Oben