die absicht ist die seele der tat - oder warum ich die affäre suche

• Ersteller Ersteller luuaa
  • Erstellt am Erstellt am
Dann solltest du aber wissen, dass Polygamie vor allem von der Katholischen Kirche verurteilt wird.
Von Gott wird die nicht genehmigt, ob Kirche oder nicht, das ist völlig gleichgültig!

In der Bibel wird Polygamie weder im Neuen noch im Alten Testament grundsätzlich verurteilt.

Die gleichzeitige Verheiratung gottgefälliger Männer mit mehreren Frauen war dabei im Alten Testament für Männer mit ausreichendem Einkommen neben der sexuellen Vereinigung mit Dienerinnen und anderen Frauen tieferen Standes nichts Aussergewöhnliches. So zeugte Jakob die Häupter der 12 Stämme mit den zwei verschwisterten Ehefrauen Rahel und Lea sowie mit deren beiden Dienerinnen.....und andere Beispiele.....

(Wikipedia)
Manche der Menschen, die in der Bibel beschrieben sind, haben sich doch selbst über die göttlichen Gebote hinweggesetzt, auch die sich gottesfürchtig wähnten. Und die bekamen und bekommen noch alle ihre Packung ab und ihr Fett weg, dank göttlicher Gerechtigkeit, 1. Tessalonicher 4,4 - 6: Ihr sollt nichts mit Unzucht zutun haben. Ein jeder habe seine eigene Frau und lebe mit ihr in Heiligung und Ehren! Es soll unter euch nicht zugehen in der Leidenschaft sinnlicher Gier, wie sie bei den Heiden der Fall ist, die von Gott nichts wissen wollen. Auch soll niemand im Geschäftsleben zu weit gehen und seinen Bruder übervorteilen.
Nicht das Fremdgehen ist ein Zeichen von Emanzipation. Auch die Monogamie und sogar die Asexualität leben zu dürfen, ist ein Zeichen von Emanzipation. Ist das so schwierig zu verstehen?
Emanzipation ist nicht wichtig, sondern die Egoüberwindung und dessen Mäßigung in göttlicher Liebe, denn das kommt gleichgültig allen zugute, doch davon wollen triebgesteuerte Egoisten halt nichts wissen!

Die Emanzipation hat Frauen schon so gefühlskalt(blind) gemacht, dass manche gar nicht mehr wissen, wer sie nicht nur in ihren körperlichen Erscheinungen, sondern wer sie im ganzen Selbst wirklich sind,

und das führt vermehrt dazu,

dass sich Frauen in ihren körperlichen Erscheinungen hässlich vorkommen und sich sogar vor der Faltenbildung, die das Altern ganz natürlich mit sich bringt, fürchten, was ihnen überhaupt nicht passieren würde, wenn sie wüssten, wer sie im ganzen Selbst wirklich sind, denn dann würden sie ihren wahren Wert im ganzen Selbst selbst erfasst haben und das dann durch ihre körperliche Erscheinung in glanzvoller An- und Demut wahrhaft und nicht wahnhaft ausstrahlen, diese Frauen sind dann wirklich schön anzusehen,

nicht die wahnhaft aufgetuschten, die ihre, für sich selbst unerträgliche Hässlichkeit mit allem übertünchen und überspielen wollen und alles mögliche zwanghaft anstellen, um sich angenommen zu wissen, z.B. auch einfach mit allen und jedem in die Kiste zu steigen, obwohl sie dabei ungeliebt sind und auch ungeliebt geb.mst werden!

Eine Frau, die ihren eigenen Wert im ganzen Selbst erfasst hat, würde von sich aus, so etwas niemals tun, die hält nicht nur etwas auf sich, weil sie etwas auf sich halten will, sondern, sie weiß sich in göttlicher Liebe im ganzen Sein eingebunden und das Gott seine behütende Hand über sie hält, sie zudem auch niemals fallen lassen wird und das zu wissen, bereitet normalerweise, ob Mann, ob Frau, ob Kind, ob Tattergreis und -greisin, einem jeden Menschen die reinste und hellste Freude, und dafür auf ungeliebtes und übermäßiges Herumgeb.mse zu verzichten, ist für diejenigen, eine der leichstesten und einfachsten Übungen!

Es ist auch ein viel verbreiteter Irrtum, dass Frau den männlichen Aspekt und umgekehrt der Mann den weiblichen Aspekt in sich selbst zu integrieren hat, sondern...

Werbung:
Von Gott wird die nicht genehmigt...

Es gibt viele Götter, u.a. solche, die es verherrlichen.

Manche der Menschen, die in der Bibel beschrieben sind, haben sich doch selbst über die göttlichen Gebote hinweggesetzt...

Albert Einstein findet die Bibel kindisch. Das finde ich auch...

Die Emanzipation hat Frauen schon so gefühlskalt(blind) gemacht, dass manche gar nicht mehr wissen, wer sie nicht nur in ihren körperlichen Erscheinungen, sondern wer sie im ganzen Selbst wirklich sind

Du scheinst das Wort Emanzipation nicht richtig zu verstehen. Emanzipation heisst nichts Anderes als Selbstbefreiung. Du redest ja eben gerade von der Emanzipation, wenn du von der Erkenntnis des wahren Selbst schreibst.

dass sich Frauen in ihren körperlichen Erscheinungen hässlich vorkommen und sich sogar vor der Faltenbildung, die das Altern ganz natürlich mit sich bringt, fürchten, was ihnen überhaupt nicht passieren würde, wenn sie wüssten, wer sie im ganzen Selbst wirklich sind...

Da widersprichst du dich aber. Denn Emanzipation heisst doch eben genau, dass man sich so akzeptiert, wie man ist.

hallo tanker, ich denke das du mal sehr schwer gesündigt hast!! du bist im zwiespalt mit dir selbst!! du bist dir sicher das "sündigen" was geiles ist!!
tanker, du darfst doch auch mit dabei sein - einmal beichten und alles ist paletti - die antwort aus dem "raum" wer ohne sünden ist - der werfe den ersten stein auf sich....

Von Gott wird die nicht genehmigt, ob Kirche oder nicht, das ist völlig gleichgültig!

Oha, tanker,

und wenn ich Beziehungen habe? Zu Gott, meine ich. Da stelle ich doch glatt einen Antrag.
M i r würde Gott schon so viele Frauen genehmigen, wie ich möchte, da bin ich mir sicher. Mich hat er gern. Ist die Frage, ob ich so viele Frauen schaffe, oder ob die mich fertig machen...
Der Obermormone Brigham Young (Bruder von Joseph Smith, dem Gründer der "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage") beschwerte sich bei Mark Twain, was es für eine Strafe sei, 35 Frauen zu haben. Wenn er einer einen Ring kaufe, wollten alle anderen auch einen haben...
Den Mormonen hat Gott übrigens die Polygamie ausdrücklich erlaubt. Bei den Muslimen war sie auf vier Frauen begrenzt und Mohammed hatte einen direkten Draht zu Allah...
Ich sag mal: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat (DDR-Sprichwort).

Herzliche Grüße,
nanabosho

guten morgen luuaa,

warum kannst du das nicht mit deinem partner erleben...türen öffnen...räume betreten?
ist ein fremder mann ein besserer tor um zu deiner innerlichen liebe zu finden?

ausserdem hat dein partner nicht das recht zu wissen,was in dir vorgeht?
oder ist es die angst seine zuneigung zu verlieren,wenn du mit ihm aufrichtig umgehst?

steht ihm das gleiche recht sich neuzuentdecken in einer affaere?
warum schonst du dich und ihn?
paar fragen zur entdeckung deiner inneren absichten?
und ob du doch was anderes suchst?

raetselnde grüsse

noiona

sehr gut
so habe ich gestern auch meinem Mann erzählt
ich sei vor vielen Jahren mal auf dem Baum
mit meinem Liebhaber gesessen und Haschisch geraucht
es war Nachts und der Mond schien helle...
er hatte so wunderbare Wuschelhaare... ein Baiano (Bahia)
der Baum das war in Brasilien...

es war sehr romantisch:D

so langsam lernt mein Mann mich besser kennen;)

sehr gut
so habe ich gestern auch meinem Mann erzählt
ich sei vor vielen Jahren mal auf dem Baum
mit meinem Liebhaber gesessen und Haschisch geraucht
es war Nachts und der Mond schien helle...
er hatte so wunderbare Wuschelhaare... ein Baiano (Bahia)
der Baum das war in Brasilien...

es war sehr romantisch:D

so langsam lernt mein Mann mich besser kennen;)

Wie romantisch :D, wie hat dein Mann denn reagiert? Ich glaube ich muss auch mal Urlaub in Brasilien machen

Wie romantisch :D, wie hat dein Mann denn reagiert? Ich glaube ich muss auch mal Urlaub in Brasilien machen

mein Mann ist wirklich kein Heiliger
und ich habe auch keine Lust eine Heilige zu sein

er hat schon dumm geguckt
das Gespräch fand gestern Nachmittag statt
sehr romantisch, oben in den Bergen... weit unten das Meer
wir assen Händel und tranken Rotwein und lachten viel

was er mir dann berichtet hat
ehrlich gesagt, ich musste auch sehr lachen
schon alles sehr komisch;)

letztendlich bin ich durch jede Krise gewachsen
niemand gehört einem und mein Rucksack wird sehr leicht...:blume::liebe1:

wir haben lange Jahre in Brasilien gelebt

da klettert man schon mal auf Bäume:banane::D

LG Ali

Werbung:
mein Mann ist wirklich kein Heiliger
und ich habe auch keine Lust eine Heilige zu sein

letztendlich bin ich durch jede Krise gewachsen
niemand gehört einem und mein Rucksack wird sehr leicht...:blume::liebe1:

wir haben lange Jahre in Brasilien gelebt

da klettert man schon mal auf Bäume:banane::D

Eine schöne Beschreibung, Alicebergamo,

selbst vor Jahren, als meine Frau mir mal so etwas Ähnliches erzählt hatte, war ich alles andere als eifersüchtig. Sondern so scharf geworden, dass ich sie glatt auf der Stelle vernaschte.
Wir können also feststellen: Bei so mancher "Affäre" handelt es sich um glückliche und glücklich machende Erlebenisse.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Zurück
Oben