die absicht ist die seele der tat - oder warum ich die affäre suche

• Ersteller Ersteller luuaa
  • Erstellt am Erstellt am
Sollte es aber dennoch irgendwann in deiner Beziehung so dermaßen kriseln, dass sie zu zerbröseln beginnt, dann kann dir Jesus Christus helfen, dass ihr beiden die Krise gemeinsam besser durchsteht und das Band sich zwischen euch beiden noch weiter verstärkt und die Liebe zwischen euch beiden noch mehr Tiefgang bekommt!

Muss mal googeln, ob es einen Paartherapeuten mit diesem Namen gibt...

Wenn ihr auch so eure gemeinsamen Krisen durchzustehen versteht, dann brauchst du "Jesus Christus" in dieser Beziehung nicht, vllt aber um allgemein besser klarzukommen und auch in anderen Lebensbereichen mehr "wahre Glücksmomente" im Leben zu erleben, ist ja nur ne wohlgemeinte Frage?

"wahre Glücksmomente" im Leben haben auch (und vielleicht sogar ganz besonders) Menschen, die Jesus Christus nicht akzeptieren oder sich anderen Sektenvorgaben unterwerfen.

Lg
Suena

Werbung:
ich möchte gerne über die "geblümte wiese der esoterik" rausfinden - ob es ein hinweiss gibt - warum ich auf der suche nach einer affäre bin. meine beziehung verläuft sehr harmonisch.
eine frage der unmöglichkeit - oder doch "die absicht ist die seele der tat?

ich werde versuchen auf alle fragen, meinungen oder doch nur "beiträge" zu antworten

hi luuaa,

warum du auf der suche nach einer affaere bist,kannst auch nur du dir beantworten!
da die antworten einziartig sind...also ...in sich gehen und in sich forschen:)

und geblümte wiese der esoterik ist null existent!

gruss

noiona

Das ist doch egal!

Ich bringe jetzt das richtige Verständnis unter die Leute, weil ich es halt "alles in einem" richtig verstanden habe,

heute wird gelebt und beginnt die Zukunft, die Vergangenheit war gestern und die ist von uns ALLEN bereits bereits heute überlebt, oder lebst du noch gestern, während ich schon auf das Morgen schaue und heute lebe...

ICH = Ego

Ich habe es richtig verstanden .

Egoistisch perverser gehts gar nicht mehr .

Du hast nichts verstanden weder die Bibel noch das Christentum .

Du hast nicht verstanden das die Bibel zusammengebastelt wurde von Menschen die damit eine bestimmte Absicht verfolgten .
Du hast nicht verstanden das die Neuzeit Bibel im ersten Konzil von Konstantinopel beschlossen wurde .
DU hast nicht kapiert das von Bischöfen und Königen bestimmt wurde was
in der Kirche und in der Bibel gelehrt wird .

Und diesem Pfade also folgst du ?

:lachen:

Ich würde mal sagen du bist vom wahren Glauben abgekommen .

http://de.wikipedia.org/wiki/Erstes_Konzil_von_Konstantinopel

Das so genannte erste Konzil von Konstantinopel, das als das zweite ökumenische Konzil gilt, fand 381 unter der Herrschaft des Kaiser Theodosius I. statt, welcher im Inneren das Christentum zur Staatsreligion erhob und Gesetze gegen das Heidentum und insbesondere gegen christliche Häresien erließ. De facto handelte es sich eigentlich um eine Synode der oströmischen Bischöfe, der Bischof von Rom war nicht geladen und hatte auch keine Legaten entsandt. Dennoch wurde die Durchsetzung der Trinitätslehre fundamental positioniert und dabei die endgültige Form des Nicänisch-konstantinopolitanischen Glaubensbekenntnisses festgesetzt. Es nahmen insgesamt 150 Bischöfe teil.

Als Häresie (von altgriechisch αἵρεσις/haíresis; dt. Wahl, Anschauung, Ketzerei)[1] oder Heterodoxie (von ἑτεροδοξία/heterodoxia; dt. verschiedene Meinung)[1] wird eine Lehre bezeichnet, die im Widerspruch zur Lehre einer christlichen Großkirche oder einer anderen vorherrschenden Auffassung steht und beansprucht, selbst die Wahrheit richtiger zum Ausdruck zu bringen. Gegenbegriff ist Orthodoxie (Rechtgläubigkeit). Eine Lehre oder Lebensform kann prinzipiell nur relativ zu einer anderen – als „orthodox“ beurteilten – als häretisch bezeichnet werden.[2]

Der Begriff Häresie wird sowohl im Kontext der katholischen Kirche gebraucht als auch in orthodoxen Kirchen, protestantischen bzw. evangelischen Kirchen, im Judentum, im Islam und in einigen anderen Religionen (siehe unten).

http://de.wikipedia.org/wiki/Häresie

hallo ihr lieben, ich versuche es mal....
also, wenn ich harmonisch meine so ist das dann auch so...weitere interpretationen zu "harmonie" können natürlich hier eintrudeln - steht aber nicht zur diskusion.
nun, ich denke das eine affäre "bewustseinserweiternd" sein kann. ein joint rauchen kann man ja seiner "partnerin" noch nahe bringen aber eine affäre wohl (gar)nicht - oder?
in einer affäre möchte ich türen öffnen und räume betreten - klingt zu undurchsichtig - anders könnte ich es jetzt aber nicht ausdrücken.
was wünsche ich dort zu erwarten...zurück_zu_kehren - zu meiner innerlichen liebe... oh ha es ist so verdammt schwer sich da zu artikulieren - seine innerlichen gedanken freien lauf zu lassen , damit ihr mich verstehen (sicher nicht) aber zumindest im ansatz nachvollziehen könnt. :confused:

also, wenn ich harmonisch meine so ist das dann auch so...weitere interpretationen zu "harmonie" können natürlich hier eintrudeln - steht aber nicht zur diskusion.
nun, ich denke das eine affäre "bewustseinserweiternd" sein kann. ein joint rauchen kann man ja seiner "partnerin" noch nahe bringen aber eine affäre wohl (gar)nicht - oder?
in einer affäre möchte ich türen öffnen und räume betreten - klingt zu undurchsichtig - anders könnte ich es jetzt aber nicht ausdrücken.
was wünsche ich dort zu erwarten...zurück_zu_kehren - zu meiner innerlichen liebe... oh ha es ist so verdammt schwer sich da zu artikulieren - seine innerlichen gedanken freien lauf zu lassen , damit ihr mich verstehen (sicher nicht) aber zumindest im ansatz nachvollziehen könnt. :confused:

Lieber luuaa, deine ansichten find ich sehr vernünftig, diese ganze fredgehereigeschichte is sowieso Quatsch. du kannst einen menschen nur untreu sein wenn du ihn durch einen anderen ersetzt und da alle menschen unterschiedlich sind ist das eh ein ding der Unmöglichkeit.

Ja, so sind die Selbstsüchtigen, gar keine Frage, sie sehen nur sich selbst und ihre eigene Haut ist ihnen wichtig, allerhöchstens, ist ihnen noch wichtig, die Haut der anderen zu betrachten können, um...

Meine Güte, was ist das für einen Schrott, den ich hier die ganze Zeit lesen muss - nur weil ein paar *erwachte* - oder man kann auch sagen emanzipierte Menschen versuchen, sich selbst zu sein - sich selbst zu leben - in Freiheit ihre Grundbedürfnisse auszuleben, die endlich herausgefunden haben, was ihr wahres Selbst ist.

Meine Güte, was ist das für einen Schrott, den ich hier die ganze Zeit lesen muss - nur weil ein paar *erwachte* - oder man kann auch sagen emanzipierte Menschen versuchen, sich selbst zu sein - sich selbst zu leben - in Freiheit ihre Grundbedürfnisse auszuleben, die endlich herausgefunden haben, was ihr wahres Selbst ist.
Die selbstsüchtigen Egoisten, die sich auch noch einbilden "erwacht zu sein" sind doch wohl die schlimmsten von allen, denn die wollen gegen ihre Verblendungen ja gar nichts mehr tun, nicht mal mehr hinsehen, sondern sich stattdessen in ihrer Selbstsucht auch noch öffentlich profilieren!

guten morgen luuaa,

warum kannst du das nicht mit deinem partner erleben...türen öffnen...räume betreten?
ist ein fremder mann ein besserer tor um zu deiner innerlichen liebe zu finden?

ausserdem hat dein partner nicht das recht zu wissen,was in dir vorgeht?
oder ist es die angst seine zuneigung zu verlieren,wenn du mit ihm aufrichtig umgehst?

steht ihm das gleiche recht sich neuzuentdecken in einer affaere?
warum schonst du dich und ihn?

paar fragen zur entdeckung deiner inneren absichten?
und ob du doch was anderes suchst?

raetselnde grüsse

noiona

Werbung:
guten morgen luuaa,

warum kannst du das nicht mit deinem partner erleben...türen öffnen...räume betreten?
ist ein fremder mann ein besserer tor um zu deiner innerlichen liebe zu finden?

ausserdem hat dein partner nicht das recht zu wissen,was in dir vorgeht?
oder ist es die angst seine zuneigung zu verlieren,wenn du mit ihm aufrichtig umgehst?

steht ihm das gleiche recht sich neuzuentdecken in einer affaere?
warum schonst du dich und ihn?

paar fragen zur entdeckung deiner inneren absichten?
und ob du doch was anderes suchst?

raetselnde grüsse

noiona

Jeder mensch öffnet andere Türen, das ist der grund, wenn du ein gutes Buch gelesen hast wirst du danach auch noch andere lesen, auch wenn es dir die Antwort auf eine Frage gegeben hat. Es werden andere fragen entstehen die dieses Buch nicht beantworten kann, also liest noch weitere Bücher.
Trotzdem wirst du das erste in deine Biblothek stellen und immer wieder drin lesen, denn was du in ihm liestwirst du in den anderen nicht finden.

Zurück
Oben